Hallo Legolia,

es gibt verschiedene Versionen in diesem Forum aus dem "Leben zu scheiden":

Entweder man macht es wie Toxika, geht vor die Tür und verbrennt sich selbst (bittet die Moderatoren einen zu sperren, um sich ganz sicher zu sein, daß man nicht mehr rückfällig wird) - mir scheint aber sie ist kohlschwarz längst wieder zurückgekommen....

Oder man macht es wie Elissa, geht auf sein Profil, ändert seinen Nick (der dann rückwirkend in allen Beiträgen geändert wird, womit die alten Beiträge nicht mehr über den Nick und die "Suchen-Funktion" gefunden werden können...)

Oder man lässt sich absichtlich sperren wie Adam, Momo, Kladden, Rolf, Shakir etc. und meldet sich unter neuen Identitäten/Nicks wieder an...(findet dann aber nie wieder zur ursprünglichen Form zurück, bei manchen wurde dann sogar eine Geschlechtsindifferenz im wirklichen Leben beobachtet).

Letzteres ist die bei weitem am meisten genutzte Version in diesem Forum - die ich Dir allerdings nicht wirklich empfehlen kann: sprich aus, wo Dich der Schuh drückt, fühle Dich nicht durch Andersgläubige bedroht und übe Dich in der Kunst des richtigen Trollens - dazu gehört nicht, andere mit "dann gehe ich aber!" zu nerven:

niemand weint hier irgendwem eine Träne nach.

Antwort auf:
merlina, ich bin in meinem Glauben so tief verwurzelt, dass mich keiner jemals davon abbringen könnte (so wie du es für dich beschreibst)


Wenn es Dir gelingt aus dem Kopf die 10 Gebote und die 7 Todsünden herzusagen, wäre das schonmal was: und es wäre mehr als die meisten "festverwurzelten" Christen hier in diesem Forum von sich behaupten können.

Mußt uns das Ergebnis ja nicht verraten: wenn Dir aber mal wieder irgendeine nichtaufschiebbare Frage zum Koran in den Kopf kommt, dann mache Dir die Mühe und erwecke wenigstens den Anschein als ob Dich das Ergebnis (Textstellen, gepostet von netten Usern) auch interessieren würde.


Josi