UBB.threads

tetuan

Posted By: elfi

tetuan - 05/04/02 09:56 PM

Hallo ich heiße amina und ich komme aus der stadt tetuan das am norden von marokko liegt.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch aus der umgebung kommt.
Ich hoffe es finden sich nette chat bekanntschaften. \:\)
Posted By: roddod

Re: tetuan - 05/04/02 10:07 PM

hi, ich komme nicht aus tetouan. :o) aber diese stadt war für mich vor einigen jahren der erste berührungspunkt mit marokko. ich bin von spanien aus rüber gefahren.und dann hat mich marokko nicht mehr los gelassen! tetouan ist eine sehr schöne stadt, viel lebendiger als das doch ziemlich heruntergekommene tanger. auch tanger habe ich von spanien aus besucht. aber da war alles sehr tot. die medina, die souks...einfach verlassen und öde.

aber tetouan: wunderschön! ich sage allen, die nach andalusien fahren, dass sie ein schiff nehmen sollen, und dann rüber in den norden marokkos. wenn man granada gesehen hat und cordoba...dann ist der sprung nach tetouan fast zwangsläufig...wenn man neugierig ist!

viele grüsse!

von rolf
Posted By: roddod

Re: tetuan - 06/04/02 09:50 AM

hallo, ich bin es noch einmal. den besten cous-cous in marokko habe ich in tetuan gegessen. das restaurant liegt an der hauptstrasse der medina. man geht eine treppe hinauf in den ersten stock.von dort hat man auch einen prachtvollen blick auf das bunte treiben in der medina. kennst du das restaurant? oder sind meine angaben zu ungenau?

rolf
Posted By: elfi

Re: tetuan - 06/04/02 07:01 PM

Die angaben sind leider etwas ungenau für mich ,ich weiß leider nicht wo du genau meinst .
Du könntest mir noch weitere tipps geben vieleicht weiß ich dann wo du essen warst.

\:\)
Posted By: roddod

Re: tetuan - 06/04/02 07:40 PM

ich weiss es ja auch nicht mehr so genau, elfi. es war ein eckgebäude, also, drum herum war recht viel platz. und dass es eine der hauptstrassen der medina ist, das ist klar. gibt es denn in tetuan so viele restaurants, wo man die treppe in den 1. stock ins restaurant steigen muss? egal. deine mama oder wer immer, wird dir sicher einen cous-cous kochen, der 1000 mal besser ist, als der, den ich bei euch gegessen habe.

schöne grüsse nach tetuan!!

von rolf
Posted By: shakira

Re: tetuan - 08/04/02 01:56 PM

Hi,
ich bin aus tanger, und kann die meinung von roddod nicht teilen, tanger ist alles andere als heruntergekommen und tod, hab tetuan ein paar mal besucht, eine schöne stadt, doch tanger hat (für mich)etwas besonderes, ich fühle mich nirgendswo so wohl wie dort.
Posted By: roddod

Re: tetuan - 08/04/02 02:54 PM

ich gebe zu, ich habe das missverständlich ausgedrückt. als ich mit den eindrücken von tetuan nach tanger fuhr (ein jahr später) war ich von der *medina* agadirs sehr enttäuscht. sie wirkte auf mich verwaist und nicht lebendig, nichts von der quirrligkeit tetuans.

rolf
Posted By: roddod

Re: tetuan - 08/04/02 02:56 PM

natürlich muss ers heissen: von der medna tangers...ich blödkopp!
Posted By: Rainer

Re: tetuan - 08/04/02 03:22 PM

zu Rolfs Einsicht in seinem vorherigen Beitrag: "ich blödkopp" fällt mir nur folgender Spruch ein:
"Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!" ;\)
Posted By: Shakir

Re: tetuan - 08/04/02 03:58 PM

Ach Rainer , seid doch nicht so nachsichtig.

Der Junge hat zu viele (in seinen Augen wohl schöne) Erfahrungen in Agadir gesammelt. Kein Wunder das er da nur Agadir im Kopf hat. Du weisst hoffentlich was ich meine.

