Antwort auf:
Noch was, sind hier Surfer? Ich frage mich nur, ob 18 Grad Wassertemperatur mit Neo-Shorty nicht etwas frisch sein dürften.... zumal man ja lange im Wasser ist...
Mit einem Shorty wird es sicherlich recht schnell frisch. Für die Temperatur wird meist ein 3-2mm oder von einigen Leuten sogar 4-3mm Full Suit (Steamer) empfohlen.
Soul-Surfers Forum (gutes Forum für Surf Fragen)
wavetours Forum
Für die Zeit im Endo Camp würde ich mir dort auf jeden Fall einen Neo leihen. Kostet ja auch nur 10€ Aufschlag wenn ihr euch sowieso schon ein Board mietet.
Wenn einem kalt ist dann schlägt das automatisch auch auf die Ausdauer und man ermüdet schneller. Dabei ist Surfen generell schon anstrengender als man denkt! Schockgefrieren wirst du mit einem Shorty nicht, allerdings werden häufige Pausen notwendig sein und das Surfen generell etwas ungemütlicher.

Die Surf Shops in Taghazout und Umgebung sollen nicht so das Gelbe vom Ei sein, teure Preise für gebrauchtes Material.

Wisst ihr zufällig schon wie es aussieht vor Ort Geld umzutauschen oder abzuheben?

Wir sehen uns in Tamraght. Treff da auch am 28. ein und werde 2 Wochen im "Hawai Europas" bleiben.

Hang Loose, ;\)
Kaiser