hallo an alle
jetzt ist mein mann seit fast 2 monaten hier und alles ist super. er macht schon seinen integrationskurs.
leider haben wir sehr große probleme mein mann kann aufgrund der schule nicht arbeiten und ich aus ges. gründen nicht. Die Arge zahlt nichts ganz im gegenteil sie zieht das geld eines mannes was er bekommen würde wenn er es bekommt von meinem geld ab. d. h. wir 4 Zwei kleine KInder) leben von 150 euro im Monat. und das reicht null.
Wer hat Erfahrungen mit der Hilfe vom Staat? Hat mein Mann recht auf Sozialhilfe?? ( das sozialamt sagt nein die arge muss zahlen)
hat er recht auf Hartz 2 ? ( genau umgekehrt arge sagt sozi muss zahlen)
Die Schule und die Fahrtkosten müssen wir auch bezahlen.
Leider bekomme ich komplett verschiedene Auskünfte auch von der Migrationsberatung der Schule etc.
Wer bekommt Geld vom Staat und kann mir evtl auch die § nr aufgrund die Leistung bewilligt wurde geben?? Seit August 2009 gibts ja wieder neue gesetzte.

Vielen Dank an alle


P.S an die Personen die meinen HArtz 4 Empfänger dürfen nicht heiraten: Bins nicht freiwillig mein Rückenmark ist verletzt und der Rentenantrag dauert also bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Beschimpfungen und blabla