Wie stellt ihr euch euer- Leben in 15 Jahren vor..
03/04/11 07:04 PM
03/04/11 07:04 PM
|
morgana82
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
Hallo ihr lieben.... Wie stellt ihr euch euer Leben mit euren Liebsten in 10-20 Jahren vor?? Wie lebt ihr? Wo lebt ihr?habt ihr noch Kinder/Enkelkinder.... Ich weiss jeder wünscht sich gesund zu sein...ich meine mal abgesehen davon, wie sieht euer Leben in der Zukunft aus... Wäre echt interessant mal einige Vorstellungen hier lesen zu dürfen, und sicher auch witzig wenn wir das in 10- 20 Jahren mal lesen werden, und sehen , was davon in Erfüllung gegangen ist.... Ich freu mich schon auf eure Gschicht´ln...  Liebe Grüsse Nicole
Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
|
|
|
Re: Wie stellt ihr euch euer- Leben in 15 Jahren vor..
[Re: morgana82]
03/04/11 07:30 PM
03/04/11 07:30 PM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
|
Hallo Morgana.... Wir sind erst `jung`verheiratet. Im August werden es 3 Jahre die wir verheiratet sind und 4 Jahre die wir uns kennen. Mein Mann ist noch am "intigrieren" *lol* Wir sind uns da noch nicht so einig. Wir beide schweifen mal so und mal so in träume. Ein zweites Kind ist in Planung. Ein Urlaub nach Thailand wäre schön. Unser eigenen Heim abbezahlt zu haben. Das sind wünsche die in naher Zukunft gerne realisieren möchten/wollen. Wie es in 20 Jahren aussieht...hmmm Ich könnte mir ein Leben in Marokko vorstellen, allerdings nicht auf den Land es sollte schon europäisch sein. Mein Mann hingegen findet es hier ganz schön,für ihn kommt nur URLAUB in Marokko in Frage. Fragt ihn mal in 20 Jahren wie er das dann sieht 
|
|
|
03/04/11 07:46 PM
03/04/11 07:46 PM
|
Habibati85
Mitglied
|
Mitglied
Hannover
|
Hallo Morgana, erstmal muss die heirat vor der türe stehen  aber wir haben schon geredet darüber. 1. arbeiten - geld sparen 2. familie gründen 3. das leben auf ein leben in marokko vorbereiten wir wollen später gerne nach marokko. aber auch erst dann wenn man sich für ein leben dort abgesichert hat. die kinder erwachsen sind, dann die frage wollen die kinder mit oder nicht. es ist eine sache die man echt mit der gesamten familie klären sollte. dann aber auch wollten wir ein kleines geschäft in marokko eröffnen. dieses muss auch noch geplant werden und auch auf festen füßen stehen. geschäft könnte man jetzt auch schon eröffnen, aber das kann man nicht so mit der arbeit hier hinbekommen. da die möglichkeit nicht so oft besteht nach marokko zufliegen um zusehen ob da alles ok ist. dieses würde mein chef nicht so gut finden hhh wenn ich jeden 2. monat nach urlaub fragen würde  wie gesagt wir haben schon gründlich darüber geredet. aber wie gesagt das ist gerede aber was dann wirklich ist weiss man nicht. aber inchallah klappt es so wie wir es uns vorstellen. bsl maren
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen!
|
|
|
[Re: Habibati85]
03/04/11 08:50 PM
03/04/11 08:50 PM
|
Connie
Mitglied
|
Mitglied
irgendwo in Deutschland
|
....ich nehme die Herausforderung an, egal wie's kommt. Da ich schon über 26 Jahre mit meinem marokkanischen Ehemann zusammen bin, habe ich erfahren, dass wirklich gar nichts vorhersehbar ist. Der Mensch denkt, Gott lenkt. Ich habe keine festen Vorstellungen von unserem Leben in 15 Jahren. Liebe Grüße Connie
Last edited by Connie; 03/04/11 08:51 PM.
Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
|
|
|
[Re: Connie]
07/04/11 12:57 AM
07/04/11 12:57 AM
|
DonRonaldo
Mitglied
|
Mitglied
Midelt, Marokko
|
Das ist mal ein schönes Thema, geistig und witzig zugleich.
Also ich denke dass ich in 15 Jahren noch meine Farm in Midelt bewirtschaften kann, dann bin ich 75 und meine Frau ist 48 , hoffentich klappt dann noch alles.. Meine gepflanzten Bâume werden dann gut tragen und mich versorgen...und ich werde noch im Garten arbeiten und den Blick auf den Atlas nach Sûden geniessen.
Um die Gesundheit zu erhalten lebe ich seht gesund mit viel frischem Gemûse und môglichst Biologisch. Wenig rotes Fleich und nach meiner Marokko - Diât..kein Kâse, keine Wurst und kaum Alkohol, und keine Zigaretten.
Abends und morgens die 5-Tibeter Übungen und eine gesunde freundliche geistige Einstellung. Nach dem Essen jeweils ein Glas Kamboucha zur Verbesserung des Stoffwechsels.Ansonsten nach der Blutguppendiät die zu mir passt. Jeden Vormittag arbeit im Garten und eine junge Frau hält mich gesund. Viel Sonne und UV Bestrahlung fördert den Testestoronspiegel... Das mal soweit Don Ronaldo
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
|
|
|
[Re: DonRonaldo]
07/04/11 11:47 AM
07/04/11 11:47 AM
|
interpal
Mitglied
|
Mitglied
home is where the heart is...
|
In 15 Jahren möchte ich als Frührentnerin mit meinem Mann in Tafraout leben und einfach nur das Leben dort genießen....so einfach und bescheiden wie man dort lebt....
Liebe Grüße........
|
|
|
[Re: interpal]
07/04/11 04:22 PM
07/04/11 04:22 PM
|
morgana82
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
wow....schöne und interessante vorstellungen....  In 15 jahren will ich gesund , und zufrieden mit meiner Familie in einer schönen Wohung hausen....zwei mal im jahr in urlaub nach marokko oder auch mal woanders hin... wir sind finanziell unabhängig... und planen und sparen auf einen schönen lebensabend in marokko in einen kleinen häuschen hin.... Ein Traum ist auch , dass wir ein kleines Riad kaufen oder pachten..und so unser geld in marokko verdienen können...dann ginge es natürlich früher nach marokko.... Es fiel auch der satz , dass immer alles anders kommt als man denkt....ich kann dem nur zustimmen....aber ich weiss auch dass der Traum der Start und erste schritt zur verwirklichung der eigenen wünsche ist.... gutes gelingen und viel erfolg wünsche ich euch für eure zukunft.... 
Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
|
|
|
07/04/11 06:14 PM
07/04/11 06:14 PM
|
21merlina
Mitglied
|
Mitglied
Spanien
|
Mein Leben in 10-20 Jahren? Keine Ahnung! Ich weiß es nicht mal, wenn ich die Null streiche, also in 1-2 Jahren. Mein Arbeitsvertrag geht bis Ende Juni. Vielleicht wird er verlängert, vielleicht auch nicht  Ich lasse es auf mich zukommen und vertraue auf Allah (swt). Irgendwie wird es schon weitergehen. 
LG
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014