Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
thomas erklärt uns was najib .... #103430
14/03/10 12:54 PM
14/03/10 12:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
..in d alles durchgemacht hat.

bezugnehmend auf diesen thread.

nur zu, thomas,
erzähle uns jetzt doch mal, was ich in deutschland alles durchgemacht habe.
da bin ich, und sicher viele andere mit mir, sehr gespannt.
aber bitte mutmassungen als solche kennzeichnen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #103563
17/03/10 02:40 PM
17/03/10 02:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas,

du hast vergessen uns zu beantworten, was ich in d schon alles durchgemacht habe. es hatte den anschein, du weisst das.
oder sollte das nur hohles geschwätz von dir gewesen sein und jetzt willst du dich vor der antwort drücken?
also, von mir aus kannst du dein gesamtes wissen über meine vergangenheit hier auf den tisch legen.
ich denke, es ist sogar angebracht, wenn du nicht als gerüchtestreuender intregant in die forumsgeschichte eingehen willst.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #103736
21/03/10 04:13 AM
21/03/10 04:13 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Hallo,

Kopie:
„leider läßt man hier lieber Kinder auf der Straße zu Grunde gehen als sie in die Obhut von Nichtmuslimen zu geben!“



Es gibt wahrscheinlich kaum einen Marokkaner, der in diesem Forum solche Beiträge liest, und versteht.

Deshalb habe ich diesen Spruch meinen Freunden gezeigt und exakt erklärt, um was es geht.
Damit die auch wissen, welche Meinung manche Deutsche über ihr Gastgeberland haben, und öffentlich darüber schreiben.

Ich wundere mich, warum da niemand von den Moderatoren auf etwas mehr Zurückhaltung bittet. Bei allem Respekt!

Hingegen werden andere, „angenehmere Zeitgenossen!“, bei einer harmlosen Unterhaltung darauf hingewiesen, sie mögen doch beim Thema bleiben.


Gruß / Peter

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #103740
21/03/10 12:00 PM
21/03/10 12:00 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
naja vielleicht hat thomas ja vergessen das er dich kennt najib...**das alter**....deshalb kann jetzts nichts mehr schreiben...

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Karamaus] #103744
21/03/10 02:28 PM
21/03/10 02:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nein, kara,
er kennt mich ja gar nicht. alles, was er von mir weiss, weiss er aus dem forum.
das ist nicht sein alter, das ist sein charakter.

da kommt keine antwort. er schreibt halt mal was und hofft, dass dann schon was hängenbleibt. egal ob es stimmt, was er schreibt, oder nicht.
ein alter trick des neuen wissens.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #103745
21/03/10 02:37 PM
21/03/10 02:37 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
u warum tut er so als ob???

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Karamaus] #103746
21/03/10 02:43 PM
21/03/10 02:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das weiss er genausowenig, wie er weiss, was ich in d schon alles durchgemacht haben soll.

es ist sein intriganter charakter, der ihn sowas tun lässt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #103747
21/03/10 03:00 PM
21/03/10 03:00 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
aso..er sucht dann wohl nur streit u will alles besser wissen...

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Karamaus] #103748
21/03/10 03:32 PM
21/03/10 03:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

kara,

Antwort auf:
aso..er sucht dann wohl nur streit u will alles besser wissen...


die betonung liegt auf "will".

wobei ich nicht abstreiten will, dass er sich geografisch in ma durchaus auskennt. von landwirtschaft mag er auch was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
aber die fahrkunst eines autofahrers damit zu beurteilen, ob er hupt oder bremst, ist vielleicht zu deutschen bedingungen geradenoch möglich, in ma aber sicher nicht.
thomas macht genau das, was den immigranten in d immer vorgeworfen wird. er kann sich nicht vom denkschema seiner herkunft lösen, unglücklicherweise noch nicht mal theoretisch.

und manchmal muss er sich halt hier in erinnerung bringen. kann sein, dass ihm die rentner ausgehen. die fahren jetzt ja wieder zurück nach deutschland. man muss die postings hier ja in zusammenhang mit den links darunter lesen. das hab ich von zitoun und elvire gelernt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #103750
21/03/10 03:58 PM
21/03/10 03:58 PM
Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
Karamaus Offline
Mitglied
Karamaus  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 382
deutschland
aha..also er träumt nur...u schreibt seine träume hier auf...

vielleicht sollte er einfach aufwachen..

