hallo

walu,

Antwort auf:
Hallo najib,
meinst du mit der "kleinen niederlage", die anzeige an die botschaft?!
du hast das nicht gemacht!
Aber lies mal hierzu bei "aufenthaltsrecht" nach!
Dann melde dich wieder! Ich freue mich immer, etwas von Dir zu hören!
Gruß Walu




das war keine anzeige, sondern josi hat die botschaft darauf hingewieden, dass du eine mail von ihnen an dich veröffentlicht hast.
es wäre nun an der botschaft, dich anzuzeigen, besonders da du die mail nicht im gesamten wortlaut wiedergegeben hast.
denen wird es aber wahrscheinlich reichen, dass besagte mail inzwischen gelöscht ist.

es ist nicht gesagt, dass josi mehr über dich an die botschaft gemailt hat, als den hinweis auf die mail.
alles andere kann man aus deinen postings entnehmen. du hast geschrieben, dass du 8 monate im jahr in ma verbringst. nach deutscher und marokkanischer definition liegt dein lebensmittelpunkt also in marokko.
das konnte die botschaftsmitarbeiterin selbst nachlesen. dazu brauchte es keinen hinweis von josi.

falls dir die mail von josi an die botschaft nicht vorliegt, betreibst auch du verleumdung.

ich habe es dir per pn schon geschrieben, als antwort darauf, dass du mich doch nicht für so scheisse halten würdest, wie es im forum rüberkommt und ich schreibe es auch öffentlich:

ich kenne theo nur aus seinen beiträgen im forum. aber was er über dich schreibt, deckt sich mit meiner vorstellung von dir, der du mir auch nur aus deinen postings bekannt bist.
je mehr du über das thema schreibst, desto mehr kommt's hin.

aus dem anderen thread:

Antwort auf:
hallo,
keiner weiss, was redouan gesagt hat.....!?
soviel ich weiss, sagte er : nur 90 tage im jahr
aber, du weisst selbst, dass das faktisch falsch ist!!
ich war in 2009 über sechs monate in Marokko!
Frag mal den Redouan warum? War ich illegal da?
Glaub nicht, da ich den Einreisestempel bekam!
Sonst wäre ich auch nicht eingereist!
walu


ich weiss, was redouan gesagt hat.
willst du jetzt auch noch behaupten, ich lüge euch hier was vor?

und zum thema: wenn du mehr als 6 monate da warst und dich nicht angemeldet hast, warst du illegal da, egal ob aus marokkanische oder aus deutscher sicht.
dass das geduldet wird ist was anderes. aber in marokko wird viel geduldet, das strenggenommen verboten ist.

alkohol: verboten, aber geduldet.
homosexualität: verboten, aber geduldet.
prostitution: verboten, aber geduldet.
kiffen: verboten, aber geduldet.
alte fahrräder im wohnmobil über die grenze schmuggeln: verboten, aber geduldet.
mehr als 90 tage ohne anmeldung im land: verboten, aber geduldet.
nur um für touristen interessantes zu nennen.
die geduld findet allerdings grenzen, wenn man es übertreibt.
wo die übertreibung beginnt liegt im ermessen dessen, der dahinter kommt.


das ist ein grundzug des marokkanischen rechtssystems. bezeichnend, dass du das nach all den jahren in marokko noch nicht verstanden hast.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+