Salam Smasakar,

ein arabisches Sprichwort sagt, handle mit Bedacht und du erreichst, was du erstrebst.

Ich könnte momentan in Marokko nichts erreichen, was meiner Auserwählten helfen würde, im Gegenteil.
Der Vater weiss nichts von mir, soll ich so eine heissblütige Aktion starten wie Du, bei allem Respekt, aber wie stellst du dir das vor???
Ihr Vater hat bereits ihren zukünftigen Schwager als Mann ausgewählt...der vom Vater ausgesuchte Mann ist ja praktischerweise auch der Bruder von dem zukünftigen Mann ihrer Schwester, die ebenfalls am selben Tag heiraten soll..nur bei ihr ist es eine Liebesheirat...ihr zukünftiger Mann ist ja auch der nettere der beiden Brüder.

Jetzt bringe ich mich laut deinem Vorschlag noch mit ins Spiel:
der Vater wird mir seine Tochter kaum aushändigen, einbrechen kann ich nicht und entführen kann ich sie auch nicht...verstösst beides gegen marokkanisches Recht...

Der Vater wird auch seine Entscheidung nicht zurücknehmen, denn dann würde er sein Gesicht vor seinem Wunschschwiegersohn verlieren. Ebenfalls ist nicht anzunehmen, das der Wunschschwiegersohn so begeistert von mir ist, das er einen Tee mit mir trinken will, um auszuhandeln, ob nun er oder ich der bessere zukünftige Ehemann wäre...

Ich werde also wahrscheinlich noch nicht mal ins Haus kommen, habe aber einen lauten Trommelwirbel verursacht, der meiner Auserwählten nur noch mehr Ärger und Terror einbringen wird.

Ich habe die finanzielllen Mittel ihr zu helfen und das würde ich ohne wenn und aber tun, da ich sie liebe und heiraten möchte. Aber das werde ich dann in der richtigen Situation dafür tun, wenn sie wirklich Hilfe von mir braucht und diese auch angebracht ist!!!

Nur kann ich nicht einfach mal so aus Deutschland anreisen, Rambo spielen, sie da raus holen und in einer anderen Stadt verstecken. Ruckzuck wäre mir, ähnlich wie Dir, die ganze Familie auf den Fersen.

Das der Staatsanwalt dir die Hand schüttelt und dich beglückwünscht was du für ein mutiger Mann bist, wundert mich nicht. Aber tauschen möchte der mit dir sicherlich auch nicht, denn du hast dafür gesorgt, das die Männer alle ihr Gesicht verloren haben. Ich war schon in einigen arabischen Ländern, ob du dir damit einen Gefallen getan hast, diese Frage stelle ich mal in diesem Forum in den Raum...


“Wahrlich, Allah ändert nichts am Zustand der Menschen, bis sie das ändern, was in ihrem Inneren ist.” (Quran, 13:11)