Welcome to Maroc!! \:D
Posted By: Shakir

Re: tetuan - 08/04/02 04:05 PM

"natürlich muss ers heissen: von der medna tangers...ich blödkopp!"

Na ja ob man das Einsicht nennen kann.
Fehlerquote: 20%

dabei hab ich blödkopp nicht als Fehler gewertet, obwohl es doch heisst: Blödkopf!!

WElCOME TO MAROC!!!
Posted By: Rainer

Re: tetuan - 08/04/02 05:27 PM

Shakir, sind wir nicht alle etwas bluna? ;\)
Posted By: Shakir

Re: tetuan - 08/04/02 05:37 PM

ein bisschen ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ein bisschen viel,ne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :p :p :p
Posted By: kadi

Re: tetuan - 08/04/02 07:27 PM

Hallo Amina,

Tetouane oder die weisse Taube ist für mich die schoenste Stadt im Norden . Die altstadt, jamaa lekbir, djbel derssa, tarrafin ist einfach wie 1001 Nacht.
ich war 19991 dort und bin dort 3 Monate gewesen statt einer Woche.


PS: Die Frauen in Tetouane sind sehr sehr hübsch
Posted By: elfi

Re: tetuan - 08/04/02 09:03 PM

Hallo kadi kommst du denn von tetuan oder hattest du da nur urlab gemacht?

Und was das andere angeht denke ich mal das es nicht nur in der stadt teuan hübsche frauen gibt . \:\)
aber danke fürs kommplement ;\)
Posted By: elfi

Re: tetuan - 08/04/02 09:08 PM

Hallo shakira ich bin auch oft in tanger wenn ich in marokko bin .
Natürlich gefellt mir tanger auch sehr gut das ist was ganz ande´res ich würde auf keine verzichten wollten .
Du kennst natürlich stellen die andere nicht kennen in tanger und wenn du nach tetuan kommst, da gibt es denk ich mir auch manche orte die du noch nicht gesehen hast.
Die würden dir auch gefallen .

Aus welcher stadt kommst du denn ,ich meine jetzt hier in deutschland. \:\)
Posted By: shakira

Re: tetuan - 09/04/02 11:59 AM

Hi elfi,
ja da hast du recht.
bin aus münchen, und du?
Posted By: elfi

Re: tetuan - 09/04/02 01:54 PM

Hi shakira ich bins amina ,ich komme aus köln und da gibt es sehr wenige die aus dem norden kommen .
Meißtens kommen die leute aus nador und .....
Das ist nähmlich echt schade denn ich würde mir gerne eine gute freundin wünschen die aus dem norden kommt ,dann könnten wir auch im sommer viel unternehmen .

Tja es soll wohl nicht sein schade
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 09/04/02 02:03 PM

Hallo Elfi,

du solltest nicht so schnell aufgeben. Vielleicht findet sich ja doch eine gute Feundin, die in der Nähe von Köln wohnt und auch noch aus Tétouan kommt. Na, ob das alles Zufall ist???

Jetzt mal im Ernst. Ich komme wirklich aus Tétouan und wohne auch nicht sehr weit weg von Köln. Ich bin sogar gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung in Köln. Leider kenne ich mich da nicht sehr gut aus. Und habe daher auch noch keine passende Wohnung gefunden. Bin gerade auf der Arbeit. Werde aber bei Gelegenheit einfach mal schauen, ob du dich gemeldet hast.

Sonst wünsche ich noch viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal in Tétouan. Meld' dich!!!
Posted By: HABIBA

Re: tetuan - 09/04/02 03:36 PM

Lieber Kadi,

ich gib dir keinen Unrecht mit der Behauptung "PS: Die Frauen in Tetouane sind sehr sehr hübsch"

Aber ich denke du kennst wohl die Frauen aus Oujda nicht!!!

Die sind noch hübscher glaub´s mir!!

