UBB.threads

Legalisierung der Papiere

Posted By: linchen27

Legalisierung der Papiere - 10/06/10 11:46 AM

Hallo,

ich möchte meinen Verlobten in ein paar Wochen in Marokko heiraten, ich habe auch schon alle Papiere zusammen, nun meine Frage...stimmt es das ich all meine Papier auch in Marokko legalisieren lassen kann,und wenn ja wo?

LG nicki
Posted By: ThaiMaroc

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 03:13 PM

Beim Bezirksamt in der Stadt wo ihr heiraten möchtet.
ist sowas wie das Rathaus.
Fragt den Adoul der schickt euch sowieso dort hin wenn ihm was nicht passt oder vielleicht weiss dein Freund wo er hingehen muss.

Legalisiere in Deutschland ist nicht mehr notwendig,wird sowieso in Marokko gemacht.

Bevor unser @ Bengel nen dicken Hals bekommt *lach*
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 05:22 PM

danke für deine Antwort ThaiMaroc....

also lasse ich alles übersetzen und dann anschließend im Bezirksamt legalisieren?
Posted By: Karamaus

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 05:30 PM

in welcher stadt wollt ihr denn heiraten???
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 05:50 PM

in Agadir, warum?
Posted By: Karamaus

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 05:54 PM

nur so dann könnte man dir vielleicht genauer sagen wo du da hin musst...
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 05:56 PM

...achso


und kannst du mir genauer helfen?
Posted By: Karamaus

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 05:58 PM

nee leider nich habe in sale geheiratet....

sry tut mir leid blush
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:00 PM

ok, kann man nix machen :-(

aber das ich das alles dort erledigen kann ist zu 100% richtig, ja?

nicht das ich ne böse überraschung erlebe
Posted By: Karamaus

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:03 PM

ja das stimmt..
wir haben auch alles in marokko übersetzen u legalisieren lassen
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:06 PM

na dann bin ich ja beruigt:-)

und das führungszeugnis muss dann auch keine apostille haben? crazy

weil der eine sagt so, und der andere so, ist schon leicht verwirrend...
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:13 PM

und das ich das jetzt auch richtig verstanden habe... blush

ich lasse alles übersetzten von einem vereidigten dolmetscher, und dann dann im bezirksamt legalisieren!?
Posted By: Karamaus

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:19 PM

es kann sein das es unterschiedlich gebraucht wird wir haben es gemacht...sicher ist sicher...


genau übersetzen u legaliesieren...
Posted By: Pelion

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:25 PM

linchen ich weiß.. alles echt verwirrend.... ich fliege in 18 tagen.... dann weiß ich mehr, vor allem verläßlich und werde dann rasch noch mal posten, wenn es dir dann noch was nutzt. allerdings heiraten wir in casa...da kann schon wieder was anders sein. ich glaube echt, es ist von amt zu amt verschieden, ist ja auch in deutschland so! die standesämter wollen nicht immer das gleiche an unterlagen. ich drücke dir die daumen.
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:30 PM

na dann sag ich mal ganz lieben dank, für die netten antworten :-)

hoffe dann mal das alles klappt....
Posted By: bengel

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:39 PM

Salam zusammen,

ich hau mich weg... Pia, ich und nen dicken Hals bekommen... niemals nich... Hab den tread grad zum ersten mal gelesen.. bin leider momentan etwas ausgebucht und hab bisl Stress....

Linchen.. in Deutschland brauchst Du keine Legis... geh in Maroc zur Commune Urbain (Ist wie die Stadtverwaltung hier) und lass Dir 2 auf die Originalen und einer Kopie den Roten Stempel draufklatschen (inkl. Übersetzung ins Arabische!)

Heiraten in Maroc ist viel einfacher wie man auf den ersten Moment denkt...


Zur Apostille beim Führungszeugnis... die brauchst Du nicht ... du lässt es eh von einem vereidigten Übersetzer übersetzen, der die deutschen Papiere kennen muss und weiß, dass es normal keine Legi auf dem Papier steht.

bslama Roy
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:48 PM

hallo bengel,

also lasse ich mir die originle legalisieren, und dann übersetzen?

ist total verwirrent crazy
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 06:54 PM

hi pelion,

das ist lieb von dir, nur leider wird es mir dann nix mehr nützen da ich schon am 22.fliege:-(

heiratest du auch jetzt?
Posted By: a1isha

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 07:00 PM

Servus linchen,
du Ärmste...

