Sorry Leute, aber irgendwie lese ich hier ständig nur, dass jeder "sein Ding durchzieht", jeder "seine Freiheiten hat". Der Mann mit seinen Kumpels, die Frauen mit ihren Mädels. Schön und gut, hat ja alles auch seine Berechtigung, aber ich lese hier nichts - aber auch rein gar nichts! - von irgendwelchen gemeinsamen Aktivitäten, dass was eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe in erster Linie ausmacht, ist Gemeinsamkeit u. ich rede hier nicht von gemeinsamen Essen u. sich ein Bett teilen. Irgendwie sieht das für mich so aus, als würde jeder sein eigenes Leben leben u. man teilt sich eine Wohnung, ein Bett u. Frau ist allein für den Haushalt zuständig?!? confused
Keiner von euch Frauen erwähnt, dass ihr oft mit euren (denke, dass ich richtig liege) marokkanischen Männern zusammen seid und gemeinsam etwas unternehmt. Sorry, wenn so eine erfüllte Partnerschaft/Ehe für einen aussehen soll, dann kann man doch gleich Single bleiben. Und wie gesagt, das ist KEINE Frage der Mentalität. Naja, meine Ansicht....vielleicht meint "Frau" sich immer für alles verständnisvoll zeigen zu müssen und ihre eigene Bedürfniswelt zu verlieren, sich völlig u. ganz aufzugeben für "Mann"....das wäre eine Milchmädchenrechnung...die nicht aufgehen wird...denn "Mann" sucht dann das Weite (bzw. geht nach draußen), wo dann interessantere "Dinge" auf ihn warten....denn "Frau" wartet ja eh immer nur auf ihren Mann und akzeptiert sowieso alles, was er tut u. sagt....er braucht ja jedesmal nur zu sagen, dass er einen "schon versteht", dass er es "ändern wird"...bis zum nächsten Mal!