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #106203
01/05/10 04:19 PM
01/05/10 04:19 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hi, ich hätte da noch eine Frage:
Dieser Thread bezieht sich ja auf einen, wo dieses Zitat zu finden ist: "oder ich halte meinen joint unter den tisch, wenn ich im café sitze und ein polizist kommt rein. wenn er dann wieder rausgeht, rauche ich weiter..."
Und da erklärst du dann dazu an anderer Stelle, wenn ich es richtig verstanden habe, dass das alle so machen. Denn wenn der Polizist den Joint nicht sieht, ist er nicht dazu gezwungen, zu handeln und lässt es durchgehen, obwohl man es natürlich riecht.
Das leuchtet mir ein, toll, dass es so funktioniert.
Wenn ich das so lese, könnte ich glatt in Versuchung kommen. Aber:
Meinst du nicht, dass die da evtl. einen Unterschied zwischen Einheimischen und Touristen machen?
Der Polizist riecht zwar deinen Joint nicht, aber vielleicht würde er meinen (Frau + ungläubig) doch riechen, oder?
Ich habe vor ewiger Zeit in Marokko auch Sebsi geraucht, aber das war bei Leuten, die mein Ex sehr gut kannte, und nicht in einem öffentlichen Cafetin wo jeder rein kann.
Und wenn ich jetzt (15 Jahre später) wo sitze, wo eindeutig gekifft wird, denke ich mir schon, Mensch so eine Gemeinheit, ich will auch!!!
Nachdem was du schreibst, könnte ich ja.... ich halte das Teil unter den Tisch bis der Polizist weg ist. Aber ich habe echt keinen Bock, einen marokkanischen Knast von innen zu sehen. Ich denke mir, die Polizisten können ja nicht immer wegschauen. Die müssen doch sicher auch irgendwann mal bei ihren Vorgesetzten einen Erfolg nachweisen, dass sie mal jemanden beim Kiffen erwischt haben, oder?
Und bevor da ein Einheimischer verknackt wird, der den Polizisten womöglich noch persönlich kennt, bin sicher erst ich dran.
Übrigens, hast du mal "Partir" von Tahar Ben Jelloun gelesen? Da wird eindrucksvoll beschrieben, was einem Marokkaner (!) passieren kann (nicht: muss), wenn er mit Kif erwischt wird. Der langen Rede kurzer Sinn: das, was du da schreibst liest sich halt so, als wäre kiffen in Ma nicht riskant... und da wäre ich mir nicht so sicher, dass das überall und für alle so ist.
So ähnlich ist es hier in Malaga mit Pflanzen auf dem Balkon: Hier gibt es Viertel, wo die Leute massig Blumenkübel mit Gras rumstehen haben. Die Polizei weiß das, man sieht und riecht es ja. Sie tolerieren es jahrelang und plötzlich steht dann in der Zeitung, dass sie jemanden drangekriegt haben.
Sind die Polizisten in Ma eigentlich alle immer uniformiert? Sonst weiß ja Otto Normaltourist noch nicht mal, wann er den Joint unter den Tisch halten muss. Bis er sieht, dass alle anderen es tun, ist es vielleicht schon zu spät...
Etwas lang geworden...sorry blush
LG


LG
Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: 21merlina] #106219
02/05/10 12:26 AM
02/05/10 12:26 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

21merlina,

nachdem thomas diesen threat nach der altbewährten methode des aussitzens nicht beachtet, machen wir halt was anderes interessantes daraus.
obwohl, ich weiss ja nicht, ob nicht gründe des kinder-und jugendschutzes dagegensprechen.
da aber auch keine kinder-und jugendschutzgründe dagegensprechen, dass vor hotels ohne alkoholausschank gewarnt wird, nimm ich mal an das ist bei deinen fragen auch nicht der fall.
aber ich spreche hier nur für chefchaouen und umgebung. wie es anderswo aussieht, weiss ich nicht.

