Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Zwischenstop Casablanca / Rabat #103368
12/03/10 11:34 AM
12/03/10 11:34 AM
NRW
R
ReneChristian Offline OP
Junior Mitglied
ReneChristian  Offline OP
Junior Mitglied
R

NRW
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und haben schon viele interessante und hilfreiche Themen entdeckt. Schön das es diese Platform gibt.

In den Osterferien geht es für uns zum ersten Mal auf einen Kurztrip nach Marokko und wird sind schon sehr gespannt. Wir werden in Marrakesch landen und dort 4 Nächte verbringen. Die Reise wird mit 3 Übernachtungen in Fes enden. Da wir insgesamt 9 Nächte haben, bleiben 2 Nächte zur Verfügung über.

Meine Idee ist es nun, mit der Bahn von Marrakesch nach Fes zu fahren und die Reiseroute mit Casablanca oder Rabat zu verbinden. Wenn wir Rabat besuchen würden, hätten wir auch alle 4 Königsstädte gesehen.

Was würdet ihr vorschlagen, wenn ihr 2 Nächte zur Verfügung hätten und müsstet euch von Marrakesch in Richtung Fes bewegen. Was würdet ihr machen beziehungsweise bevorzugen? Casablance oder Rabat oder vielleicht doch lieber einen anderen Ort einbauen? Ein wenig Strand wäre vielleicht auch schön und ich weiß nicht ob es in den Großstädten auch Strände gibt und wie der Zustand ist.

Danke für eure Ideen, Vorschläge und hilfen im Voraus.

Gruß Christian smile

Re: Zwischenstop Casablanca / Rabat [Re: ReneChristian] #103370
12/03/10 12:28 PM
12/03/10 12:28 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Christian,
ich würde Rabat einplanen. Das ist eine sehr schöne Stadt und überaus sehenswert. Die Kasbah der Oudaias, Souks, Chellah, Salé, schöne Strände im Norden (Plage de Nations Unies), aber um die Zeit noch nichts zum Baden. Auch Meknes ist sehenswert und auf dem Weg nach Fes. Casablanca ist ein Moloch mit vielen Armenvierteln und einer reichen Oberschicht die bei Anfa lebt. Eher modern und da wo es alt ist, empfiehlt es sich derzeit nicht als Tourist hinzugehen.
Wenn Du mich fragst: 1 Tag Rabat, 1 Tag Meknes
Viel Spaß
Erika Därr

Re: Zwischenstop Casablanca / Rabat [Re: ReneChristian] #103377
12/03/10 02:26 PM
12/03/10 02:26 PM
NRW
R
ReneChristian Offline OP
Junior Mitglied
ReneChristian  Offline OP
Junior Mitglied
R

NRW
Hallo Erika,

danke für deinen Hinweis. Von den Bildern im Internet her sind meine ersten Eindrücke von Rabat auch recht positiv.

Unsere Vorstellung ist es, in Meknes keine einzelne Übernachtung zu planen, sondern Meknes eventuell von Fes mit einem privaten Fahrer oder wieder per Bahn als Tagesausflug anzuschauen. Weil wir in Fes 3 Übernachtungen haben. Oder ist die Entfernung doch zu groß von Meknes zu Fes für so eine Aktion?

Viele Grüße Christian

Re: Zwischenstop Casablanca / Rabat [Re: ReneChristian] #103395
12/03/10 07:51 PM
12/03/10 07:51 PM
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Bhalil/Marokko
In Fes uebernachten und einen Tagesausflug nach Meknes machen ist eine gute Idee! Die Fahrtzeit ist nur eine gute Stunde und an einem Tag kann man in Meknes die wichtigsten Ziele besuchen. Der Bahnhof liegt sowohl in Fes, als auch in Meknes in zentraler Neustadtlage, in Kombination mit petit Taxi sicher eine gute Moeglichkeit. Wollt ihr wirklich alles sehenswerte sehen, waere eine Fahrt mit Fuehrer die Alternative, aber sicher deutlich teurer. Bei Interesse schicke ich euch eine Kontaktadresse fuer diese Moeglichkeit.

Grusss
Bhaloulia

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)