UBB.threads

Heiraten in Marokko oder Deutschland???

Posted By: sweety78

Heiraten in Marokko oder Deutschland??? - 12/03/13 04:27 PM

Hallo

ich und mein marokkanischer Verlobter wollen demnächst heiraten. Bisher war ja geplant in Marokko zu heiraten. Seit letzter Woche hat er mit den Papierkram zu tun, die er mir dann bald schicken kann. Doch des öfteren bekommt er immer wieder von anderen bereits verheirateten Marokkanern zu hören, dass es doch viel einfacher und besser wäre in Deutschland als in Marokko zu heiraten.

Ich würde mal gerne von euch eure Meinung hören, warum ihr in Marokko oder Deutschland geheiratet habt, welche Vor und Nachteile, Visaverfahren usw

Lieben Gruß
Posted By: BerndOum

Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? - 12/03/13 05:40 PM

schau mal hier, es gibt noch mehr Thraeds wo es thematisiert wird.

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=15910&Number=142140#Post142140
Posted By: Joe_Chem

Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? - 12/03/13 06:28 PM

Huhu.. das kann man so pauschal denke ich nicht sagen..
Wir haben in Marokko geheiratet, denn ich besitze neben der Deutschen auch die Marokkanische Staatsbürgerschaft.
Deswegen war es hier um einiges einfacher.

Ein Freund (Deutscher) will in Marokko heiraten und ist nur am jammern...

Ich persönlich denke der Aufwand ist für beide varianten gleichgroß, wobei du für eine Hochzeit hier, konvertieren musst.

Es kommt auch darauf an ob ihr ein großes Fest wollt.
Denn für die Familie deines Mannes würden auch Papierkram und Kosten entstehen wenn sie in Deutschland dabei sein wollen..

Wenn ihr in Marokko heiratet, hat er ja auch noch zeit sein Deutsch Zertifikat zu machen.. also Parallel zu den anderen Papieren.
Posted By: JasminH

Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? - 12/03/13 06:44 PM

hallo,

Antwort auf:
wobei du für eine Hochzeit hier, konvertieren musst.


männer müssen zum islam konvertieren. bei frauen reicht es, wenn sie einer der buchreligionen angehören (christentum, judentum, islam).

lg


Posted By: ThaiMaroc

Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? - 12/03/13 07:06 PM

Ich kann nur für mich sprechen warum ich in Marokko geheiratet habe.
Ich hatte nicht das vorgeschriebene Geld für eine Verpflichtungserklärung dazu abzugeben und ich wäre mit einer Heirat in Deutschland nicht in Marokko verheiratet, umgekehrt aber schon.

Das man in Deutschland nicht verheiratet ist kann man allerdings mit zusätzlichen Papierkram und rum rennerei bei der maorkkansichen Botschaft noch erledigen , das bei heirat in Marokko wegfällt.
Posted By: Joe_Chem

Re: Heiraten in Marokko oder Deutschland??? - 12/03/13 08:18 PM

Original geschrieben von: Jasmin Hauser
hallo,

Antwort auf:
wobei du für eine Hochzeit hier, konvertieren musst.


männer müssen zum islam konvertieren. bei frauen reicht es, wenn sie einer der buchreligionen angehören (christentum, judentum, islam).

lg




Oh ok, danke für die Info, wieder was gelernt!

wobei.. gillt es auch wenn der Mann ein Kind mit in die Ehe bringt?
© 2024 Your new forums