Antwort auf:
Meinst du nicht, dass die da evtl. einen Unterschied zwischen Einheimischen und Touristen machen?
Der Polizist riecht zwar deinen Joint nicht, aber vielleicht würde er meinen (Frau + ungläubig) doch riechen, oder?


frau und ungläubig zu sein, ist in marokko kein nachteil, es sei man ist als marokkanerin ungläubig.
nichtmarokkanische ungläubige werden als ausserirdische gesehen, die narrenfreiheit haben.
wenn du nicht beim kauf grösserer mengen erwischt wirst, passiert dir nichts. der polizist sagt dir vielleicht, dass du das lassen sollst, weil es nicht gesund ist, aber höchstwahrscheinlich sagt er garnix. du wirst noch nichtmal mitbekommen, falls das auge des gesetzes auf dir ruht, wenn du den joint rauchst. die sind nämlich sehr wohl in zivil unterwegs. die uniformierten sind verkehrspolizisten oder solche, die für die öffentliche ordnung zuständig sind. denen das eh' egal ist. ist ja nicht ihre zuständigkeit solange du nicht randalierst.
in chaouen haben sie nämlich ein problem. würden die wirklich durchgreifen, würde die ganze wirtschaft hier binnen tagen zum erliegen kommen. stelle dir mal vor, jeder der bier trinkt in einer deutschen kleinstadt würde im knast landen. wer würde dann noch zur arbeit erscheinen?

Antwort auf:
Ich denke mir, die Polizisten können ja nicht immer wegschauen. Die müssen doch sicher auch irgendwann mal bei ihren Vorgesetzten einen Erfolg nachweisen, dass sie mal jemanden beim Kiffen erwischt haben, oder?


eine touristenquote haben sie bestimmt nicht zu erfüllen.
das geht innermarokkanisch.
da werden manchmal bekannte kleindealer hoppsgenommen, die dann ihre paar monate absitzen und danach wieder ihre ruhe haben, bis sie wieder an der reihe sind.
neulich ist einer wieder freigekommen, der auch noch mit den teuflischen roches gehandelt hat.
dem haben sie nahegelegt, beim hasch zu bleiben und die finger von was anderem zu lassen, weil er sonst gleich wieder aus dem verkehr gezogen wird.
dieser strategie ist es wohl zu verdanken, dass man auch als frau nachts unbelästigt durch chaouen gehen kann. die probleme mit den schweizer pillen, die den verstand aussetzten lassen, gibt es hier nicht. anderswo ist es manchmal erschreckend, wieviele zombies durch die gassen torkeln.

alles in allem kann man hier entspannt einen rauchen und muss keine panik schieben, wenn das jemand mitbekommt.
wenn in einem café oder hotel geraucht wird, kannst du es auch. da brauchst du keine angst zu haben. wenn du alleine im café sitzen solltest, dann frag einfach die bedienung, ob es ok ist.
ausserhalb der stadt kannst du sowieso rauchen wie du lustig bist. da passiert dir schon gar nichts, egal wer des weges kommt.

wie gesagt, das gilt nur für die gegend hier. in marrakesch gelten vielleicht andere regeln.


ich finde es gut von dir, dass du, unter all den saubermännern hier, dazu stehst, gerne mal einen rauchen zu wollen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #106222
02/05/10 01:47 AM
02/05/10 01:47 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Najib

in chaouen haben sie nämlich ein problem. würden die wirklich durchgreifen, würde die ganze wirtschaft hier binnen tagen zum erliegen kommen. stelle dir mal vor, jeder der bier trinkt in einer deutschen kleinstadt würde im knast landen. wer würde dann noch zur arbeit erscheinen?
.....
ich finde es gut von dir, dass du, unter all den saubermännern hier, dazu stehst, gerne mal einen rauchen zu wollen.

