An die Murmel!

[b]Es geht hier nicht um den materiellen Status, auch nicht darum, ob ein Ausländer einen dt. Paß besitzt.
Meiner Ansicht nach war es ein kapitaler Fehler seitens der Politik, Ausländern dt. Papiere zu geben.


Ach so, das hat Dich gestört! Ich dachte der Islam wäre Dein Problem! Dass Meschen, die seit Generationen hier IHR GELD verdienen und ausgeben systematisch vom politischen Leben ausgeschlossen und benachteiligt waren, hat Dich überhaupt nicht berührt oder interessiert! Jetzt drürfen sie endlich mal wählen und auch IHRE Meinung der MEHRHEITSGESELLSCHAFT sagen, und plötzlich sind sie nicht mehr die netten!

Ich kann die nächsten 80 Jahre in Marokko, der Türkei oder in Afghanistan leben, einen Pass bekomme ich von den jeweiligen Staaten nie.
Hast du dich mal gefragt, warum das wohl so ist?


Ja ich weiss, all diese Staaten sind Dikatturen und Deutschland ist GOTT sei DANK eine "verspätete Demokratie"!


Wenn ich ins Ausland fahre bzw. im Ausland lebe, benehme ich mich der dortigen Bevölkerung gegenüber. Ich respektiere ihre Lebensweise und lebe meine Belange so, dass ich nicht unangenehm auffalle.


Was unterstelst mir damit? ich laufe in Deutschland mit einer Jellaba durch die Strassen?
Den grössten Respekt einem Land und seiner Bevölkerung gegenüber ist, SEINE SPRACHE zu sprechen und zu schreiben!

Den Rassisten bzw. Nazi lasse ich mir von dir oder anderen hier allerdings nicht ans Revers dichten.


Du musst Dich ein wenig anstrengen und alles in seinem Kontext verstehen: Ich habe geschrieben: die sog. Islamkritiker sind RASSISTEN, das bezegugen ihre geplapperten Zweizeiller! Es geht ihnen nicht um eine RELIGIONSRITIK, sondern sie haben eine historische ISLAMOPHOBIE, die sowohl bei Luther als auch bei den Veröffentlichungen der Päpste nachzuweisen ist, alle Islamophobiker müssen zum Arzt auf gut Deutsch!

Für Dich ist der Islam eine Religion der Gewalt, denn Du kennst weder das alte noch das neue Testament mehr!
Oder sollte man einen Vergleich machen zwischen dem Koran und der Bibel?

Grundprinzipiell soll jeder Mensch dort sein Glück suchen, wo er will.


Ach so! ich dachte, Du stellst NEUE Bedingungen!

Trotzalledem sollte er nie seine Wurzeln vergessen und den Respekt gegenüber der andseren Kultur und seiner Menschen, in der er dann lebt.


Wer ständig über Respekt redet, bezeugt damit, dass es ihm DARAN mangelt!

In Foren hat man es mit unterschiedlichen Gestalten zu tun, die einen sind nett und respektvoll, die anderen krank! Und jeder bekommt den Respekt, den er sich durch seine Beiträge VERDIENT hat. Nur die geschriebenen BEITRÄGE bewerte ich, nicht die Menschen, wir kennen uns doch gar nicht?

Vielleicht stört Dich ja die Tatasache, dass ich verbotene Wörter in den Mund nehme? Das kann gut sein! Aber Du hast Dich immer noch nicht "scharfzüngig" über das geäussert, was Dich gestört hat? Ist es immer noch der Islam, sind es die NEUDEUTSCHEN, ist der politische Umerziehungsprozess in Deutschland?

Ja ! Ich vertrete die These, dass der kapitalistische WESTEN, nicht das Christentum, die islamische Welt bedroht

Hm, erklär uns doch mal diese deine These .
Würde mich interessieren.


Schau mal auf eine WELTKARTE nach, in der die ROHSTOFFLÄNDER markiert sind, dort findest Du NUR Amerikanische und englische Soldaten, neuerdings auch Deutsche, stationiert, und diese Länder sind inofizielle Protektorate. Und all diese Rohstoffländer liegen nicht in Europa oder Afrika, sondern in ... einmal darfst Du RATEN!
Wenn Dir das nicht genug ist, dann musst Du Dich mit den Prinzipien und Regeln der Weltwirtschaftsordnung beschäftigen, dort findest Du weietre Beweise für die Beherrschung der Finanzmärkte durch einige INSTITUTE, die zufälligerweise nicht in Marokko zu Hause sind!

Ein Blick in die Waffenindustrien und ihre Geschäfte werden Dir den Rest erklären!


Und wenn Du ein bisschen Zeit hast, dann werde endlich MÜNDIG, wie KANT es verlangt hat, und lese einige BÜCHER mehr dazu!
Ich würde im Notfalll mit Buchempfehlungen helfen!

Trotz allem wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

@ Najib

ich bin geübt und kenne schlimmere Fälle, die sogar aus der Mittelschicht kommen!

Gruss,
Afulki