Hi Moni

Ja auf den Videos sieht das noch ziemlich zivil aus....aber selbst Einheimische stönen - weil halt alles kreuz und quer passiert und keiner schaut richtig...Fahrräder,Eselskarren,Menschen etc. kommt auch auf die Tageszeit an - rund um den Djemma am Abend ist es besonders schön....ich liebe ja das orientalische Feeling - nur das Selberfahren nicht. Nach 3 Tagen zieht es mich wieder ins geliebte Essaouira oder in Traumlandschaften wie den Anti-Atlas.
Wenn man aus Marrakech raus ist - no problem nach E....

Zum Hammelfest vor einigen Jahren wurden wir am Flughafen vom Taxi nach E. abgeholt...zu der Zeit ist halb Marokko unterwegs und nach ein paar Minuten hing das Taxi schon auf dem Vordermann - das es keinen Ersatz gab, Kühler kaputt... da haben wir 2 1/2 Stunden am Wegesrand campiert - ein Schausspiel sondersgleichen...

2-3 mal im Jahr muss Marokko sein - Keine Stadt gleicht der anderen - plus Traumlandschaften....eure 4 Nächte werden im Fluge vergehen...

Bus kann man nicht vorbestellen - zur Sicherheit am Tag vor der Fahrt Tickets holen - wenn euch das Riad ein Auto in die Nähe bringt - wäre das auch OK. Parkplätze sind Mangelware rund um die Medina...
Eventuell könntest du mal das Riad anmailen - ob sie für einen Tag ein Auto überhaupt bringen.

An Ostern ist erfahrungsgemäss viel los in Marrakech! HS ausser Weihnachten und Jahreswende.
Habe gehört, das am 20.3. wieder Demos angesagt sind - soll aber gelassen zu gehen - man wird sehen....

Liebe Grüsse nach Reutlingen

Gabriele

PS Super-Lage euer Riad - kannte ich noch nicht - aber mittlerweile sind ja ständig über 1000 Möglichkeiten im Internet zu finden...

www.monriad.net

Parkplätze in der Nähe beim Bahia-Palast und gute Preise für die Lage!
Bitte um Feedback nach dem Aufenthalt