Antwort auf:
Um dabei beiden Kulturen gerecht zu werden, rauche ich dazu bevorzugt einen dicken Joint und trinke ein kaltes Bierchen, beides schmeckt dem deutschen& dem Marokkaner!


Schon mal ein guter "Einstieg".

Antwort auf:
Gegen najib's Behauptung, du aschraf würdest nicht in Marokko leben, glaube ich dir gerne das du hier lebst!


Nein, ich lebe nicht in Marokko, daher bin ich auch nicht frustriert wink . Ich habe mir nur eine "billige Absteige" besorgt, für die 2, 3 oder 4 Mal im Jahr Marokko.

Antwort auf:
Die wenigen wirklichen Gespräche die man so führt, da die meisten besser reden als zuhören können


Na ja, ein paar mehr sind es schon, und werden es in den nächsten 15 Jahren auch bleiben, schon alleine deshalb, weil man gemeinsame Kinder hat.

Antwort auf:
Du fühlst dich als Teil dieser Gesellschaft, weil du Teil der Gesellschaft bist!


Haha, nein wirklich nicht, weder das noch dies. Möchte ich auch gar nicht.

Antwort auf:
in dem Irrglauben lebst dass sich in Marokko irgendeiner für deine Meinung interessiert


Irrglauben oder nicht, wennh mich ein Marokkaner um meine Meinung fragt, und das ist gar nicht so selten, bekommt er sie natürlich zu hören.

Antwort auf:
Na Aschraf, noch in De am malochen oder schon in Rente?


In der "Mitte" würde ich sagen. Wenn ich arbeiten will, arbeite ich noch, wenn nicht, nicht!
Ich kann es mir schon leisten, nicht mehr arbeiten zu müssen.