Kompliment für diesen Beitrag Najib,

ich finde, nur Marokkaner oder Menschen, die in diesem Land leben bzw. seit Jahren die Entwicklung in Marokko aufmerksam beobachten, können auch eine vernünftige und tatsachengetreue Aussage tätigen. Nicht mir der rosaroten Brille auf der Nase, aber auch nicht vergiftet von unseriösen Medienberichten oder unsachlichen Behauptungen einiger entäuschter oder tief beleidigter Geister.

Thema Korruption:
Um durch Schmiergelder in Europa etwas zu erreichen, muss man ganz andere Summen locker machen. Also kehren wir erst mal vor den eigenen Türen, da haben wir genug zu tun. Dagegen sind die kleinen "Anerkennungsbeiträge", eine Einladung zum Essen oder eine Packung Mozartkugeln für die Frau Gemahlin für eine Hilfestellung in Marokko eigentlich mit dem Blumensträusschen zu vergleichen, das sogar Beamte in Europa straffrei entgegennehmen dürfen.
Was sich diesbezüglich in den höheren Etagen und Gehaltsklassen Marokkos abspielt, kann ich nicht sagen. So hoch bin ich noch nicht vorgedrungen wink

"Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein" Wir sollten da wohl fein ruhig bleiben!

Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 15/02/11 09:45 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom