Also wir haben pro kopf 120 dirham bezahlt...
davor waren wir bei einem anderen arzt der wollte 200dh, und mein mann hat sich umgedreht und ist wieder gegangen..
Es ging ihm nicht ums geld sondern ums prinzip...

schmiergeld würden wir nie bezahlen, auch wenn man sich dadurch vielleicht einen vorteil verschaffen kann, oder sich etwas erleichtern kann...

Mein Mann undich wurden aufgehalten, und der Polizist meinte da dass Bremslicht hinten am Auto kaputt sei, müssten wir 50DH bezahlen.... mein mann meinte dann , da es ein Leihwagen ist, dass er dass nicht bezahlt, sondern die firma die das auto verliehen hat...die sagten ne wir!!! dann hat er gesagt , na gut , dann schicken sie mir eine Rechnung nach hause, und ich bezahl sie dann, dann meinte der polizist, dass es dann noch mehr kosten würde, ca. 500 dh, und mein mann sagte , jaa ist okay..schicken sie die rechnung..drauf hin sagte der polizist, gehen sie.... und wir haben keinen cent bezahlt...

es muss jeder für sich wissen....aber die jenigen die schmiergeld zahlen, sollen sich aber dann auch nicht beschweren wie korrupt der staat ist, denn korruption kann nur von beiden seiten ernährt werden...von denen die fordern und von denen die zahlen....

naaa jaaa...so ist dass.ich bin immer noch geschockt vom attentat in marookko.... kein plan..muss dass noch verdauen...


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......