Ich würde ja gerne ein Fhoto dazu legen, damit ich´s dir beweisen kann, aber ich kann nicht scannen!!! \:D \:D \:D

liebe Grüsse HABIBA
Posted By: nomad

Re: tetuan - 09/04/02 03:51 PM

hallo zusammen,

>> Aber ich denke du kennst wohl die Frauen aus Oujda nicht!!!

wolltest du nicht etwa berkane meinen? denn dort soll es die schönsten marokkanerinnen geben :)))

gruß
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 09/04/02 03:56 PM

Heißt das Thema TETOUAN oder SCHÖNHEIT
Posted By: nomad

Re: tetuan - 09/04/02 04:08 PM

über schönheit, liebe Najate, kann man und soll man überall und immer sprechen...
Posted By: kadi

Re: tetuan - 09/04/02 04:12 PM

Habiba, ich musste ein bischen lachen. Bist jetzt traurig, weil ich die Frauen aus Oujda nicht erwähnt habe. ich war in Oujda aber Sorry ich bleibe bei meiner Meinung, die Frauen in Tetouan haben Qualität.


Najat: wir sind hier, um über alles zu reden : warum willst du uns Hindernisse machen, und wenn du über etwas anders reden willst, Bitte schön
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 09/04/02 04:29 PM

Ach da fühlt sich aber einer auf den schlipps getreten. das sollte keine kritik sein, sondern lediglich eine anmerkung. ich muss jetzt leider weiterarbeiten. ich freue mich morgen schon auf eure beiträge.
ich finde aber trotzdem, dass man nicht zu sehr vom thema abschweifen sollte. Dafür kann ich ja auch neue themen anlegen. Oder etwa nicht??
Posted By: kadi

Re: tetuan - 09/04/02 05:09 PM

dazu sage ich nix Najat. ich besuche den Forum, um sich zu informieren und Spass haben.
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 09/04/02 05:13 PM

tja wie man sieht, sagst du doch etwas dazu.

bis morgen
Posted By: kadi

Re: tetuan - 09/04/02 05:14 PM

dazu sage ich nichts Najat, ich besuche den Forum, um sich zu informieren und Spass haben
Posted By: kadi

Re: tetuan - 09/04/02 07:44 PM

bist etwa etwa hässlich und stört dich das Thema ( schönheit)
Posted By: elfi

Re: tetuan - 09/04/02 09:22 PM

Hallo najat ,das freut mich aber zuhören sonst kenne ich nähmlich garkeinen der aus tetuan kommt oder tanger !

Aus wo genau kommst du den aus tetuan ? \:\)
Ich wohne zwischen tuella und safir ,sagt dir das etwas .

Ich wünsche dir das du eine wohnung hier in köln findest ,vieleicht kann ich mich ja umhören .
Ich müßte nur wissen was du ausgeben willst und wie groß soll denn die wohnung sein b.wieviel zimmer!
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 10/04/02 08:03 AM

Nein Kadi, ich denke nicht, dass ich hässlich bin. Zumindest sagen sehr viele das Gegenteil. Na ja jetzt habt ihr wieder einen Grund mich vielleicht als eingebildet abzustemmeln. Aber wie war das mit dem, "wir können in diesem Forum über alles reden". Euch passt es nicht, wenn sich mal jemand gegen eure Meinung äußert...

Liebe Amina, schön, dass du dich doch noch gemeldet hast. Wie es scheint wohnen wir gar nicht mal so weit von einander entfernt. In Marokko haben wir ebenfalls in Safir unser Haus. Vielleicht sind wir uns ja mal über den Weg gelaufen...
Erzähl wann fährst du dieses Jahr nach Marokko??

Was die Wohnung angeht, möchte ich das nicht so gerne hier im Forum erläutern.

So mein Chefe ist leider gleich da. Muss jetzt auch arbeiten. Aber ich werde versuchen im Laufe des Tages noch einen Blick in das Forum zu werfen.

