Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gruesse aus Kairo #4779
23/02/03 06:39 PM
23/02/03 06:39 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline OP
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline OP
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Ihr Lieben

mal ein kurzes kleines Lebenszeichen von mir:
Ich bin nach 7 langen, wunderschoenen, eindruecklichen Tagen voellig verdreckt und verstaubt aus der libyschen Wueste wiedergekommen. Die Arbeit war erfolgreich, ich habe viele neue Hotels und noch viel mehr tolle Camps gesehen und plane nun schon eifrig an einer neuen Wuestensafari fuer KaravanSerail! Ansonsten ist Aegypten, auch nun nach der 6. Reise, immer noch anstrengend. Die Restriktionen im Niltal, die Konvois und Eskorten sind sehr sehr nervenaufreibend. Gestern wurden wir von drei Panzern eskortiert (!!!), als wir nach Kairo fuhren. Drei Panzer, man stelle sich das vor! Als wir im Niltal ein paar Hotels checken wollten, wurden wir von zwei Begleitfahrzeugen und Sirenengeheul durch die Stadt begleitet. Vor der Toiletten warteten die Soldaten, damit uns nichts passiert, in den Laden zum Wasserkaufen kamen sie auch mit... Jedes Mal erfahren wir neue "Bewachung", die angeblich unserer Sicherheit dienen. Doch ich sehe darin wenig Sinn. Zum Glueck ist das nur im noerdlichen Niltal so und nicht ueberall!

So freue ich mich doch auf Marokko, wo ich mich frei wie ein Vogel durchs Land bewegen kann (irgendwann im Fruehjahr dann, insha'allah). Und apropo Vogel: Wir haben schon lange nichts mehr von unserem wilden Vogel KleenBibi gehoert, weiss jemand von Euch, was aus ihr und ihren Plaenen geworden ist? Wuerde mich doch sehr interessieren!

Euch erst einmal liebe Gruesse aus Kairo, bis zum naechsten mal,

Muriel

Re: Gruesse aus Kairo #4780
23/02/03 09:06 PM
23/02/03 09:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Muriel,

schön zu erfahren, daß es Dir gut geht!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gruesse aus Kairo #4781
23/02/03 11:06 PM
23/02/03 11:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hallo Muriel,
ich wäre jetzt auch gern in Kairo, schon allein wegen der Temperaturenn und weil ich es leid bin morgens Eis von den Scheiben zu kratzen. Aber leider gibt weder mein Chef noch mein Bankkonto grünes Licht für einen solchen Trip. Außerdem muss ich natürlich auch imApril wieder nach MA, weshalb ich mich jetzt auch nichtweiterbeklagen will. Viel Spaß in Ägypen
Marie

Re: Gruesse aus Kairo #4782
24/02/03 02:25 AM
24/02/03 02:25 AM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Liebe Muriel,

schön, von Dir zu hören. Ich wünsche Dir, daß Du gesund und munter bleibst. Ich bin momentan im Forum nicht sehr aktiv am Schreiben, Arbeit und Wohnungssuche lassen mir wenig Zeit. Letzteres hat am Freitag geklappt \:\) so daß in Zukunft auch ein Gästebett in München bereit steht ;\)

Wann genau bist Du in Marokko ? Ich überlege vielleicht, ganz spontan im März.... !

Lieben Gruß, Ulla

Re: Gruesse aus Kairo #4783
02/03/03 07:24 PM
02/03/03 07:24 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline
Mitglied
Claudia Poser  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Muriel ich freue mich das es dir gut geht und hoffe du kommst gesund und munter zurück.
Ich kann mir vorstellen wie streßig dies alles ist und es kostet auch einiges an Zeit mehr die man braucht.

Liebe Grüße
Claudia

PS. deine Karten sind alle weg, sie kommen so gut an echt Klasse.

Mit Carolin stehe ich in guten Kontakt ich weiß nicht ob sie dir schon mehr geschrieben, erzählt hat von unserer Planung (Gruppenreise). Wir hören uns.
Claudia


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
615,240 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1