Danke für deine ausführliche Antwort. Der Vergleich mit dem Bier in einer deutschen Kleinstadt ist gut, aber Bier ist ja legal in DE. Und Touristen könnten sie dann demnach ruhig einlochen, denn die müssen ja nicht arbeiten wink. Obwohl, dafür geben sie in Marokko Geld aus, was auch gut für die Wirtschaft ist.

Dass hier so viele Saubermänner unterwegs sind, hatte ich noch nicht mitgekriegt laugh . Ich bin ja neu hier. Und an Jugendschutz habe ich jetzt mal so gar nicht gedacht blush ... ich werde dann mal besser aufpassen, was ich hier schreibe.
LG


LG
Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: 21merlina] #106228
02/05/10 03:41 AM
02/05/10 03:41 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
chaouen ist da schon sehr speziell... da gibt es diesbezüglich ein Nord-Süd Gefälle... hier im Süden würde ich nicht einfach so einen Joint im Cafe rauchen, generell ist es besser discret zu sein, vor Allem wenn man die Oertlichkeiten nicht so kennt...

vor Jahren war es noch Gang und Gebe, das hier überall öffentlich sebsi geraucht wurde, das ist komplett vom Strassenbild verschwunden.

Ich rauche immer imortierten Drehtabak, selbstgedrehte und in Agadir ist es mir am Flughafen passiert das der Polizist zu mir sagte, ich solle meinen Joint doch bitte draussen zu Ende rauchen;-)
Mach was Du willst aber brüskiere niemanden damit, genau so wenig wie ich mein Bier auf der Strasse trinke, rauche ich auch meinen Joint nicht in der Oeffentlichkeit....
Gruss günter...

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Kunta] #106236
02/05/10 01:45 PM
02/05/10 01:45 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Auf Chaouen bin mal neugierig.
Im Süden war ich leider auch noch nicht.
Früher war ich oft in der Umgebung von Melilla (Nador) unterwegs. Heute habe ich leider kaum Urlaub und schaffe es mit Glück mal ein Wochenende nach Tanger. Und da würde ich nie im Leben einfach in einem Cafe was rauchen. Abgesehen davon, dass ich niemanden kenne und mich bei wildfremden schon mal gar nicht traue, was zu kaufen. Als Frau muss man vielerorts erst mal schauen, in welches Cafe man sich überhaupt hinsetzen kann um einen Tee zu trinken. In Agadir ist das sicher anders.
Und was Bier angeht, da ist doch der Tee viel besser. Aber ich kenne einen Laden in Tanger, wo guter marokkanischer Wein verkauft wird. Die Flasche bleibt aber zu, bis ich wieder zu Hause in Malaga bin. Ich bin dann auf dem Rückweg immer beladen wie ein Esel, weil außer dem Wein noch Brot, Tee, Datteln und Gebäck (schlimmeres Suchtmittel als Kif :D) mitmüssen.
LG

Last edited by 21merlina; 02/05/10 01:46 PM.

LG
Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: 21merlina] #106244
02/05/10 06:19 PM
02/05/10 06:19 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
@najib......
ich hab da einen tollen Spruch, der sehr gut auf diesen thomas passt......

Manchmal bin ich richtig fasziniert.
Doch ehrlich, denn manchmal scheint die Welt
voller Wahrsager zu sein!
Es gibt Menschen, die wissen auf wunderliche Weise
stets besser über das Leben anderer Bescheid, als
diese selbst!
Und sie scheuen keine Mühen, dieses alles und
jedem Kund zu tun!
Da ich keine Wahrsagerin bin, habe ich eine Frage:
Seht ihr in eurer Glaskugel auch, wie beschränkt,
kleinkariert und vor allen Dingen
lächerlich ihr seid? Nicht?
Schaut tiefer rein und ihr werdet euch selbst
erkennen und vor euch selbst erschrecken !!!
Und vielleicht, vielleicht gibt es Gerechtigkeit und
ihr verstummt !

