Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Das erste Mal nach Marokko #9023
22/02/05 12:14 PM
22/02/05 12:14 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 2
Düsseldorf
M
MissSophie Offline OP
Junior Member
MissSophie  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Feb 2005
Posts: 2
Düsseldorf
Erstmal möchte ich mal ein freudiges Hallo in die Runde schmeissen.
Habe nach langem googlen das Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich will im Oktober zum ersten Mal nach Marokko, zusammen mit meinem Freund.
Wir wollen ne Rundreise machen und ne Woche Badeurlaub. Beides erstmal Pauschal, da wir das Land nicht kennen und auch diesmal einfach zu bequem sind um selbst alles zu organisieren ;o)

Mich interessiert bei der Rundreise vor allem die Wüste und die Oasen. Also eher das Landesinnere. Wir werden wohl aber bei so ner Standardreise auch Fes, Marrakesch, Casablanca usw. kennenlernen.

Hat jemand von euch schonmal so ne Pauschalrundreise mitgemacht? Wie wars, welche war zu empfehlen. Bisher wirds wohl die "grosse Marokko Rundreise" die Neckermann, Jahn Reisen, TUI etc. anbieten.

Und dann ne Woche Hotel in Agadir. Könnt ihr da was empfehlen? Kennt jemand das Occidental Carribean Village. Von den Katalogen her sieht das ganz nett aus...

Was sollte man in Marokko auf jeden Fall gesehen haben.
Im Oktober sollte auch das Landesinnere nicht mehr glühend heiss sein, oder?

Und wer will darf mich gerne mit Bildern zuschütten, meine mail geb ich dafür gerne her \:\)

Re: Das erste Mal nach Marokko #9024
22/02/05 12:36 PM
22/02/05 12:36 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Hallo MissSophie,

willkommen im Forum \:\)

Wenn Du ein wenig im Tourismus Forumliest wirrst Du sehen die meisten reisen hier eher unorganisiert. Das kann in Marokko auch herroragend machen da das Land sozusagen stark dokumentiert ist. Eine Woche zum Rumreisen ist nur ein kleiner Einstieg, vieleicht das Draa Tal hinunter bis Zagora und über den Atlas nach MArrakesch. Vieleicht noch ein wenig die Straasse der Kasbahs? Städte und Landschaft ist in einer Woche wohl kaum möglich, höchstens eine Stadt in dem Falle am beste Marakesch da das dann in dem von Dir besuchten Drittel liegt, wenn Ihr über Agadir einfliegt.

Kleinere Städte haben aber auch Ihren Reitz!

Wenn Du Dir Erikas Buch "Marokko" (1000 Seiten, da steht alles drinn - ist as zuviel ist wenn ihr mit Fzg reist auch das Buch Marokko Mobil von Edith Kohlbach sehr empfehlenswert)) zulegst erkennst Du es gibt genug zu Reisen in MArokko, ein Mietwagen ermöglich flexiblität. Es gibt wunderbare Mietwagentaugliche Strecken für etliche Wochen!

Alternativ kann man auch mit Bus und Taxi reisen.

Falls Ihr doch lieber eine begleitete Reise möchtet gibt es auch dazu Hinweise.

Marokko besteht übrigens auch aus grossartigen Schluchten und Gebirgen, so das es je nach Temperatur ausweichmöglichkeiten gibt.

Zum Baden wird man dir wenn Du einen Mietwagen hast Agadir nicht so ans Herz legen, vieleicht möchtet Ihr es aber doch eher europäischer (das wäre dann Agadir)?

Ansonsten gibt es dazu etliche Alternativen!

Wieviel Gigabyte Bilder dürfen es denn sein?

Re: Das erste Mal nach Marokko #9025
22/02/05 12:59 PM
22/02/05 12:59 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 2
Düsseldorf
M
MissSophie Offline OP
Junior Member
MissSophie  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Feb 2005
Posts: 2
Düsseldorf
Ich weiss ja das hier viele selbst organisiert reisen.
Das möchte ich persönlich aber nicht direkt tun sondern eben erstmal das Land am Händchen eines Reiseführers erschnuppern.

Und ich denke, die meisten werden doch auch so angefangen haben.
Und vielleicht können eben jene mir sagen, was Ihnen damals so passiert ist und was gut oder schlecht war und welches Hotel sie in Agadir ganz toll finden.

