hallo leute!

ich bin aus österreich und habe vor im juni diesen Jahres meinen verlobten in marokko zu heiraten und hoffe auf zahlreiche tipps und infos zu diesem thema..
kurz zur vorgeschichte: mein freund und ich haben vorher in österreich schon 9 monate zusammegelebt und vor ca. 2 monaten hatte er seinen endgültigen asylbescheid mit ausweisung erhalten. um einer abschiebung zu entgehen ist er dann vor 1 monat nach italien gegangen.. nun haben wir beschlossen in marokko zu heiraten und wir sind schon fleissig dabei alle infos bezüglich den dokumenten zu sammeln.
nun braucht man ja unter anderem ein ehefähigkeitszeugnis um auf der österr. botschaft in marokko die ehefähigkeitsbescheinigung zu erhalten. hierzu meine ersten fragen:
1.unter anderem benötige ich dafür eine beglaubigte kopie seines reissepasses.. kann mir jemand sagen wie lange es dauert, wenn mein verlobter zur österr. botschaft mit seinem pass geht bis die seine reisepasskopie beglaubigen? kann mir mein verlobter diese beglaubigte kopie dann per post zukommen lassen?
2.)weiss jemand wie lange es dauert, wenn ich für das ehefähigkeitszeugnis alle dokumente habe, bis mir das standesamt dieses ehefähigkeitszeugnis ausstellt?
ich frage deshalb weil mein verlobter erst 1 1/2 bis 2 monate vor mir in marokko sein wird und ich angst habe, dass sich das alles nicht mehr ausgehen wird...

3.) zur eheschließung in marokko:
wenn er in marokko zur eheschließung alle dokumente bereit hat und ich mit allen meinen dokumente mit übersetzung und beglaubigung dann komme, wie lange dauert es dann in marokko bis wir die ehe schließen können? ich habe nur 3 wochen urlaub.. kann sich das ausgehen?

ich bin dankbar für alle tipps, erfahrungen und infos.
ganz liebe grüße