Wer mit dem Finger auf andere zeigt,
sollte nicht vergessen,
dass dabei immer drei Finger seiner Hand
auf ihn selbst gerichtet sind!

lg Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: nessaja] #106631
12/05/10 11:58 PM
12/05/10 11:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich habe eine frage an zitoun, will aber den orginalthread nicht ot belasten.

von thomas an mich, auf die feststellung, dass ich glaube, in marokko wäre nahezu alles besser gelöst, als in deutschland:

Antwort auf:
Klar glaubst Du das und bei Dir es es ja auch (für Dich persönlich) tatsächlich so, wenn man weiss was Du in Deutschland alles durchgemacht hast!


welche therapie würdest du jemanden empfehlen, der sowas in den raum stellt, und dann ausserstande ist, auf die frage, was das in deutschland durchgemachte denn wäre, zu antworten?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #106663
13/05/10 11:20 PM
13/05/10 11:20 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Najib,

es ist mir schon aufgefallen das Thomas auf deine Frage, was du in D alles durchgemacht hast, nicht eingegangen ist. Sowas kannst wahrscheinlich nur du selber am besten wissen. Ich kann dazu nix sagen und würd mich da gern raushalten. Das du dich ärgerst kann ich verstehen, andererseits hat man auch das Recht zu schweigen und ignorieren. Das sagt manchmal mehr aus als unötige Zerredungen. Ein Therapie gibt es dafür nicht, da ist eher Innenpolitik gefragt. Wenn man will kann man sich über alles und jeden aufregen und sich ärgern, nur muss man das mit kostbarer Lebenszeit bezahlen, mir wäre das zu teuer.

leihinik
Zitoun

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Malim] #106671
14/05/10 02:57 AM
14/05/10 02:57 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zitoun,

Antwort auf:
Sowas kannst wahrscheinlich nur du selber am besten wissen.


ich weiss es eben nicht. deswegen interessiert es mich ja so brennend.
es wäre super von thomas, mich über meine vergangenheit nicht im dunkeln zu lassen.
falls er auch nicht weiss, was das war, dann ist es ziemlich hinterfotzig, sowas zu schreiben. das denkst du doch sicher auch, oder?
ich kann natürlich verstehen, wenn du das nicht hier schreiben willst und mir nicht antwortest.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #106685
14/05/10 06:33 PM
14/05/10 06:33 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Hallo Zitoun,

Antwort auf:
Das du dich ärgerst kann ich verstehen, andererseits hat man auch das Recht zu schweigen und ignorieren


Schweigen bzw. Ignorieren kann alles bedeuten: Schweigen kann auch aber auch ganz einfach "Feigheit vor dem Freund" sein. Hier in diesem Forum gibt man ziemlich viel Zeit aus, um zu lesen und sich dann - wenn es brenzlig wird - wegzuducken und zu behaupten, man wäre zum betreffenden Zeitpunkt leider grade nicht online gewesen: dafür legt man dann aber auch grössten Wert auf gute Umgangsformen - wenn also jemand (dann, wenn man grade mal online ist) zum Beispiel die Frage in den Raum stellt, wo denn jemand deutsch gelernt hätte, gibt es einen kollektiven Aufschrei und man muß sich entschuldigen, mit dem Kopf grade noch über dem Boden, ansonsten aber tief gebückt...

Da ist man konsequent, das wird eingefordert, mehrfach wiederholt: kein Schweigen, das einem Lebenszeit sparen würde. Ich habe hier Deinen durchaus nicht moderaten Kiffer-Empörungsaufruf nicht überlesen: bei dem auch noch Zeugen bemüht werden mussten, um Najib mitzuteilen, daß Kiffen in Marokko etwas für die ganz unteren Schichten ist und Deine Kinder auf dergleichen Zeitgenossen nur mit einem müden Lächeln blicken würden: wir wissen nicht, ob Deine Kinder damit einverstanden waren, daß sie hier als Zeugen der Anklage auftreten mussten.

