Huhu Sonnenuhr

Nein, das konnte ich nicht wissen. Und ich hatte mit meinem Tierarzt telefoniert und gefragt, ob er einen Tierarzt kennt, der ein Röntgengerät übrig hat sozusagen (und vor allem auch, ob er sein kürzlich aussortiertes Röntgengerät noch hat, weil er auf ein Digitalröntgen umgestiegen ist - aber leider nicht). Da hatten wir dann lange darüber geredet ... deshalb smirk

So wie du das beschreibst, sind von den Tierärzten viele nicht wirklich motiviert. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich weiß übrigens schon, dass Tierschutzfragen immer sehr schwierig sind. Am Anfang steht da immer, dass man erstmal das Bewusstsein der Menschen bisschen sensibilisieren muss. Das ist selbst in einem Land wie Deutschland, in dem schon recht viel diesbezüglich getan wird, noch nicht wirklich ausreichend leider frown

Aller Start ist schwer! Deshalb finde ich es auch toll, dass du da so motiviert bist und dir so Mühe gibst. Darf ich dich fragen, wo du lebst in Marokko?

Übrigens, ich würde tatsächlich versuchen, Kontakte zu deutschen Katzenhilfen aufzubauen, wenn ich du wäre. Gerade über Vereine ist oft einiges möglich. Unser Verein ist ein Tierschutzverein für Rattenhalter - da ist das bissle schwierig, weil nicht satzungskonform. Aber ich frage mal beim Deutschen Tierschutzbund nach, ob denen was einfällt bzw. ob sie eine Möglichkeit sehen.

Und nein, ich weiß nicht, WIE genau man euch unterstützen kann ... deshalb habe ich ja gefragt. Und es war auch nicht als Kritik gemeint, sondern es waren nur Gedanken, die ich mir zum Thema gemacht hatte. Sorry, wenn es als Kritik rüberkam.

Liebe Grüße,
Lotte

Last edited by Lotte; 24/04/11 08:49 PM.