Gruß Najate
Posted By: kadi

Re: tetuan - 10/04/02 08:31 AM

Hallo Amina,

ich komme nicht aus Tetuan , sondern aus kenitra.
Meine Schulferien habe ich immer in Tetuan verbracht( Martil, kabunigro, Azla....)
Posted By: elfi

Re: tetuan - 10/04/02 02:05 PM

Hallo najat ich fahre dieses jahr nach marokko und zwar habe ich noch kein flug gebucht aber ich wollte versuchen am 03.08.02 zufliegen.
Und wie sieht es bei dir aus ?

Darf ich dich nach deinem alter fragen ,und zwar könnte ich mir dann ein bild von dir vorstellen .

Also ich werde im mai 21 jahre alt .
Du mußt natürlich nicht darauf antworten wenn du nicht willst ok:-) .

Vieleicht können wir uns doch mal treffen wenn du mal in marokko bist ,fals du daran interresse hast? :-)
Posted By: elfi

Re: tetuan - 10/04/02 02:11 PM

Hi kadi habt ihr denn in tetuan eine wohnung ?

Ja da hast du recht abends kannst du ja viel unternehmen,mari nasmir oder mertin sind ja immer gut besucht !

lach bitte jetzt nicht kenitra sagt mir was ,aber mir fellt es im augenblich nicht ein wo es genau ist .Ist es in der nähe ,ich glaube eigentlich schon ?
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 10/04/02 02:29 PM

Hallo Amina,

schön von dir zu hören.
Ja klar kann ich dir was von mir erzählen:
ich bin etwas älter als du, und zwar 23, wie du sehen konntest wohne ich in leverkusen, bin auch hier geboren, ich kann kein tmazight sprechen, ..... sonst frag mich einfach mal das eine oder das andere.

Ich werde zum selben Zeitpunkt nach Marokko fahren wie du auch.

Erzähl mir von dir. Was machst du so?? Wo genau wohnst du in Köln?? Innenstadt?? Kennst du dich dort gut aus?? Gehst du auch in Köln zur Schule?? Doofe Frage??
Egal erzähl einfach mal!!

Ich mag Köln, ich ziehe auf jeden Fall vor'm Sommer noch dahin. Wenn ich mal 'ne Wohnung finden sollte.
Posted By: sherezade

Re: tetuan - 10/04/02 05:18 PM

salam!für mich ist tanger die schönste stadt marokkos.wenn man lust hat auf boutiquen ist man in tanger richtig.hat man lust auf souks und richtige marokkanische kultur ist man auch in tanger richtig.alles alles was du suchst gibt es dort.ich fühle mich dort sehr wohl.die strände sin wunderschön.was einer von euch schon mal in playa blanca?einfach wunder wunderschön.und die restaurants erst?mh!also für mich ist tetouan net so schön wie tanger,aber da gibt es ja gott sei dank verschiedene meinungen zu.ich denke,jeder fühlt sich dort wohl wo man "zu hause" ist.
und jetzt zu dem thema schönheit der frauen:
für mich sind alle marokkanerinnen schön.sie haben charme und esprit und sind einfach was besonderes.
ich komme aus der nähe nadors und verbringe meinen urlaub immer in tanger!
bye \:\)
Posted By: shakira

Re: tetuan - 10/04/02 05:31 PM

salam sherezade,
ich kann dir nur zustimmen.
langsam bekomme ich heimweh \:\(
Posted By: elfi

Re: tetuan - 10/04/02 09:54 PM

Hi najat ,also wo soll ich denn nur anfangen .
Nein in der innenstadt wohne ich nicht und zwar wohne ich 5 minuten mit dem auto entfährnt. Der ortsteil heißt köln-porz wenn dir das was sagt ?
Und mit der frage ob ich in köln auf die schule gehe muß ich sagen nein, weil ich mit der schule vertig bin.Ich arbeite bei der post ,genauer gesagt hinter dem postschalter .

Als geborene kölnerin muß ich mich natürlich auch in köln auskennen das ist klar .
j mir fellt leider jetzt im augenblick nichts ein was ich dir so über mich erzählen soll,du kannst mir ja einige fragen stellen wenn du noch was wissen willst .

