hallo aisha!

ich komme auch aus österreich und habe am 8.dezember geheiratet.leider hab ich vergessen,alles aufzuschreiben,und hab auch glaub ich schon vieles wieder vergessen,da es sich bei uns ganz schön in die länge gezogen hat.woran wir allerdings selbst schuld waren.
das wichtigste ist erst mal sich nicht nervös machen zu lassen.ich habs mir viel schwieriger vorgestellt,als es dann letztendlich war.
dann brauchst du auf alle fälle ein ehefähigkeitszeugnis.dabei brauchst du papiere von dir,und von deinem mann.(geburtsurkunde,ledigkeitsbesch.kopie vom pass,und ich glaub noch was.muss ich nachsehen.
mit dem ehefähigkeitszeugnis gehst dann zur botschaft nach rabat zum beglaubigen.am besten is, wenn sich dein zukünftiger mal beim adoul erkundigt,der weiss alles genau.kann nämlich auch immer ein bisschen unterschiedlich sein.dann brauchst du noch ein attest vom arzt,zur polizei müsst ihr auch und dann is bald soweit.
woher bist du und dein mann?
wahrscheinlich war ich bis jetz keine so grosse hilfe,aber wenn du noch was wissen willst,frag nur,vielleicht kann ich helfen!

viel glück,
nada