Hallo Heinz,

deine Geschichte ist nicht erfreulich. Ich glaube keinem Menschen wünscht man so ein Zusammenleben.
Ich kann deine Situation nachvollziehen, habe das fast identisch auch so erlebt, allerdings mit einer deutschen Frau. Man kommt irgenwann an einen Punkt, wo man seelisch so aufgebraucht ist, dass man sich selbst kaum noch wiedererkennt. Ich habe dann nach langer Zeit einen Entschluss gefasst, den ich nicht bereut habe. Es gibt Momente, da hilft leider kein Reden mehr. Auch, wenn die Konsequenz dennoch schwer fällt.

Ich bin der Meinung, bei uns war damals der Altersunterschied und die damit verbundenen Interessenunterschiede ausschlaggebend für die Situation. Sie war 9 Jahre älter. Aus meinem Bekanntenkreis gibts genau solche Fälle, wo das nach gleichem Schema abläuft, da ist die Frau nur 20 Jahre jünger.
Es kann natürlich auch blendent funktionieren, solche Fälle kenne ich auch persönlich, dass sind aber eher Einzelfälle.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, es muss nicht daran liegen, weil es eine marokkanische Frau ist, es kann Dir mit jeder anderen auch passieren, egal welcher Herkunft. Ich selbst bin mit einer Marokkanerin verheiratet, es gibt auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber dafür sucht man dann auch gemeinsam eine Lösung und jeder steckt mal zurück.

Ich kann Dir nur viel Kraft wünschen und hoffen, dass Du die richtige Entscheidung für Dich selbst triffst.

Lg Roy