Hallo Roy,
Ich hab' mal auf die Schnelle "geskiet" und fand Folgendes fuer November nach Doha.
Ab Frankfurt 2 Optionen, entweder direkt mit Quatar Air ca. 675 Euro p.P. oder mit KLM via Amsterdam fuer 557Euro p.P.
Ab Muenchen ebenfalls 2 Optionen, direkt mit Quatar 660Euro oder mit KLM via Amsterdam fuer 545Euro.

@Gaby und Roy
Ich tueftele auch oft eine Stunde und mehr um die guenstigste Verbindung vo Ibiza nach Marrakech zu finden, wobei ich entweder via Madrid oder Barcelona fliegen muss.
Wichtig ist fuer mich neben dem Preis auch die Zeitkomponente beim Umsteigen. Es kommt vor, dass ich hin und rueck mit 4 verschiedenen Gesellschaften fliege.
Wie Du schon sagst Gaby schaue auch ich neben Skype direkt bei den Gesellschaften nach.
So fliege ich haeufig von Madrid nach Marrakech mit Iberia, kaufe jedoch das Ticket dafuer bei der RAM, wo es oft um 100Euro billiger ist als bei Iberia direkt. Darueberhinaus kann ich mit dem bei RAM gekauften Ticket 40kg Gepaeck frei aufgeben, bei Iberia nur 23 und muesste fuer den 2. Koffer 50 Euro extra zahlen.
Um optimal buchen zu koennen bedarf es schon einiger Erfahrung und vor allem auch Geduld.
LG Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com