Hallo Heinz,
du hast gar nichts falsch gemacht. Auch wenn sie die Suppe als Friedensangebot oder was weiss ich verstanden hat, ist sie doch eine erwachsene Frau und als solche sollte sie auch so handeln. In Marokko soll sie doch auch auf ihren Mann hören und einen besseren wie dich kann sie doch gar nicht haben.
Ich hab Anfangs auch diese Art *Verständigungsprobleme* mit Hamid gehabt, aber da bei uns die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist, haben wir es immer irgendwie geschafft, das er sich wieder beruhigt hat, wenn ich mich (für deutsche Begriffe) geäussert habe und er (nach Marokkanischen Begriffen) beleidigt war. Sich zu verstehen (auch kultur bedingt) braucht Zeit und guten Willen. Und wenn der bei einem von Beiden nicht da ist, hast du es so schwer, das es fast unmöglich ist.
Meiner Meinung nach tust du genau das Richtige. Und was soll das für eine Ehe sein, wenn du ihr aus Mitleid alles durchgehen lässt und/Oder du immer wieder zurücksteckst, weil sie dir leid tut ??? Mitleid ist keine Basis für eine Ehe

Alles wird Gut Heinz
Ich drück dich


LG Marie