Original geschrieben von: mariam
ja vermutlich kommt es auf die Familie mit an, da ja zu der Herkunftsfamilie auch ein starke loyalität besteht sollt man dass nicht unterschätzen, so hat man Glück, wenn der Mann aus einer eher offenen Familie kommt.

Wie sieht es denn aus, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt auf Kinder und der Mann hat noch keine, ist das von Anfang an eine größere Belastung für die Beziehung, oder würdet ihr das glauben, wenn euch der Mann sagt, es wüde auch ohne gemeinsame Kinder gehen?

Auch wollte ich gerne wissen,was ein silberner Ring (Reif ohne Stein) an der linken Hand von Marokkanern bedeutet, ist dies vergleichbar mit Ehering oder gibt es noch eine andere Bedeutung?

Auch ist mir aufgefallen, dass viele marokkanische Männer erst sehr spät heiraten, oder war dies nur ein Zufall, wenn nicht woran mag das liegen? Vielleicht wenig Geld? Ich hab´keine Ahnung.

LG mariam


Salam

Was heisst denn für dich offene Familie? Also meine Schwiegerfamilie hatte mit mir als Deutsche nie ein Problem, auch als ich noch keine Muslima war. Aber ich hätte nie mit meinem Mann bei seinen Eltern bzw. der Familie übernachten können, bevor wir verheiratet waren.

Zu den kindern, wir kennen den Mann nicht. Vielleicht sagt er, dass es kein Problem ist. Aber was erwartet die Familie von ihm? Die Familie ist bei vielen Marokkanern sehr stark und es ich kenne kaum eine Mutter, die nicht möchte, dass ihre Kinder ihr Enkelkinder schenken. HIer kannst du dich nur auf dein Gefühl verlassen, entweder du glaubst ihm, dass es so ist wie er sagt, oder du glaubst ihm nicht. Sorry, mehr kann man dazu nicht sagen, die Entscheidung liegt bei dir.

Der Ring kann was bedeuten, muss aber nicht. Hier würde ich, wie dir Nurija schon geraten hat, den Mann selbst fragen. Eheringe sind übrigens ein westliche/europäische Tradition, die in Marokko noch gar nicht so lange existiert. Vorallem, dass der Mann einen Ring trägt.

In Marokko muss ein Mann erst Arbeit haben, sonst wird ihm kaum ein Vater erlauben seine Tochter zu heiraten. In Marokko hätten mein Mann und ich nicht heiraten können, da wir damals als Studenten von seinen Eltern abhängig gewesen wären. Also kurz gesagt, wer eine Frau nicht versorgen kann, darf/kann in der Regel auch nicht heiraten.

Lg Tahira