Und du ? was machst du denn so ?
:-)
Posted By: elfi

Re: tetuan - 10/04/02 09:57 PM

Hi najat ,also wo soll ich denn nur anfangen .
Nein in der innenstadt wohne ich nicht und zwar wohne ich 5 minuten mit dem auto entfährnt. Der ortsteil heißt köln-porz wenn dir das was sagt ?
Und mit der frage ob ich in köln auf die schule gehe muß ich sagen nein, weil ich mit der schule vertig bin.Ich arbeite bei der post ,genauer gesagt hinter dem postschalter .

Als geborene kölnerin muß ich mich natürlich auch in köln auskennen das ist klar .
j mir fellt leider jetzt im augenblick nichts ein was ich dir so über mich erzählen soll,du kannst mir ja einige fragen stellen wenn du noch was wissen willst .

Und du ? was machst du denn so ?
:-)
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 11/04/02 09:24 AM

Schau mal in deine privaten Nachrichten rein!!!
Posted By: Tarik

Re: tetuan - 11/04/02 09:36 AM

Also ich kenne viele Städte in Marokko, von Casa bis Ouajda. Alle haben ihren Flair, aber keine Stadt hat so viel Stil und Klasse wie Tetouan !

Tetouan gehört zu den reichsten Städten Marokkos und das hat seinen Grund. Es liegt an den Berbern und den D-Barone !
Leider sind die Menchen dementsprechen auch arrogant (vorallem die Mädels. PS: sind wirklich wunderschön) !

Ich lebe mehr als 15 Jahre in Martil und finde es klasse ! Die Strände von Marin Smir oder Bahia Sol sind sauber und schön ! Tetouna ist mehr was für Insider, wie Spanier und Franzosen ! Die wissen wo es schön ist, allerdings sehr teur !

Man sollte sich sein eigenes Bild machen, einfach mal die Neugier befriedigen !

Salam
Tarik
Posted By: Khira

Re: tetuan - 11/04/02 10:01 AM

Es wird hier sehr viel Werbung für Tetouan gemacht. Tetouan ist eine sehr schöne Stadt, da kann ich mich auch nur anschliessen, obwohl ich aus Oujda komme....:-)
Oujda?? Ja, das ist die Stadt in der es temperaturmässig im Sommer wie in einer Sauna zugeht und im Winter wie in der Antarktis..;-)
Aber eins muss ich ich auch noch mal ausdrücklich sagen :Die weiblichen Schönheiten kommen eindeutig aus Marokko...Nord/Süd/West/Ost!!!

Was die Männer anbegeht, so würde ich nicht die Wahrheit sagen, wenn ich jetzt schreibe, dass die männlichen Schönheiten aus Marokko kämen.

Okkay, okkay, das war nur'n joke, bitte lyncht mich nicht gleich. Es gibt gar keine Menschen, die hässlich sind. Es gibt nur Menschen, die anders ausehen wie andere......!!!

Seit mir herzlich gegrüsst
Khira
Posted By: hakim_tetuan

Re: tetuan - 11/04/02 12:46 PM

Hallo ich komme aus Tetuan, wohne in der nähe der kreuzung zu mertil.
das ist die straße von tetuan richtung sebta.
kenne sonst niemanden aus tetuan, würde mich freuen hier was zu hören, bis dann
Posted By: Tarik

Re: tetuan - 11/04/02 12:55 PM

Es scheint, dass es eine Menge Tetouan Liebhaber gibt !

Wie wäre es mit einem Tetouani-Treff ! Wäre eine optimale Gelegenheit um Infos auszutauschen ! Ich fliege im Juli nach Tetouan ! Vielleicht kann man sich sogar vorort treffen und gemeinsam etwas unternehmen !