Da wäre ein bischen Zeitkontenmanagement durchaus angebracht gewesen. Du hast Dich für Thomas Friedrichs Glaubwürdigkeit und Reputation hier verwendet: wie viele andere in diesem Forum auch mit einem Blankoscheck. Andere haben jahrelang geschwiegen: und haben ihn nicht etwa ignoriert, sondern ihn klammheimlich unterstützt. Er hat die Dreckarbeit erledigt, für die sich die anderen zu fein waren: das ist das klassische Symbol für eine bourgoise Verlogenheit, wie sie uns in unserer Geschichte schon mehrfach den Kopf gekostet hat noch mehr aber andere das Leben, ihre Existenz und ihren guten Ruf. Im christlichen Glauben ist Lauheit eine Schwester der Gleichgültigkeit und die Gleichgültigkeit eine Schwester der Feigheit:

Antwort auf:
In der Offenbarung des Johannes 3, 15/16 finden wir dazu:

15 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach, dass du kalt oder warm wärest!
16 Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

In christlicher Tradition werden beide unter derselben Todsünde subsumiert, Acedia. Diese meint Trägheit des Herzens und Feigheit.



Ich persönlich habe es schon immer sehr glaubwürdig gefunden, wie Najib ohne Rücksicht auf eigene Verluste den anderen in die Ecke treibt und ganz genau wissen will, was er denn nun eigentlich noch in petto hat: den Angeber, den Überwoller, den Niederträchtigen, den Feigen - und siehe da, nichts als heisse Luft. Da steht dann einer eben mit einer heruntergelassenen Hose da und hat nichts drin. Keine Eier, nirgends.

Antwort auf:
Was ist vornehm?

Wer stark, entschlossen und angstfrei genug ist, um Vergeltung zu üben, wenn ihm etwas angetan wurde. Vornehm ist, wer für sich einstehen kann und sich selbst zu schützen und zu rächen weiß. Schlecht ist der Niedrige. Er ist es, weil er für sich selbst nicht genügend Wertschätzung empfindet, um sich wehren zu wollen, mit wie beschränkten Mitteln auch immer. Vornehm und niedrig sind also Bezeichnungen für das unterschiedliche Maß an Selbstachtung.

Aus Nietzsches "Menschliches, Allzumenschliches"



Das oben Gesagte rechtfertigt jede Gegenwehr, auch wenn sie anderen lästig ist - weil sie ihn daran erinnert, wie wenig er selbst bereit ist, sich aus- und einzusetzen. Meinen Kindern lese ich diese Passage von Nietzsche immer dann mal wieder vor, wenn sie sich fragen, ob friedlich sein nicht doch der bessere Weg wäre.

Oder Wegschauen. Oder Schweigen.

Josi


Last edited by Josi; 14/05/10 06:36 PM. Reason: Nietzsche ohne z geschrieben
Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Summach] #106687
14/05/10 08:01 PM
14/05/10 08:01 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Josi,

ich hab den Eindruck du verkennst so Einiges. Die öffentliche Werbung fürs Kiffen in der Öffentlichkeit ist es was ich nicht leiden kann. Schon lange her da sind wir ins Melkweg nach Amsterdamm und haben danach Werbung wie Najib gemacht. Nach etwas Zeit hab ich das anders gesehen. Wer schon länger im Forum liest weis auch, das ich es war, der Thomas kritisiert und angegriffen hat. Erst als er einige Zeit später einen interesanten Auftrag für mich hatte und ich ihn persönlich kennenlernte, hab ich mein Verhalten geändert. Es ist eben ein Unterschied ob man Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit persönlich erfährt, oder anonym im Internet schreibt.
Najib würd ich schon gern mal kennenlernen, aber er will nicht aus Chefchauen raus und ich nicht aus Bin.
Vorgestern wurde das Thema: "gemeinsame Erklärung gegen Terrorismus" gelöscht nachdem ich dir geantwortet habe.
Was ich da von dir gelesen, habe grenzte an Terrorismus.

leihinik
Zitoun

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Malim] #106689
14/05/10 09:41 PM
14/05/10 09:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zitoun,

Antwort auf:
Die öffentliche Werbung fürs Kiffen in der Öffentlichkeit ist es was ich nicht leiden kann.


das ist nichts anderes, als wenn hinweise gegeben werden, dass ein bestimmtes restaurant in marrakesch oder wo auch immer in ma zwar keine alkohollizenz hat, man aber seine eigenen alkoholischen getränke mitbringen kann.
das könnte man auch, ohne es wirklich zu wissen, behaupten, dass dermassen schändliches treiben nur mit bestechung der ordnungskräfte zu bewerkstelligen ist. solche beiträge von dir vermisse ich.

