@merlina

ich finde,das gibts nichts zum lachen!
ich denke genauso.irgendwann bekommt man fuer all seine taten die quittung praesentiert.
waren es gute,hat man geholfen und verstaendnis fuer andere gezeigt,dann duerfte man vermutlich kein minus auf der rechnung haben!
hat man sich aber an anderen guetlich getan,sie ausgenutzt,belogen und betrogen,dann sollte man auf der hut sein!

niemand sollte abgezockt werden!aber es kann schon mal vorkommen,dass man es nicht gleich merkt.ist mir auch schon passiert mit einer angeblich sehr guten freundin!

allerdings koennte ich es mir nicht vorstellen mit dem wissen zu leben,dass es ihr damals sehr schlecht ging (angeblich...heute weiss ich es besser!) und ich ihr nicht unter die arme gegriffen habe.

im fall von farid kann eigentlich,wenn er ein bissel aufpasst,nicht wirklich viel schlimmes passieren.ausser dass er moeglicherweise die 300€ in den sand gesetzt hat.

aber lieber 300maeuse weg und die gewissheit,dass sie wirklich gebraucht wurden,als die ungewissheit ob es dem maedel gut geht und sie noch lebt.
ich wuerde auf jeden fall so schnell wie moeglich rueber fliegen und nachsehn was sache ist.
natuerlich waere eine enttaeuschung echt bitter....aber besser vielleicht enttaeuscht werden,als sich in deutschland den kopf voll machen und in ungewissheit leben.