Es soll keine grosse Aktion werden, ganz spontan !
Also wie wäre es ? Natürlich sind auch andere "Externe" eingeladen !
Posted By: elfi

Re: tetuan - 11/04/02 02:12 PM

Hallo ,ich bins noch mal amina .
Ich hätte nie gedacht das es doch so viele leute sind die aus tetuan und tanger kommen.

Sonst sehe ich immer nur autos in tetuan und tanger die aus holland und belgien kommen.
Ihr fliegt wohl alle oder?

Tja das freut mich aber sehr das es doch so viele sind cool ,aber ich persönlich habe bis jetzt noch nie einen getroffen der aus tetuan kommt ,oder tanger !

Wer weiß vieleicht ergibt es sich noch in nahe zukunft ´:-)
Posted By: shakira

Re: tetuan - 11/04/02 02:53 PM

hi elfi,
ich auch nicht, wir können doch ein treffen organisieren, was hält ihr davon?
salam
Posted By: hakim_tetuan

Re: tetuan - 11/04/02 03:57 PM

das halte ich auch für ne gute Idee, wir könnten uns alle in Tetuan treffen, vielleicht kann man was zusammen unternehmen.
Zu meiner Person ich bin 25, wohne im Rhein Main Gebiet.
War einer von euch auch in Marina Smir?
Da bin ich immer schwimmen.
naja bis dann
Posted By: Tarik

Re: tetuan - 15/04/02 08:51 AM

Hallo Hakim !

Natürlich war ich in Marin Smir ! Allerdings bei Nacht ! Ist es dort wo man erst mit einem Merc. oder Porsche reinkommt ? Die haben eine nette Open-Air-Disco und nette Clubs! Das erste Mal wollte man uns nicht reinlassen ! Das Problem hatten wir auch in der Disco Oliver Valerè in Cabo Negro ! Die Meiste Zeit habe ich in Bahia de Sol verbracht (Rinco.

Unser Treffen können wir doch vorab in Germany org. ! Kölle oder D`dorf oder sogar FFM !

Salam
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 15/04/02 11:21 AM

Hallo ihr lieben,

ich finde die Idee mit dem Treffen sehr gut. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich einige von euch kenne. Ich selbst kenne noch einige die aus tétouan kommen und hier studieren oder zur schule gehen. Da ich selbst aus der Gastronomie komme,würde ich das treffen, wenn ihr nichts dagegen habt, sehr gerne organisieren. es gibt hier in leverkusen (ist ja von köln und d'dorf nicht so weit)sogar Restaurants dessen Inhaber aus tétouan kommen. vielleicht kriegen wir ja die eine oder die andere vorteilhafte kondition....

ich schaue heute nachmittag nochmal in das forum rein; hoffe ihr habt bis dahin geantwortet.....
Posted By: hakim_tetuan

Re: tetuan - 15/04/02 02:04 PM

salam alle zusammen,
bei einem treffen wäre ich dabei, ich komme aus der nähe von frankfurt, könnten evtl. fahrgemeischft machen falls das treffen richtung köln stattfindet.
mal sehen was najat organisieren kann und ob noch mehr marokkaner sich treffen wollen.
in meiner unmitelbraen nähe gibt es nur sehr wenige marokkaner und die sprechen kein arabisch, d.h. wir müssen deutsch reden.
hätte mal lust auf einen lustigen marokkanischen abend.
bis dann leute gruß hakim
Posted By: Tarik

Re: tetuan - 15/04/02 03:03 PM

Hi Najate,

bin dabei ! leverkusen ist neutral ! Wie wäre es mit dem 1.Mai ? dann tanzen wir im mai !
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 15/04/02 04:43 PM

Ja der erste mai ist keine schlechte idee. aber ich denke da schon eher an die mädels, die nicht mal so eben abends ausgehen können. ich würde mit meinem mann kommen. aber wenn ich alleine wäre, hätte ich da auch so meine probleme.
also, was sagen die anderen dazu????
sollen wir uns am wochenende abends treffen? oder ist euch etwas anderes lieber.

ps: ich glaube, ich kenne dich tarik
Posted By: elfi

Re: tetuan - 15/04/02 06:42 PM

Hi ich bins amina !
Ich weiß,ich habe lange nichts von mir hören lassen aber das mit dem treffen ist echt eine super idee.
Najat du hast recht ,mit der uhrzeit müssten wir uns noch was überlegen ,ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber sehr spät dürfte es nicht werden .