Antwort auf:
Es ist eben ein Unterschied ob man Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit persönlich erfährt, oder anonym im Internet schreibt.


zuverlässigkeit und ehrlichkeit sind sekundärtugenden.
die alleine sagen noch nichts über jemanden aus. auch die mafia und und totalitäre regime schätzen diese tugenden, wenn sie mit einem entsprechenden charakter verbunden sind.

nach zuverlässigkeit und ehrlichkeit wurden auch kz-wächter ausgesucht. alleine damit würde ich keinen menschen beurteilen, ausser ich hätte die gleichen interessen wie er.

aber ich warte immer noch auf eine ehrliche antwort von thomas auf meine frage.
komisch, sonst ist er doch immer so zuverlässig.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #106756
15/05/10 07:10 PM
15/05/10 07:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zitoun,

jetzt fängt ein deutsches leitmedium, nämlich der spiegel, auch schon damit an öffentlich werbung für öffentliches kiffen zu betreiben (kein wunder, bei dem verlagsgründer).

Antwort auf:
Berlin bleibt für Kiffer attraktiv

Berlin bleibt für Cannabiskonsumenten attraktiv: Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Linke) wird in Kürze eine Verwaltungsvorschrift unterzeichnen, wonach in der Hauptstadt das Mitführen von bis zu 15 Gramm Haschisch oder Marihuana in der Regel straffrei bleiben kann.

Damit geht Berlin einen Sonderweg. In den meisten Bundesländern werden bis zu 6 Gramm als "geringe Menge" für den Eigenkonsum eingestuft. Das Betäubungsmittelgesetz ist zwar Bundesrecht, den Ländern ist es jedoch überlassen, per Verwaltungsvorschrift die "geringe Menge" zu definieren, die straffrei mitgeführt werden darf.


Das Bundesverfassungsgericht hatte 1994 klargestellt, dass "Cannabisprodukte lediglich in kleinen Mengen zum gelegentlichen Eigenverbrauch erworben und besessen" werden dürfen. In Berlin, wo die jetzige Verwaltungsvorschrift ausläuft, haben sich vor allem Mitglieder der Partei Die Linke für eine weiterhin großzügige Drogenpolitik starkgemacht.

Nach der aktuellen Berliner Richtlinie ist ein Ermittlungsverfahren quasi automatisch einzustellen, wenn jemand mit bis zu 10 Gramm Haschisch oder Marihuana erwischt wird, bis zu maximal 15 Gramm kann eingestellt werden. Diese Regelung habe sich bewährt, so die Gesundheitsverwaltung.


quelle: spiegel-online

das ist nichts anderes, als hier in chaouen auch, nur dass die chaouener polizei keine verwaltungsvorschrift dazu braucht. denen reicht schon der gesunde menschenverstand.

aber wahrscheinlich wurde der berliner senat mit geldgeschenken dazu verleitet.
bei den linken weiss man ja nie.


amüsierter gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Najib] #106796
16/05/10 12:04 PM
16/05/10 12:04 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Ahlan Najib,
ich find auch das die Justiz das Strafrecht anpassen soll, seit Cannabis so populär geworden ist. Dir mag der Konsum deiner Meinung nicht schaden, aber Kinder und Jugendliche sind verletzlicher, weil das Gehirn sich noch am entwickeln ist. Ich möchte Cannabisabhängigkeit auch nicht mit anderen Drogen oder Alkohol vergleichen. Fakt bei vielen abhängigen Kiffern ist, das sie sich nicht eingestehen wollen, wie eingeschränkt ihre Lebensqualität durch den Konsum ist. Dies ist die Erkenntniss der Geheilten selbst. Fakt ist ebenso, das die Nachfrage nach ambulanter Cannabissuchtbehandlung regelrecht explodiert ist, vor allem für die 13-18Jährigen.
Zum lesen und nachdenken vom Spiegel: "Die Seuche Cannabis"
http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,306133,00.html

