1 Sierra Leone 284
2 Niger 265
3 Liberia 235
4 Mali 222
5 Guinea- Bissau 211
6 Burkina Faso 207
das sind die raten der kindersterblichkeit pro 1000 kinder in den laendern, aus denen die meisten der fluechtlinge, von denen ihr sprecht, kommen.
das ergibt weltweit 30.000 kinder PRO TAG!!!!!!
europa hat dagegen eine sterblichkeitsrate von 5 von 1000 kinder innerhalb der ersten 5 jahre nach der geburt.

und da wird so ein geschrei (nicht die forumsmitglieder, von der presse ) gemacht um ein paar schwarzafrikaner, die das geld hatten, eine reise bis ans mittelmeer ohne rueckfahrkarte anzutreten?
weils so schoen pressewirksam ist?
(ps: meines erachtens gibt kein land der welt mit vusumspflicht dir ein visum, wenn du nicht eine rueckfahrkarte vorlegst!!)

scheint sich um ein sommer/herbstloch zu handeln im medienwald.

@junes: superklasse und damit wird das fluechtlingsproblem geloest???????
warum nicht gleich melilla an die italiener geben, denn die roemer waren auch mal lange zeit herrscher in der gegend.
marokko, ein land ohne pressefreiheit, haelt seit rund 40 jahren spanisch-sahara, seit 1991 unter den augen und der aufsicht der un, besetzt.
der status ist immer noch unklar.
und ich kann mir nicht vorstellen, dass spanien auch nur daran denkt melilla und ceuta an marokko abzugeben, solange marokko spanisch-sahara besetzt haelt.
vielleicht sollte man mal vorab die bevoelkerung in melilla und ceuta befragen, was sie den gerne wollen?????
(die antwort duerfte ja wohl klar sein)

gruss
rainer


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door