Ich mein ja auch ,es soll ja nicht an mir legen .
wenn die meisten abends wollen ist ja auch ok ,aber lieber wers mir so ca ab 14.uhr bis 11 uhr .:-)
Posted By: Tarik

Re: tetuan - 16/04/02 04:45 PM

bin flexibel, man sollte nicht zu lange und zuviel planen, ansonsten wird es nichts ! die feiertage oder das weekend wären eine opti-gelegenheit.

:p
Posted By: sherezade

Re: tetuan - 16/04/02 09:13 PM

salam zusammen!
also mir würde ein wochenende eher passen.ich muss am 1.mai arbeiten.da ich aber auch gern kommen würde,würde es mich freuen,wenn wir es verschieben könnten.ja,und wie wäre es mit bochum,dortmund oder umgebung?

najate,ich hab bald eine neue nummer!

bis dann zusammen!
Posted By: elfi

Re: tetuan - 18/04/02 03:59 PM

Und habt ihr schon einen tag ausgesuch oder überlegt ihr immer noch ? Ich werde mal wieder rein schauen und schauen ob es soweit ist !

tschüß eure amina :-)
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 18/04/02 04:40 PM

Hallo ihr lieben.

Es gibt in Leverkusen eine kleine Cocktailbar namens "Havanna-Bar". Vielleicht haben unsere Jungs schon mal was davon gehört??
Es ist ein kleines aber stilvolles Restaurant und wie gesagt Cocktailbar. Für ein paar gemütliche Stunden ist es sehr schön. Der Besitzer ist wie gesagt Marokkaner.
Wenn ihr möchtet, werde ich nachfragen, ob er an einem dieser schönen Feiertage im Mai auch offen hat (oder auch an einem Samstag vormittag). Wir können uns ja auch zum Mittagessen treffen, wenn einige nicht abends können. Ich finde wir sollten nicht zu viel planen, aber dennoch möchte ich gerne, dass jeder, der Interesse an diesem Treffen hat, auch (ohne Probleme) teilnehmen kann.

Also, was sagt ihr dazu? Soll ich mich mal erkundigen??

Bis dahin und Gruß Najate
Posted By: rifia78

Re: tetuan - 20/04/02 06:58 PM

Salam @ alle
Also ich bin aus dem schönen Rif-Gebirge und bin auch stolz darauf. :p
Aber die Hälfte meiner Ferien verbringe ich in Tanger, übrigens für mich nach dem Rif
die schönste Stadt Marokkos.Ich muss sagen, dass mir Tetouan nicht so gut gefällt.Aber ich war ja auch seit ein paar Jahren nicht da.Vielleicht besuche ich dieses Jahr eine gute Freundin dort und sieh mir die Stadt noch mal an!
Also, ich würde gerne zu dem Treffen kommen, aber es wär mir und bestimmt auch anderen lieber, wenn das Treffen im Ruhrgebiet oder zumindest in Düsseldorf stattfinden würde.
Außerdem wär ich auch für eine frühe Zeit, also so um die Mittagszeit.
Aber, wenn es nicht geht, wünsche ich euch trotzdem viel Spass.
Beslama
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 22/04/02 09:15 AM

Hallo meine liebe Rifia,

wen wolltest du da in Tétouan besuchen?? Na na na, bist du mir etwa untreu ;). Das muss ich mir aber noch überlegen mit Wuppertal.
---------------------------------------------

So ihr lieben,

bevor das Treffen gar nicht zustande kommt, mache ich noch folgenden Vorschlag.

Samstag, den 04. oder den 11. Mai, Frühstück in Düsseldorf.

