Liebes Alwinchen,

Du mußt Dich gar nicht angesprochen fühlen, meine Einlassung bezieht sich lediglich auf den Threadtitel und die provozierende Frage "ältere Frau/jüngerer Mann...ein Verbrechen?".

Was Connie schreibt

Antwort auf:
in Marokko findet man diese Einstellung noch nicht - vielleicht, dass das Paar versucht, geplant 2 oder 3 Kinder zu bekommen; aber dass der Mann gar keine Kinder mehr möchte??? Soweit sind die Marokkaner noch lange nicht!


trifft nicht nur auf Marokko zu. Ich empfehle zu diesem Thema "ältere Frau, jüngerer Mann" und der damit verbundenen Verlogenheit der moderenen westlichen Gesellschaft die DVD "Damages" mit Glenn Glose als Bostoner Anwältin Patty Hewes, der im Leben einfach alles gelingt: tolles Team, tolle Mandanten, toller Mann, toller Sohn.

Bis ihr kostbarer Ostküsten-Sohn die Familie mit einer ernsthaften Liason zu einer älteren, attraktiven und nur wenig jüngeren Frau als die eigene Mutter konfrontiert: da hört von einer Sekunde auf die andere der Spaß auf - gründlich, nachhaltig und mit aller Entschlossenheit bezieht die Familie Stellung gegen die Beziehung und stellt den Sohn vor ein Ultimatum: entweder diese Frau oder Du bist nicht mehr unser Sohn, mit allen gesellschaftlichen und finanziellen Folgen einer Ächtung.

Ich persönlich bin jedoch aus ganz anderen Gründen gegen einen solchen "Kinderverzichts-Vertrag": ich halte ihn für sittenwidrig und unter Ausnutzung einer Notlage zustandegekommen - mithin für unwirksam unter jedem denkbaren Gesichtspunkt.

Wenn ich mich recht erinnere bist Du aber noch im gebärfähigen Alter: wozu also bereits jetzt solche völlig überflüssigen Festlegungen?!

Josi