Hallo caro,
das mit Agadir kann ich nicht verstehen???? Das ist das Deutsche Honorarkonsulat u. erledigt all diese Dinge wie die Deutsche Botschaft in Rabat auch. Das einzige, was sie nicht tun, ist Visaanträge für Familienzusammenführung annehmen u. ausstellen. Dazu ist tatsächlich nur die Deutsche Botschaft in Rabat berechtigt (auch zwecks der Befragung). Habe vorher auch schon bei meiner telefonischen Anfrage aus Deutschland sofort alles per e-mail von denen zugestellt bekommen u. sie waren alle sehr freundlich.
Auch hier in Deutschland auf'm Standesamt waren alle supernett u."meine" Fr. Fischer war so engagiert für mich u. hat mir sehr geholfen. Wir haben sogar privat nette Worte gewechselt. Es tut mir leid, wenn ich höre, dass manche so blöde Erfahrungen auf'm Amt machen müssen. Aber bei mir kommt ja auch noch die große Hürde: Ausländerbehörde zwecks ekelhaftem Interview. Ich werde schon leicht aggressiv, wenn ich daran denke, denn ich finde es einen Eingriff in die intimste Privatsphäre von uns 2en. Aber was soll's...da muss man wohl durch.

Liebe Grüße
Annett