Wenn auch die Aussagen von wasolls teilweise sehr provozierend sind, so muss ich doch sagen, die anderen stehen ihr nicht nach. Da fallen Worte, die ich euch nicht zugetraut hätte.

Und zum Thema Hartz 4: wer Arbeit ernsthaft will, der findet auch welche. Natürlich nicht genau im Wunschberuf. Natürlich nicht zu Wunschzeiten. Die Menschen haben keinen Stolz mehr und rechnen in einer Art und Weise, die ich befremdlich finde. Man hört Dinge wie: wenn ich zuhause bleibe, bekomme ich fast genausoviel wie wenn ich arbeite. Wo ist hier Stolz, Pflicht und Verantwortung? Was ich in den letzten Jahren an Ausreden gehört habe ist sehr viel. Ich kann es beurteilen durch meinen Beruf, den ich bis vor kurzem in Deutschland ausgeübt habe. Ich finde, dass dieser Staat extrem ausgenutzt wird.Es ist kein Wunder, dass Deutschland wirtschaftlich immer schlechter wird, wenn immer weniger Arbeitende immer mehr Nichtarbeitende erhalten. Ich will damit nicht sagen, dass alle Arbeitslose faul sind, es gibt sicherlich Härtefälle, wo es wirklich nicht anders geht. Aber ich bin sicher, dass auch viel Bequemlichkeit dabei ist und Unbeweglichkeit. Es gibt leider sehr viele Menschen, die der Meinung sind, Geld vom Staat steht ihnen zu. Sie vergessen, dass dieser Staat bankrott gehen wird, wenn es so weitergeht.

Last edited by Koschla; 16/01/10 11:09 AM.