Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und haben schon viele interessante und hilfreiche Themen entdeckt. Schön das es diese Platform gibt.
In den Osterferien geht es für uns zum ersten Mal auf einen Kurztrip nach Marokko und wird sind schon sehr gespannt. Wir werden in Marrakesch landen und dort 4 Nächte verbringen. Die Reise wird mit 3 Übernachtungen in Fes enden. Da wir insgesamt 9 Nächte haben, bleiben 2 Nächte zur Verfügung über.
Meine Idee ist es nun, mit der Bahn von Marrakesch nach Fes zu fahren und die Reiseroute mit Casablanca oder Rabat zu verbinden. Wenn wir Rabat besuchen würden, hätten wir auch alle 4 Königsstädte gesehen.
Was würdet ihr vorschlagen, wenn ihr 2 Nächte zur Verfügung hätten und müsstet euch von Marrakesch in Richtung Fes bewegen. Was würdet ihr machen beziehungsweise bevorzugen? Casablance oder Rabat oder vielleicht doch lieber einen anderen Ort einbauen? Ein wenig Strand wäre vielleicht auch schön und ich weiß nicht ob es in den Großstädten auch Strände gibt und wie der Zustand ist.
Danke für eure Ideen, Vorschläge und hilfen im Voraus.
Gruß Christian