UBB.threads

billig telefonieren

Posted By: laluna

billig telefonieren - 13/07/07 02:33 PM

hallo,
ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen stelle meine frage stelle, aber vielleicht kann mir jemand einen tipp geben!
ich habe einen arcor anschluss (tel und internet). kennt jemand einen weg darüber call by call nummern zu nutzen mit denen ich günstig nach marokko telefonieren kann? oder einen anderen geeigneten weg?

würde mich über die hilfe sehr freuen...danke schonmal.

liebe grüße laluna
Posted By: mafra

Re: billig telefonieren - 13/07/07 02:45 PM

Ganz einfach über Scype-Out für 20,9 cent/min.
ins marokkanische Festnetz.
Posted By: walumaroc

Re: billig telefonieren - 13/07/07 07:57 PM

Hallo,
wähle 01054 und dann 00212...: 14 Cent festnetz 17 cent handy!
ähnlich 01071!
gruss walter
Posted By: laluna

Re: billig telefonieren - 13/07/07 08:33 PM

danke für eure antworten. das mit skype out werde ich versuchen. danke auch dir walter...leider kann man die üblichen call by call nummern nur nutzen wenn man einen telekom festnetzanschluss besitzt! \:\( naja

schönen abend!

lg laluna
Posted By: abbiamo

Re: billig telefonieren - 13/07/07 09:59 PM

Hallo, wenn du und der anzurufende internet hat kannst du über skype oder msn kostenlos, teilweise auch mit bild ( web cam ) telefonieren.
müssen beide nur das programm runterladen.
gruss
abbiamo
Posted By: Claudia E.

Re: billig telefonieren - 13/07/07 11:13 PM

Hallo la Luna,

das ist der Nachteil mein Arcor und einigen anderen Telefonanbietern...

Vielleicht wären Telefonkarten eine Möglichkeit? Da gibt es auch immer mal Schnäppchen. Das könnte auch bei Arcor funktionieren.

Liebe Grüße
Claudia
Posted By: mafra

Re: billig telefonieren - 14/07/07 03:10 PM

Hier der Link zum Skype-Programm
Posted By: chariff

Re: billig telefonieren - 14/07/07 07:08 PM

Hi
Ich würde von diese Karten zu rubeln und einfach die nummer auswählen abzuraten..es ist zwar billig(3,50EUR statt 5,00EUR) aber nach ein paar minuten oder nach den 2 anruf wird die karte völlig leer...also, füe die jenigen, die nach Marokko telefonieren wollen..einfach bei telekom bleiben und diese vorteil nutzen(andere anbieter auswählen zb mit 01040 kostet die minute zirka 12 Cent dazu zahlst du 0,021Cent pro anruf für telekom?!).
Alsobei Telekom bleiben(Flat telefonieren-240min frei und Internet flat für 34,99 ist zwar 5teuer als irgendwo anders..aber bequemer(leistug stimmt?!
Posted By: guelyla

Re: billig telefonieren - 02/08/07 07:58 PM

Hallo Laluna,

ich weiss, bei Arcor ist das sehr schwierig, aber vielleicht hast du mal die Möglichkeit, von einem anderen Festanschluss zu telefonieren. Dann kann ich dir die 01056 empfehlen. Die Kosten werden vorher angesagt und der Tarif liegt im Moment bei 12,47 cent aufs Festnetz und 17,nochwas cent auf´s Handy.

Viel Spass.

LG Marie
Posted By: Nepthun

Re: billig telefonieren - 02/08/07 10:12 PM

bei Arcor hast Du die Möglichkeit 3 Länder anzugeben, in die Du preiswerter telefonieren kannst (Marokko kostet mit dieser Option 24 Cent/Minute). Du musst drauf achten, dass Arcor dies bestätigt, sonst nehmen die ca. 1 Euro/Minute.

Für alle anderen die das Glück haben nicht bei Arcor zu sein, empfehle ich 01030. Die Kosten werden vorher angesagt. 01030 nimmt ca. 13 Cent/Minute. Die Sprachqualität ist hevorragend! Mobilfunk (18 Cent/Minute) wird in 5 Minuten Takt abgerechnet!
Posted By: WildThing

Re: billig telefonieren - 03/08/07 11:53 AM

Hier mal für alle, die immer auf der Jagd nach dem günstigsten Telefontarif (Festnetz und Mobil) sind:

www.billiger-telefonieren.de


Gruss aus Andalusien

Oliver
Posted By: shisn

Re: billig telefonieren - 07/08/07 03:53 PM

Hallo laluna!!!

Ich kann dem Tipp von Oliver nur beipflichten. Ist sehr praktisch, weil man da auch Datum und Uhrzeit angeben kann, wann man telefonieren möchte.
Hatte anfänglich bedanken, ob das auch alles so funktioniert, aber bis jetzt ist alles gut gelaufen.

Viele liebe Grüße
Kati
© 2024 Your new forums