hallo Paul,
da siehst du, dass es schon von Vorteil sein kann keine cds zu haben! dann fällt schon mal das ganze theater mit der verzollung weg, da du ja dein auto wieder ausser landes bringst! du kannst es aber nach den 180 Tagen auch verkaufen.Dann musst du nicht zurückfahren und der Staat hat Zolleinnahmen. Ich habe das auch schon gemacht.Im nächsten Jahr holst du dir wieder ein Auto...und fährst halt immer nur ein halbes Jahr. Für einen wie mich,der immer hin und her geht, also nach D und dann wieder zurück, reichen 180 Tage Auto und ich kann auch die Autos wechseln: alle Autos,mit denen ich in Maroc unterwegs bin ,werden taggenau auf mein 180 Tage-Konto angerechnet, bis dieses voll ist. Dieses Jahr z. B. war ich schon dreimal mit drei verschiedenen Autos in Maroc und vermutlich reise ich in zwei Wochen mit meinem neuen Pkw wieder ein.Ich habe noch ein Guthaben von über drei Monaten bzgl. "Auto in Maroc".
Ich habe auch schon von einem Residenten, der schon über 18 Jahre in Maroc lebt und eine Firma betreibt, gehört, dass sogar eine Verlängerung der 180 Tage möglich ist.....Er hat das für seinen Freund arrangiert. In Maroc ist alles möglich!!
Gruß Walter