Antwort auf:
alleine in chaouen laufen an einem heissen sommertag mehr europäerinnen leicht bekleidet herum, als in einer deutschen grossstadt musliminnen mit vollverschleierung (mobile gefängnisse).

die bedenken der europäer entspringen aus einer jahrhunderte alten tradition der intoleranz.
es ist egal, wie die verfassung eines staates geregelt ist, wenn die staatsangehörigen die intoleranz mit der muttermilch eingesogen haben.


Ja, das deckt sich genau mit meinem Erlebtem Ende März in Marrakech. Eine junge marokk. Frau mit Minikleid und Top bekleidet fährt mit dem öffentl. Bus Richtung Marjane.
Es dauerte nicht lange und einige Männer machen ganz offen in ihre Richtung dementsprechende Handbewegungen. Kurz darauf sitzt schon einer davon an ihrer Seite und versucht ihr an den Schenkel zu greifen. Sie schreit laut und spukt den Mann an, aber niemand hilft ihr. Im Gegenteil, einige Frauen klatschen dem Mann sogar Beifall. Ich versuche mit meinen bescheidenen Arabischkenntnissen der Frau zu helfen, die immer mehr bedrängt wird, natürlich ohne Erfolg. Ich versuche es beim Fahrer, er soll die Polizei verständigen. Seine Antwort, diese Frau sei selber Schuld, und außerdem wäre es erst dann ein Fall für die Polizei wenn Blut geflossen wäre. Sie konnte dann mit Mühe aussteigen und sich in ein Taxi retten.

Antwort auf:
Jetzt möchte ich, genauso wie schon andere zuvor (z.B. morgana82 oder 21merlina), fragen was Du überhaupt mit diesen polemischen Threads bezweckst?


Eigentlich nur eine angeregte Diskussion, in diesen Fall eher von in Marokko lebenden Marokkanern als von "Dem bösen Westen geblendeten Besuchsmarokkanern".

Antwort auf:
Falls Du allerdings einfach nur Deinem anhaltenden Unmut und dem falsch verstandenen Gedanken Europas und der Demokratie Luft machen möchtest, wäre vllt. ein anderes Forum, eines in dem Du mehr Zustimmung zu Deinen Gedanken findest, besser für Dich geeignet.


Hört, hört, schon wieder eine im Stolz verletzte Seele die sich als Zensor aufspielen will. grin
Übrigens, ich kann mich über mangelhafte Zustimmung, großteils per PN, nicht beklagen.

@AbuMohamed , das du in Mohammedia wohnst, glaubst nicht einmal du selbst wink
Außerdem hast du nicht ein Wort zu meiner Vorstellung des Szenario in Marokko verloren, war wohl ohne Absicht!
Aber du hast ja mit Rachid_W einen Mitstreiter gefunden.

Ist eben leichter eine Dumme, oder eher auf Hilflosigkeit basierende Antwort zu geben, als etwas Seriöses auf ein ernstes Thema.