Re: heiraten in marrakech
[Re: Mohammad]
07/09/10 06:03 PM
07/09/10 06:03 PM
|
queen
Mitglied
|
Mitglied
Marrakesch
|
hallo mohammad, ich hab vor ca. 8 wochen in marrakesch geheiratet, also das erste deine verlobte muss zum al mahkama al ibtida2iyat li 9ada21 al ossra. dort bekommt sie eine liste, ganz wichtig alle papiere müsen arabisch sein da du nicht deutscher bist musst du auf das jeweilige konsulat deiner staatsangehörig müsstest du im i-net gucken, wo du das in marokko findest... und dann einfach die liste nach und nach abarbeiten.. ganz wichtig viel geld.. also uns hat das ganze gute 500 euro gekostet, auch schmiergelder müsst ihr einplanen ohne wartet ihr 4 wochen auf alles.. wenn ihr euch beeilt schafft ihr es in 3 wochen aber unter 3 wochen ist es unmöglich... auch wichtig ihr braucht vieeeeeeeeeeeeellllllllle passbilder mindestens 10 von jedem, weil ihr fast an jedem schritt 3 passbilder mit abgeben müsst aber keine sorge einfach anfangen die verschiedenen ämter sind alle sehr nett und hilfsbereit also wir hatten uns das auch schwieriger vorgestellt... ich wünsche euch viel glück... 
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
|
|
|
[Re: muffi]
07/10/10 11:21 PM
07/10/10 11:21 PM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
|
!
Ich bin freiberuflich und weiss auch nicht so genau was ich da jetzt abgeben kann(die wollen ja eine Arbeitsbescheinigung/Verdienstbescheinigung haben?)Gruss! Ich hatte hier mal @Pelion die auch selbstständig ist einfach eine Bestätigung über sich selbst zu schreiben. Scheint wohl geglückt zu sein. Sie ist verheiratet.
|
|
|
07/10/10 11:40 PM
07/10/10 11:40 PM
|
alwinchen73
Mitglied
|
Mitglied
Wuppertal
|
Hallo Katharina1,
ich habe im Juni diesen Jahres in Marokko geheiratet. Mein Personalausweis und auch der Reisepass waren EIN ABSOLUTES MUSS!!! Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich den Personalausweis kopieren lassen musste für alle möglichen Ämter.
queen sagt: ganz wichtig viel geld.. also uns hat das ganze gute 500 euro gekostet, auch schmiergelder müsst ihr einplanen ohne wartet ihr 4 wochen auf alles.. wenn ihr euch beeilt schafft ihr es in 3 wochen aber unter 3 wochen ist es unmöglich... auch wichtig ihr braucht vieeeeeeeeeeeeellllllllle passbilder mindestens 10 von jedem, weil ihr fast an jedem schritt 3 passbilder mit abgeben müsst.
<< Dem kann ich nur zustimmen, wobei wir es in 2,5 Wochen geschafft hatten >>
Liebe Grüsse, A.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
|
|
|
[Re: ThaiMaroc]
08/10/10 09:25 AM
08/10/10 09:25 AM
|
Pelion
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
.... Thaimaroc, wie "ich hatte hier mal Pelion.." - bist mich doch noch gar nicht los ....Also ganz so war es nicht, ich habe zwar ein Dokument gehabt, dass in 2 Sätzen meine Selbstständigkeit darlegt, selbst verfasst. Dennoch hatte ich auch einen Steuerberaterbrief mit vorläufigem Ergebnis usw. dabei, aus dem ein durchschnittles Einkommen ersichtlich war. Der Jahresabschluss des letzten Jahres war noch nicht fertig, aber falls Du sowas hast, nimm mit. Allerdings habe ich das so gut wie gar nicht gebraucht. Irgendwo, wahrscheinlich in diesem Office "Marriage Mixte" wurde ein Blick darauf geworfen, dann habe ich beides wieder zurück erhalten, keine Kopie oder so, nur eine Notiz gemacht, wahrscheinlich irgendwas mit "Bedingung erfült" und gut ist. Ich weiss natürlich nicht, ob das immer so ist. Aber ich war mit den beiden Schriftstücken jedenfalls gut versorgt. Viele Grüße!
|
|
|
08/10/10 09:42 PM
08/10/10 09:42 PM
|
Pelion
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
...Personalausweis.. jetzt noch mal in die Runde... echt??? ich glaube ich habe meinen nicht gebraucht, nur den Reisepass - oder bin ich so verkalkt?
Ich meine mich zu erinnern, dass da mal einer was sehen wollte, habe aber das Gefühl, wenn ich darauf bestanden hätte, das habe ich nicht, sondern nur den Reisepass - wäre es auch irgendwie gegangen.
Personalausweis geht doch auch schneller, mit so einem vorläufigen innerhalb von ein paar Tagen...bist Du jetzt schon in Markko? Mal ne Idee, bekommt man den nicht eventuell sogar in der Botschaft? Ist die nicht dafür da, wenn man den mal verliert im Urlaub, bekommt man da doch auch einen vorläufigen ausgestellt, oder nicht. Nur ne Vermutung, weiss nicht ob´s stimmt.
|
|
|
09/10/10 02:11 AM
09/10/10 02:11 AM
|
alwinchen73
Mitglied
|
Mitglied
Wuppertal
|
Hallo muffi,
wie schon gesagt, Personalausweis ist Pflicht! Ich musste ihn ständig vorzeigen und zig Kopien machen. Hier ist ein Link von der Deutschen Botschaft in Rabat. Da kannst du sehen, welche Papiere du benötigst ( auch den Personalausweis )!!
http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/04/Konsularischer__Service/downloaddatei__eheschliessung__ma,property=Daten.pdf
Liebe Grüsse und viel Glück, A.
Last edited by alwinchen73; 09/10/10 02:17 AM.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|