UBB.threads

Wie versendet man am besten Elektronische Geschenke nach MA ?

Posted By: Andy_1a

Wie versendet man am besten Elektronische Geschenke nach MA ? - 30/07/07 01:24 AM

habe für meine Verwandschaft 2 neue mp4 player ersteigert,
die ich gerne als Geschenkpaket (< 2 kg) nach Marrakech senden würde.

Dauer spielt keine Rolle

Danke

Abdellah
Posted By: Aicha*

Re: Wie versendet man am besten Elektronische Geschenke nach MA ? - 30/07/07 06:43 AM

Salam.
Nach einigen negantiven Erfahrungen mit der Post kann ich Dir nur empfehlen, egal was, jemandem mitzugeben, der nach Marokko reist; Privatleute oder Busunternehmen.
Nichts was ich bisher geschickt habe ist angekommen. Für ein Paket habe ich erst 30 Euro Porto gezahlt und dann wieder 50 Euro um es zurückzubekommen; keiner konnte mir sagen, wo es in 4 Wochen gewesen war...
andere Dinge, die ich in gefütterten Umschlägen geschickt habe, sind nie angekommen.
VIEL GLÜCK!
Aicha
Posted By: Andy_1a

Re: Wie versendet man am besten Elektronische Geschenke nach MA ? - 30/07/07 08:33 AM

Danke,

ich warte hier noch auf eine zweite Antwort und entscheide dann. Es käme natürlich auch gut, wenn jemand den zwei Geschistern(14 und 16 J.) das Päcken mitbringt. Adresse in der nördlichen Medina auf Anfrage.
Posted By: azzazag

Re: Wie versendet man am besten Elektronische Geschenke nach MA ? - 30/07/07 12:24 PM

Hallo,
wenn du jemand mit einer Firmenadresse in Casablanca oder Rabat hast kommt es zu 95 % an, Marrakech zu 80%. ( als Muster ohne Wert senden )
Privatadressen würde ich nicht versuchen, sehr unsicher.


Gruss
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Wie versendet man am besten Elektronische Geschenke nach MA ? - 02/08/07 12:52 PM

Hallo Andreas,

ein Paket oder eingeschriebenes Paeckchen kommt so gut wie immer in Marokko an und ist zudem versichert!
Die Laufzeiten betragen zwischen zwei und acht Wochen, das warensendungen oft wochenlang beim marok. Zoll herumliegen.
Abgesehen von den rel. hohen Versandkosten kommen Zollgebuehren dazu.
da soltest Du ueberlegen ob es nicht guenstiger ist die Dinge direkt in MA zu kaufen oder bei Deinem naechsten Besuch mitzunehmen.
© 2024 Your new forums