So, habe den Thread erst jetz mal so durchgelesen..

Zu Najibs Vergleich mit dem Nackstein, den er wohl gewählt hat um es einigen auf einfache Weise etwas begreiflich zu machen, sage ich, dass es sehr wohl ein sinnvoller Vergleich ist, weil für mich beides einfach mit Respekt vor Sitten-und Anstandsregeln hat. Marokko ist ein muslimisches Land und dazu gehört der Ramadan und den sollte man zumindest in der Öffentlichkeit respketieren!

Die armen Jugendlichen werden wohl 1 Monat ohne Mc Donalds auskommen! Im Gegenteil finde ich es viel besorgniserregender wenn dies als derart große Einschränkung empfunden wird! Mac Donalds ist ohnehin der größte Müll!!

Und es wird hier sicher nicht nur um Mac Donalds selbst oder generelles Essverbot gehen, sondern um die reine Provokation von einigen Bürgern in Marokko, die anscheinend Mac Donalds dazu gerne benutzen. Passt ja auch ganz gut in einem arabischen Land genau zu Ramadan mit amerikanischen Fastfood zu provozieren!

Es ist doch so, dass die nichtmuslimische Welt, genau solche Storys als gefundenes Fressen sehen um ihre Hetzkampagnen gegeben den Islam voranzutreiben, und die einfach gestrickte Gesellschaft lasst sich genau von solchen primitiven Storys beeindrucken und zur Fassungslosigkeit treiben "Ach welche Einschränkung, welche Freiheitsberaubung 1 Monat lang kein Mac Donalds!!!"
Kritisch zu hinterfragen warum es so was gibt kommt anscheinend gar nicht in Frage, da man sich ja freut über jeden noch so kleinen Furz den man zum Anlass nehmen kann um wieder mal gegen den Islam Hetze zu betreiben..

Da heißt es wie intolerant die islamische Welt ist, und wertet dies mal wieder als Zeichen, obwohl es wahrscheinlich nur ein Zeichen gegen die Provokation von respektlosen Leuten sein soll.. Viel intoleranter erscheint mir aber hier die Reaktion von den Nichtmuslimen.
Wovon ich selbst ein Liedchen singen könnte, wie oft muss ich mich dumm anquatschen lassen weil ich etwa kein Schweinefleisch esse, meine nichtmuslimischen Mitbürger sind ganz entsetzt darüber und tun schon fast so als ob es ein Verbrechen sei, "das ist doch schrecklich, dass du kein Schwein isst bei dem heutigen Hunger in der Welt" und im Prinzip geht es nur darum, dass ich mich ihnen zu islamistisch verhalte wenn ich kein Schwein fresse!! Niemand würde sich aufregen wenn ich sage, dass ich keinen Fisch oder keinen Spinat esse!

Zum Thema zunehmen im Ramadan und Bauch vollschlagen. Was soll daran falsch sein wenn man dann nachts mehr isst als sonst um Energie zu tanken, wenn man dann Nachts etwas mehr isst, heißt das dann doch lange nicht, dass das Fasten untertags nicht genau so eine Aufopferung ist, man hat genau so einen Hunger und Durst und es ist sehr schwer durchzuhalten..
Mein Mann isst dann abends schon ein bischen mehr als sonst, aber das ist ja auch logisch wenn man so ausgehungert ist, und warum viele nicht abnehmen oder gar ein wenig zunehmen ist auch logisch, wenn der Mensch den ganzen Tag nichts isst schaltet der Körper auf Sparflamme und nachts wenn er was bekommt bunkert der körper alles was er bekommt als Fettreserve um die Notzeiten zu übertauchen, ist biologisch ganz natürlich.
Das Fasten sollte ja auch nicht zum Abnehmen dienen,sondern es geht um Verzicht und da ist es egal ob ich abend mehr gegessen habe, es ist verdammt hart den ganzen tag nichts zu essen und zu trinken über 1 monat lang..
Und ganz erhlich ich kenne zwar viele Mulsime die zwar nicht abnhehmen dabei, aber ich kenne auch keine die danach fetter sind als zuvor!!

Tja es werden wohl anscheinend wirklich die lächerlichsten und banalsten geschichten und anlässe immer wieder dazu missbraucht um gegen den islam hetzte zu betreiben!