hallo


aquawatch, ich korrigiere mich:
 Antwort auf:
die könnt ihr auf der überfahrt nach tanger ausfüllen und dann auch gleich die zollformalitäten auf der fähre erledigen.
das soll natürlich nicht zollformalitäten, sondern fremdenpolizeiliche einreiseformalitäten heissen. der vorgang an sich bleibt der gleiche.
ok, ich habe die passkontrolle an der gangway vergessen, aber diese wird deluxe wohl nicht von seinem marokkobesuch abhalten. du hast dafür den beamten am gitter vergessen, der nocheinmal schaut ob alles stimmt oder einfach durchwinkt. beides ist marginal. die zolltische sind übrigens die gepäckkontrolle.

da deluxe mit dem flugzeug in jerez ankommt, bin ich davon ausgegangen, dass er sich keine gedanken darüber zu machen braucht, wo er gegebenenfalls geradeaus fahren zu fahren hat.
stressfreie wege sind:
1. mit uwe (extrem stressfrei), oder
2. so wie ich es beschrieben habe.
taxi-> bus-> fähre algeciras-> tanger ist mit 400-500 m fussweg erledigt.
ich bin übrigens ab flughafen in d bis fast in tanger schlafend unterwegs. unterbrochen wird der schlaf nur durch die kurze taxifahrt und dem ticketkauf und boarding in al. meistens aber fahre ich mit uwe, da ist an schlaf nicht zu denken \:\)
aber natürlich kann man sich auch stressen, um eine halbe stunde schneller zu sein. meine sache ist das nicht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+