Immer her mit den Bildern. Am besten ein paar Wüsten, Oasen und Marrakesch und Agadirbilder.
Dann hab ich doch so nen Schnitt...

Re: Das erste Mal nach Marokko #9026
22/02/05 01:22 PM
22/02/05 01:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Else Offline
Mitglied
Else  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 316
RLP;
Hallo MissSophie,

ich habe vor 8 Jahren auch das erste Mal auf diese Weise Marokko bereist.

Schreib mir doch kurz eine PN mit deiner Mailadresse.

Liebe Grüße
die Else


Lirum Larum Löffelstiel wenn Else kocht dann essen VIEL'
Re: Das erste Mal nach Marokko #9027
22/02/05 01:38 PM
22/02/05 01:38 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo MissSophie,

wenn du ein bisschen Geld investieren kannst, würde sich natürlich ein qualifiziertes kleineres Reiseunternehmen anbieten, wie das von Muriel Brunswig (karavanserai - hab gerade den link nicht), oder Marokko-Reisen oder dergleichen. Schön daran ist, dass du dir dann vielleicht sogar eine Reise mit einem Schwerpunkt-Thema aussuchen kannst.
Viel Spaß - Marokko ist ein wunderschönes Land, wenn man sich dafür öffnet!
Gruß

Re: Das erste Mal nach Marokko #9028
22/02/05 03:41 PM
22/02/05 03:41 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hi Elissa,

 Antwort auf:
wie das von Muriel Brunswig (karavanserai - hab gerade den link nicht)
Ohne Link wirst Du wohl keine Bonus-Punkte von Muriel erhalten.

Re: Das erste Mal nach Marokko #9029
22/02/05 09:18 PM
22/02/05 09:18 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Liebe Miss Sophie,

ich bin "Muriel Brunswig" mit dem kleinen Reiseunternehmen KaravanSerail (vielen Dank liebe Elissa für dein Hinweis - und lieber Schoenthal: bei mir punktet Elissa auch ohne Hinweis ;\) ). Ausserdem bin ich hier Moderatorin und möchte dich erst einmal in unserem Kreise willkommen heissen. Schön, dass du nach Marokko reisen möchtest. Es ist ein herrliches Land und zum Einsteigen benutzen ganz viele erst einmal eine Pauschalreise, sei es in der Gruppe oder individuell mit Fahrer... Auch hier im Forum!
In der Tat arbeite ich Reisen nach Marokko aus. Biete Kleingruppenreisen an und vor allem Individualreisen. Wir haben feste Rundreisen, aber wir arbeiten auch Programme mit den Reisenden in spe zusammen aus. D.h. eigene Schwerpunkte können gesetzt werden und auch die Hotelkategorien. Wir arbeiten nur mit kleinen Häusern, Riads (kleine Stadtpalais) und Kasbahhotels zusammen und können so auch sehr preiswert arbeiten (unsere Gruppenreisen sind häufig teurer als die Individualreisen, weil wir "hochkarätige" Reiseleiter dabei haben...).

Unsere Philosophie ist einfach: Ein Land besteht nicht nur aus Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem aus den Menschen, die darin leben. So versuchen wir immer viel und engen Kontakt zur Bevölkerung zu haben. Ausserdem arbeiten wir vor Ort mit tollen Leuten und Kooperativen zusammen, sodass die Leute direkt verdienen - ohne "Zwischenhandel"!

In einer Woche kann man nicht so viel sehen, aber wenn dich vor allem die Oasen und die Wüste interessiert, ist diese Reise hier vielleicht was für dich, schau doch mal: Kasbahs, Ksur und Weite Wüste Schön ist eine Badeverlängerung in Essaouira.

Ansonsten schau doch einfach mal auf die HP von KaravanSerail (die allerdings in ihren Daten etwas veraltet ist - ich bin grade dabei, sie zu erneuern - und weil ich keine Ahnung habe, wie man mit Homepages umgeht, brauche ich immer Hilfe...).

Hilfreich ist für euch vielleicht der Hinweis, dass im Oktober Ramadan ist, das erleichtert das Reisen, vor allem auch das individuelle, nicht besonders. In dieser Zeit laufen die Uhren ganz anders und vieles ist geschlossen - in erster Linie die schönen vielen Cafés... Ausserdem sind in den Tagen rund um das Fest die meisten Öffentlichen Verkehrsmittel "ausgebucht". September oder November ist also die bessere Reisezeit diesbezüglich.

Liebe Grüsse,

Muriel


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,170 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1