Das scheint anfangs alles sehr verwirrend. Wäre vielleicht ein gute Idee, wenn dein Schatz einfach zu dem Adoul geht, der euch trauen wird und sich von ihm eine genaue Liste geben lässt, mit Hinweis auf Übersetzungen, Legalisierung und wo ihr all das her bekommt. Und du erkundigst dich genau auf deinem zuständigen Standesamt. Vielleicht stehst du all dem dann gelassener entgegen. Wie du siehst, läuft es nicht überall gleich.
Unser Bengel hat die Heirat ja noch nicht allzulange hinter sich und ist wohl so ziemlich auf dem neuesten Stand und vor allem sehr hilfsbereit. Vertrau ihm wink

Viel Glück
a´isha
Posted By: luis444

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 07:03 PM

hei in agadir,6 rue de madrid,e-mail-conshoano@menara.ma.oder fon002120528841025-die wissen alles,frag nach chufani,ist der honorar konsul agadir.er wird dir jede frage beantworten.k,
Posted By: bengel

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 07:24 PM

Huhu Christine,

zum Adoul zu gehen bringt nicht viel... wichtiger ist beim Familiengericht nachzufragen was die wollen! Wenn das Familiengericht die Genehmigung zur Eheschließung (d.h. die rechtliche Anerkennung der Ehe!) ausgestellt hat, ist dem Adoul Bockwurst, was Du da bringst.. hauptsache er kann es lesen...

Das Problem ist nicht der Adoul, sondern das Gericht!!!

lgr
Posted By: linchen27

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 07:38 PM

ihr seid alle wirklich total lieb und hilfsbereit....DANKE

wird schon schief gehen wink
Posted By: Karamaus

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 07:54 PM

kei problem wir helfen gerne smile Winken3
Posted By: a1isha

Re: Legalisierung der Papiere - 10/06/10 08:03 PM

Original geschrieben von: bengel
Huhu Christine,

zum Adoul zu gehen bringt nicht viel... wichtiger ist beim Familiengericht nachzufragen was die wollen! Wenn das Familiengericht die Genehmigung zur Eheschließung (d.h. die rechtliche Anerkennung der Ehe!) ausgestellt hat, ist dem Adoul Bockwurst, was Du da bringst.. hauptsache er kann es lesen...

Das Problem ist nicht der Adoul, sondern das Gericht!!!

lgr


Danke für die Info bengelchen,

dem Adoul ist das also echt schnurzpiepegal? Also dann - Linchen auf, auf zum Familiengericht und toi, toi, toi!

lG
a´isha
Posted By: bengel

Re: Legalisierung der Papiere - 11/06/10 12:16 AM

Schneggi,

Christinchen... du musst deine Ehe erst mal rechtlich durchdrücken... du darfst nur heiraten, wenn das gericht seine freigabe dafür gibt! vergleich das so: der adoul is nur der pfarrer, bei dem du zwar unterschreiben muss, ohne jegliches wort.. zumindest als frau.... als mann hat man noch die brautgabe zu verhandeln...

aber jegliche rechliche sachen laufen übers gericht! genauso wie die papiere.... der adoul will zwar einige abschriften der papiere.... aber ohne den einen zettel, der die rennerei kostet, ist nix mit heiraten.... .

lg "mahdi" oder roy

P.S.: Christine, ich stell dir mal die Eheurkunde hoch ... dann siehste auf was man alles achten sollte.... link bekommste morgen... wem es noch innteressiert, einfach mal ne pn schreiben!

najib , ruhe bewahren..smahli... met'ässef!

Lg Roy
Posted By: Najib

Re: Legalisierung der Papiere - 11/06/10 05:08 PM

hallo


bengel,

Antwort auf:
... wem es noch innteressiert, einfach mal ne pn schreiben!

najib , ruhe bewahren..smahli... met'ässef!


dass du einen einfachen deutschen satz auch nach 3-maliger wiederholung nicht verstehst, ist nichts, das mich aus der ruhe bringen würde. da würde ich eher unruhig werden, wenn ich an deiner stelle wäre.

gruss
Najib
© 2024 Your new forums