Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen momentan eine ca. 10tägige Reise (Start Ende Februar).

Es soll nach einem anstrengenden Jahr 2010 vor allem darum gehen, mal abzuschalten, zur Ruhe zu kommen, und fernab von Zivilisation (Menschenmassen, Medien etc.) ein bisschen Natur zu genießen, nachdenken zu können, die Seele baumeln zu lassen, abzuschalten etc. Kein Wellnessurlaub sondern eher ne Art "Einsiedlertum" schwebt uns vor. Ich hoffe ihr versteht so grob "wo die Reise hingehen soll".

Nach langen Überlegungen welches denn das passende Ziel ist (europäische Mittel- und Hochgebirge sind uns momentan zu kalt, Ost-/Nordsee, Osteuropa etc. auch) bin ich auf die Idee gekommen, nach Marokko zu fliegen. Wir haben schon lange mit der Idee gespielt dort hin zu reisen; wäre das erste mal. Winken2

Da wir als Studenten, Mitte 20, beide wenig Knete haben, bietet sich ein Flug nach Agadir an.

Jetzt kommen natürlich noch so einige Fragen auf und wir hoffen wir können aus euren Erfahrungen profitieren und im März unsere eigenen, ersten Marokko-experiences dazusteuern :-)

Als erstes wäre uns wichtig zu wissen, ob es Sinn macht, mit dem oben beschriebenen Urlaubsziel nach Agadir zu fliegen?!

Mir schwebt vor, erst einmal 1-2 Tage in Agadir zu bleiben (kennt ihr dort einfache, evtl ruhige Unterkünfte bis 10€ p.P./Nacht bei Selbstverpflegung?) und dann wäre die Idee ein paar km in den Atlas (wie?) zu reisen und dort eine knappe Woche in einer schönen Berg-Gegend, etwas abgelegen etc. zu verweilen, vll mal eine Tages-wandertour zu machen etc. Gibt es dort/kennt ihr günstige, einfache Unterkünfte im Atlas, Nähe Agadir (kein Luxus, eher "Berghüttenstil")? Ist es dort "sicher"? Oder meint ihr man kommt als Backpacker gut bei Einheimischen unter?

Haltet ihr es für realistisch, in 10 Tagen wirklich zum abschalten zu kommen, wenn man diese Kultur nicht kennt und sich erstmal eingewöhnen muss?

Da unser Urlaub 3 Tage vor Reisebeginn startet, wir aber keinen früheren Flug gefunden haben und die Urlaubszeit gerne voll nutzen würden, steht außerdem die Überlegung an, evtl einen anderen, rel. nahe gelegenen Flughafen anzufliegen und dann mit Bus/Taxi nach Agadir (der Atlantik zieht uns an...) zu reisen. Welcher Flughafen außer Marrakech kommt da eurer Meinung nach noch in Frage?! (sollte aber nicht zu weit weg sein, wollen uns nicht direkt überfordern :-) )

Das sind die wichtigsten Fragen, die wir uns momentan stellen.
Desweiteren wäre interessant zu wissen, wie hoch in etwa, im Vergleich zum europäischen Standard, die Kosten für Verpflegung etc. einzuschätzen sind.

Wo wechselt ihr euer Geld und worauf sollte man dabei achten? Kann man 200€ in Bargeld mit sich tragen?


Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß aus Köln Winken1

Johannes und Rebecca


Last edited by bude244; 16/01/11 05:24 PM.