Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reisen mit vierjährigem Kind #128193
11/01/12 12:29 AM
11/01/12 12:29 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 1
Deutschland, Berlin
P
Petra2012 Offline OP
Junior Mitglied
Petra2012  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Jan 2012
Posts: 1
Deutschland, Berlin
Hallo,
am 24.Januar fliege ich mit meinem vierjähigen Sohn und einer schwedischen Freundin für drei Wochen zum ersten Mal nach Marokko.
Wir landen in Agadir. Als Einelternfamilie bin ich ein bißchen nervös, wie es sich mit kleinerem Kind in Marokko reist.
Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich freuen, ebenfalls über Orte und Unterkünfte.

Von Agadir wurde mir eher abgeraten, da stark touristisch (bin auch nicht der Typ der in Hotelburgen herumsitzt und Strandsaison ist ja auch nicht). Eine ruhigere Gegend wäre schön, Sidi Ifni wurde mir empfohlen, gibt es da Erfahrungen?

Was ziemlich toll wäre, wenn es irgendwo einen Spiel- und Sprachkurs mit Musik für Kinder gäbe, da mein Sohn gern französisch lernen möchte, hat Verwandte in France.

Für Tipps und Erfahrungsaustausch danke ich euch schon im voraus
mit vielen Grüßen
Petra

Re: Reisen mit vierjährigem Kind [Re: Petra2012] #128194
11/01/12 12:36 AM
11/01/12 12:36 AM
Joined: Jun 2011
Posts: 48
warendorf deutschland
S
schmusekatze30 Offline
Junior Mitglied
schmusekatze30  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2011
Posts: 48
warendorf deutschland
hallo keine sorge ich bin auch eineltern mit 3 kindern (10,8,4 jahre jetzt) bin schon seit dem der größte der jetzt 10 ist wo er 4 monate alt war geflogen marokko ist sehr schön ich habe familie dort da mein exmann marokkaner ist also was ich entfehlen könnte ist Marakech oder El jadida oder Casablanca da gibt es viel zu sehen zb wenn dein sohn französisch lernen möchte es gibt kindergarten wo die französisch lernen also es ist echt schön in marokko ich fliege dort jedes jahr 2 mal im jahr hin mit 3 kindern also ich hoffe es war hilfreich und wünsche euch einen schönen urlaub und viel spaß

Re: Reisen mit vierjährigem Kind [Re: schmusekatze30] #128195
11/01/12 02:37 AM
11/01/12 02:37 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen ums Reisen mit Kind machen, Marokko ist so bunt und interessant, für Kinder sicher faszinierend.
Allerdings passt das nicht so ganz mit dem gewünschten Kurs fürs Kind zusammen, da man ja dann den ganzen Tag an einem Ort ist und gar nicht so viel reisen kann??

Andererseits gibt es solche Kurse mit Sprache, Spiel und Musik eigentlich gar nicht gibt in Marokko. Es gibt private Schulen / Vorschulen, allerdings ist hier meist nur lernen angesagt, meist zu Halb arabisch und halb französisch und vor allem immer vormittags und nachmittags bis ca 17 Uhr. Das ist relativ anstrengend für die Kinder , da sie sich lange konzentrieren müssen und sitzen.
Spielen , Basteln, Kreativität hat in der Pädagogik kaum Platz.
Es mag vereinzelt von Ausländern geführte Einrichtungen geben, die sich etwas an der europ. Pädagogik orientieren. Aber im Urlaub solltet Ihr mehr von Marokko sehen und der Kleine nicht den ganzen Tag in der Schule verbringen wäre meine Meinung. Auch sind in Marokko vom 29.1. - 12.2 Ferien in Marokko da würde es noch schwieriger werden eine offene Schule oder Kurs zu finden. Da die marokk. Kinder sowieso in der Schule französisch lernen und die meisten Ausländer die hier wohnen sowieso Franzosen sind, gibt es wohl auch kaum anderweitige Angebote für Kinder...

Viele Grüsse

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Reisen mit vierjährigem Kind [Re: sara79] #128247
12/01/12 06:01 PM
12/01/12 06:01 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
gerade Frauen mit Kindern sind hier sehr beliebt.. Eine Frau ohne Kind ist nichts hier, und nicht von Allah gesegnet...also kommt ruhig...auch unser anderer arabischer Prophet sagte ja schon....lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht...


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,742 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1