Hallo a1isha!

Original geschrieben von: a1isha
vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen wink
Bin zwar kein Profi, aber ich weiß, dass man aufgrund eines Nicks, erstmal den Benutzer nicht erkennt, außer anhand des unverkennbaren Schreibstils crazy

Es ist relativ einfach sich mit einem fake account, unter Angabe falscher Personaldaten, immer wieder neu in einem chat oder Forum anzumelden (das hat mir ein Freund, der Informatiker ist, erklärt)

Um einen User zu identifizieren, muss man etwas tiefer graben und die IP herausfinden. Also erst ist es mal wichtig, so den *Hauptnick* festzustellen. Ich weiß leider nicht, wie zeitintensiv diese Recherchen sind, aber so würde sich erklären, dass eine Sperrung nicht immer so rasch durchgeführt wird.

Das ist mir alles bekannt (trotzdem natürlich danke für deinen "Licht ins Dunkel"-Beitrag!).

Ich hatte mal eine Website mit Gästebuch und da wurde mir jede IP-Adresse angezeigt.
Es würde mich wundern, wenn dieser Einblick Youssef als Admin nicht möglich wäre.

In beiden erwähnten Fällen schreibt der eine aber wieder unter gleichem Account und der
andere so offensichtlich unter seinem (x+1)-sten Account, dass man dafür kein IT-Fachmann
sein muss, oder? wink

Original geschrieben von: a1isha
Vielleicht gibt uns ja Youssef noch nähere Informationen.

I hope so.

Gruß