Genau das wollte ich auch schreiben Najib..
@Ingold, und wie oft fragen sich hier Leute wie es einem geht, ohne ernsthaft daran interessiert zu sein, aus reiner Höflichkeit? Das schließt doch nicht aus, dass es ein guter Bekannter nicht dennoch ernsthaft fragen kann.

Trotzdem ist diese Floskel Höflichkeit und damit eine Art Wertschätzung, ansonsten würden die Leute achtlos aneinander vorbeigehen..

Kritisches Denken ist ja gut und recht, aber alles wirklich alles zu kritisieren, zu hinterfragen und zu anzuzweifeln, kann das Leben und das Miteinander ziemlich erschweren und kompliziert machen.

So wirkst auch du auf mich Ingold, als ob du mit so ziemlich allem haderst und mit der Welt als auch mit dir selber nicht im Reinen bist!

Warum ich mich so ärgere, weil du es so darstellst, als ob Frauenfeindlichkeit oder Kindesmissbrauch ein islamisches Problem darstelen würden. Oder warum erwähnst du diese Probleme dann im Zusammenhang mit dem Islam?

Und warum sollte ein Moslem oder Christ vorbildlicher sein als ein Atheist oder ein ausgeprägteres Moralbewusstsein haben? Auch Atheisten sind zur Genüge Heuchler, stellen sich als gute Menschen dar und begehen Sünden und Verbrechen!

Warum schreibst du dann nicht über Heuchler im allgemeinen sondern nur über muslimische Heuchler?

@Anika

Dir kann ich nur beipflichten. Auch ich finde, dass der Koran alles andere als Frauenfeindlich ist, sondern einen großen Respekt gegenüber Frauen ausdrückt, zumindest in einem weitaus größerem Maß als andere heilige Schriften.

Was Menschen daraus machen ist eine andere Sache, aber man kann das Fehlverhalten einiger nicht auf alle Muslime schieben und schon gar nicht den Islam selbst dafür verantwortlich machen.

Frauenfeindlichkeit gibt es auch bei uns, nur eben in ganz anderen Formen, aber Frauenfeindlichkeit und Unterdrückung der Frau ist auch bei uns in Europa nach wie vor präsent. Und das hat nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit den Gesellschaften, die immer noch von Männern dominiert werden.

Deshalb finde ich Ingolds Argumente total daneben und realitätsfremd..

Last edited by choppy; 08/09/11 11:01 PM.