Salam zusammen,

auch ich kann nur sagen Heiraten in Marokko ist mit viel Rennerei, Stress etc verbunden, aber am ende lohnt es sich. Die Ehe wird in Deutschland anerkannt und man kann tatsächlich eine Traumhochzeit erleben.
Wir haben es erst mit dem Visum zur Eheschließung in Deutschland versucht, aber es wurde abgelehnt. Dann haben wir vor einem Monat in Marokko geheiratet. Wir hatten ca 2 Wochen stress mit Behörden, Ämtern, Gericht usw doch am Ende hatten wir alles zusammen. 2 Tage später haben wir beim Adoul geheiratet! Es war eine kleine gemütliche Hochzeit im Kreis der engsten Familie. Es war genau so wie wir es auch für Deutschland geplant hatten, außer das meine Familie leider nicht dabei sein konnte. Aber wir sind glücklich!

Zum Thema "wie schnell heiraten oder warten"- kann ich nur sagen:
Wir kannten uns über 3 Jahre und ich war nicht so oft unten, da es meine finanziellen Möglichkeiten überstieg. Doch wir reden- seit dem wir uns kennen- jeden Abend miteinander dank Skype.. So nehmen wir trotz Trennung teil am Leben des anderen und teilen alles miteinander. Man entwickelt ein Gespür für den Partner, für seine Launen etc.. Wir haben erst konkret nach etwa 2 Jahren über Hochzeit miteinander gesprochen und uns Verlobt.

Jeder muß selber ein Gepür dafür entwickeln ob und wann der richtige Zeitpunkt ist.

Lg Laurette


Wer etwas für einen anderen tut, darf sich nichts darauf einbilden oder selbstgefällig werden. Nicht um Belohnung soll es ihm gehen, nur eins: das Glück des anderen sei seine ganze Leidenschaft...
Dalai Lama XIV.