dieses thema hat eindeutig den falschen titel....

Korankritik anhand verschiedener Korantexte

aber stattdessen werden hier erlebnisse berichtet und diese dann als "beweis" angeführt....

wieso nennt ihr es nicht um??? dann würde es passen.

KORANKRITIK anhand verschiedener KORANTEXTE wäre ja wirklich interessant. Aber nein, hier werden Erlebnisse gleich pauschalisiert.
und natürlich kann man dieses auch mit internetquellen bezeugen. Man muss nur auf die richtigen gehen. denn das internet bietet für jeden geschmack das richtige. und daraus kann man sich dann das passende rauspicken und es als gegeben hinstellen.


nur weil ein deutscher vater und dazu noch unter alkoholeinfluss seine kinder nach einem verlorenen fußball spiel fast todgeprügelt hat, heißt es doch noch nicht das alle väter die im stadion bier getrunken haben sofort ihre kinder prügeln wenn ihre mannschaft verloren hat.
so etwas wird gleich als absurdes beispiel abgetan.(denke ich zumindestens)


denkt doch mal nach wieviele menschen es gibt die den islam als ihre religion ansehen??? und wieviele davon sprengen sich in die luft??? wieviele verheiraten ihre töchter unter zwang???

ich denke wenn hier manche verallgemeinern dann sollten sie auch wirklich das ganze sehen und nicht ihre erfahrungen als das ganze angeben um dann dadurch schlüsse zu ziehen.


wieviele deutsche frauen werden von ihren männern geschlagen??? gut, wir deutsche haben nicht den koran den wir auseinander pflücken können um uns damit zu rechtfertigen. wir haben dafür aber eine schlimme kindheit oder standen unter einfluß von berauschenden mitteln.


wie gesagt, ich bin keine expertin was den islam angeht auch nicht was den koran angeht. ich bin noch ganz neu bei dieser thematik.
aber mein menschenverstand sagt mir doch das hier manche denken nur weil sie etwas erlebt haben ist es gleich komplett.


und es tut mir total leid aber bei so manchen dingen hier im forum habe ich mich schon gefragt ob ich hier bei einem forum bin das sich um marokko dreht oder aber ob ich auf pi gelandet bin. denn manche äußerungen würden da bestimmt mehr gefallen finden als es hier der fall ist. denn dort steht man doch auf solche veralgemeinerungen. gerade was den islam betrifft.


bei meinen nachbarn (beides deutsche) rufe ich mindestens 1 mal im monat die polizei weil er wieder auf sie eindrischt.das musste ich bei meinen marrokanischen nachbarn noch nie tun. aber vieleicht darf die frau ja auch nur ganz leise vor sich her wimmern....

jedes schicksal tut mir leid. und jeder mensch wird durch das erlebte und gesehene aus der vergangenheit geprägt. dafür habe ich verständniss. aber bei manchen ist wohl etwas vorgefallen was wirklich tiefe wunden hinterlassen hat welche von alleine nicht mehr heilen. doch dafür gibt es hilfe. und das pauschalisieren ist ganz bestimmt keine methode diese wunde irgendwann einmal nur noch als eine narbe der erinnerung wahrzunehmen....