Gerhard, nur eine Frage: Bist du denn davon überzeugt, dass du mit deinen Philosophien, die du hier im Forum postest, reell die Missstände der Welt "hier u. jetzt" bekämpfen kannst? Sei ehrlich (vor allem zu dir selbst). Glaubst du das ernstlich? Funktioniert das so? Sollte man nicht im "Kleinen" anfangen? Als erstes in seinem eigenen engen Umfeld damit beginnen? Weißt du, ich meine, dass ich unglaubwürdig wirken würde, wenn ich anderen auf der einen Seite mit solchen Philosophien (wie die von dir hier vertretenen - du hast gute Ansätze, das möchte ich nicht bestreiten)"kommen" würde, andererseits aber meine eigenen Probleme nicht lösen könnte.
Gerhard, ich denke, dass du gar nicht zur Ruhe kommst, weil du dir über alles mögliche u. auch teilweise "unmögliche" Gedanken machst. Ruhe ist aber auch eine Voraussetzung, Dinge klar zusehen u. Lösungen für Probleme zu finden.

Ich gebe dir mal einen Denkanstoss, wenn mein Mann schon hier bei mir wäre, würde ich nicht ständig vor'm PC sitzen u. über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren u. mit Beiträgen im Marokkoforum, um Gerechtigkeit für die Welt "kämpfen"! ...während unsere Partnerschaft zu entgleiten droht u. vieles im argen liegt. Vielleicht verstehst du, was ich damit meine.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Vielleicht solltest du dich mal von der schönen Natur "berieseln" lassen (gemeinsam mit deiner Frau spazierengehen), statt jeden Tag am PC rumzuhängen. Gerhard, du "überflutest" deine Mitmenschen. Es ist zuviel u. immer wieder der gleiche Inhalt in etwas abgewandelten Worten. Bei Reizüberflutung reagiert der andere kaum noch. Dein Mitteilungsbedürfnis ist groß, das kann jeder hier nachvollziehen, aber du kannst nicht mehr ernstlich glauben, dass "viel" auch "viel" bringt, oder?

Annett