leihinik
Zitoun

Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: Malim] #106805
16/05/10 03:01 PM
16/05/10 03:01 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Zitoun
Ich möchte Cannabisabhängigkeit auch nicht mit anderen Drogen oder Alkohol vergleichen. Fakt bei vielen abhängigen Kiffern ist, das sie sich nicht eingestehen wollen, wie eingeschränkt ihre Lebensqualität durch den Konsum ist. Dies ist die Erkenntniss der Geheilten selbst. ...


Warum nicht? Ich finde, das sollte man sehr wohl vergleichen. Es wäre genauso richtig zu schreiben: Fakt bei vielen abhängigen Trinkern ist, dass sich sich nicht eingestehen wollen, wie eingeschränkt ihre Lebensqualität durch den Konsum ist. ...

Das Kiffen unter Jugendlichen mag eine regelrechte Seuche sein, aber das Saufen unter Jugendlichen ist eine noch viel größere Seuche. Und kein Mensch kommt auf die Idee, Alkohol für illegal zu erklären.

Ich hatte diesen Frühling ein einziges Pflänzchen auf dem Balkon. Mein Sohn hatte von einem Mitschüler ein einziges Samenkorn bekommen, die hier in Spanien übrigens legal verkauft werden. Also der Samen ist legal, man darf ihn aber nicht zum keimen bringen. Es ist tatsächlich aufgegangen shocked Ich hatte ihm so gesagt, steck mal in die Erde, weil ich dachte, da wächst eh nichts...
Dann habe ich ein bißchen gegoogelt, nach Zeitungsartikeln und so, und siehe da: man kann wegen einem einzigen Pflänzchen auf dem Balkon ein Gerichtsverfahren und immens hohe Strafen bekommen.
Also ist die arme Minipflanze in den Müll gewandert frown
Aber ich darf im Supermarkt zwanzig Flaschen Vodka kaufen, das ist ja legal.
Da stimmt doch was nicht.
LG


LG
Re: thomas erklärt uns was najib .... [Re: 21merlina] #106806
16/05/10 03:58 PM
16/05/10 03:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline OP
Mitglied*
Najib  Offline OP
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zitoun,

Antwort auf:
ich find auch das die Justiz das Strafrecht anpassen soll, seit Cannabis so populär geworden ist.


das ist in meinen augen kein argument für die anpassung des strafrechts. entweder aus vernunft- oder gerechtigkeitsgründen oder gar nicht.
falsch parken wird auch immer populärer.
sollte man deshalb das knöllchen billiger machen oder eine längere kulanzzeit einführen? 10 min anstatt 1 min?

Antwort auf:
Dir mag der Konsum deiner Meinung (nach) nicht schaden, ...


das ist ein hinterfotziger satz, den könnte der ehrlich zuverlässige auch geschrieben haben.
hat er mir deiner meinung nach geschadet? kannst du indizien dafür anführen?

du warst ja früher auch im melkweg und hast geraucht, falls ich dein statement richtig verstanden habe.
hast du bleibende schäden davongetragen?

21merlina,

Antwort auf:
Ich möchte Cannabisabhängigkeit auch nicht mit anderen Drogen oder Alkohol vergleichen.


Antwort auf:
Warum nicht? Ich finde, das sollte man sehr wohl vergleichen.


ich denke, zitoun wollte damit sagen, dass die cannabisabhängigkeit nicht so dramatisch ist, wie die von alkohol und harten drogen.
eher so, wie die vom leistungssport.

aber das hier sollte kein drogenthread werden, sondern einer, in dem uns der zuverlässige thomas erklärt, was ich in meiner deutschen vergangenheit alles durchmachen musste.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,790 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1