aschraf,
was hat das mit verbiegen zu tun, nur weil ich für meinen mann halal-fleisch kaufe? verbiegen wäre, wenn ich nicht mehr zu mc donalds gehen würde,obwohl ich das gerne tun würde, nur weil mein mann kein halalfleisch isst..

und ja mein mann ist mit mir in marokko alkohol und zigaretten kaufen gegangen, schwein iss ich keines und zwar weil ich es nicht mag!

ich finde es extrem, dass du sagst, dass er nach marokko zurück soll nur weil er kein halalfleisch isst. deine frau betet ja ja auch und du nicht und du schickst sie nicht retour..

oder was ist zB wenn jemand liebend gerne fleisch isst und die frau plötzlich aus überzeugung zur vegetarierin wird? ist die beziehung dann gleich zu ende?

man muss den anderen schon respektieren und nicht immer nur seine seite sehen oder überredest du etwa deine frau dazu schweinebraten zu essen?

du sagst, dass deine frau muslima ist, du weisst doch, dass muslima nur muslimische männer heiraten dürfen.. hast du schon mal darüber nachgedacht, warum sie ausgerechnet dich gehreiratet hat?

du hast deiner frau gesagt, dass sie in privater abgeschiedenheit beten soll?? sich also verstecken soll?? na toll, sie muss akzeptieren, dass du eigentlich gegen den islam bist und noch alle andren sitten der deutschen und dann muss sie sich zum beten verstecken?
deiner meinung nach muss sich wohl der marokkanische partner komplett anpassen und unterordnen, aber ja kein halalfleisch kaufen gehen und zum beten verstecken.
weisst du tolernaz und respekt sollte auf gegenseitigkeit basieren. es ist nicht so dass der marokkanische partner dem ach so tollen deutschen immer dankabr sein muss, dass er im ach so tollen deutschland leben "darf" und sich deshalb komplett unterordnen muss.
wir europäer sollen uns nicht verbiegen aber die marokkaner schon oder was?

Last edited by choppy; 23/04/11 04:24 PM.