Nur sollte man mir schon einige Tipps geben, wo man in Düsseldorf am besten frühstücken kann. Den Rest werde ich organisieren (du kannst mir ja helfen meine hochverehrte Rifia). Ich denke zum Frühstück (oder besser zum "Brunch" werden die meisten kommen können oder?????

Also, ihr solltet schnell überlegen. Werde heute nachmittag nochmal rein schauen.
Sonst wünsche ich noch allen eine recht arbeitsreichen Tag.

Bis dahin und Gru?
Najate
Posted By: Huda

Re: tetuan - 22/04/02 10:35 AM

Sbah el-khir alle zusammen, seit ein paar Tagen habe ich eure Diskussion mit verfolgt, und fand dies sehr interessant. Dass man seine Heimat Leute auf diese Kommunikation Art findet. macht weiter so
huda79@lycos.de
Posted By: Huda

Re: tetuan - 22/04/02 10:37 AM

Sbah el-khir alle zusammen, seit ein paar Tagen habe ich eure Diskussion mit verfolgt, und fand dies sehr interessant. Dass man seine Heimat Leute auf diese Kommunikation Art findet. macht weiter so \:\)
Posted By: Tarik

Re: tetuan - 22/04/02 10:49 AM

In der nächsten Zeit werden wir schönes Wetter bekommen. Wie wäre es an der Rheinterasse. Wird jeder finden (MA-Konsulat)
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 24/04/02 10:08 AM

Habt ihr keine Lust mehr auf ein Treffen.

Taurig, wenn ihr nicht antowortet!!!!

War das Interesse wohl doch nicht so groß
Posted By: Huda

Re: tetuan - 24/04/02 12:56 PM

Hallo Najat,
also, so wie es aussieht haben die Herrschaften kein Interesse an dem Treff, schade eigentlich ich wäre gern dabei, trotz der Entfernung.

Na ja vielleicht meldet sich noch jemand

Gruß
Huda

PS:bitte seid nicht zu faul zu antworten, denn so ein Treff kann man nicht jeden Tag erleben

;\) ;\)
Posted By: Tarik

Re: tetuan - 26/04/02 08:11 AM

Ich finde es auch schade, dass sich keiner meldet u. desinteresse zeigt.
lasst uns einfach am 01. mai in d´dorf spät nachmittags an der rheinterasse treffen und vorort ein lokal bestimmen. es geht nur um kaffee trinken und quatschen.

auch wenn es nur 5 oder 6 personen sind, ist OK !
Posted By: RolfD

Re: tetuan - 26/04/02 08:46 AM

hallo tarik, mich geht euer treffen ja gar nichts an. ich komme ja nicht aus tetouan (eigentlich schade!). das problem scheint mir zu sein, dass es immer jemanden gibt, der zu diesem oder jenem zeitpunkt nicht kann. dann versucht man alle unter einen hut zu bekommen und schon klappts gar nicht mehr. daher geht dein vorschlag doch in die richtige richtung: setzt einen termin fest, macht den ort aus, wo ihr euch treffen wollt und legt die zeit fest. so wie ich es hier mitbekommen habe, lieber über tag, da einige abends (aus welchen gründen auch immer!) schwirigkeiten haben zu kommen.

also: 1. mai, in XXX, cafe XXX, zwischen 12 und 15 uhr. ich warte auf euch! na, und wenn keiner kommt, träumst du halt allein bei deiner tasse kaffee von tetouan!

fröhliches gelingen

wünscht euch rolf
Posted By: kadi

Re: tetuan - 26/04/02 11:22 AM

Salam Aleikum ( Najat).

Najat war doch richtig, dass wir über alles reden , das Thema ist jetzt grösser und umfangreicher geworden und bald gibt es gute Ergebnisse ( das Treffen)ZB.
Posted By: la rose marcaine

Re: tetuan - 26/04/02 11:54 AM

ja ja, das mit dem reden ist gut so......

nein, im ernst.

wie tarik schon gesagt hat, bestimme ich jetzt einfach mal einen treffpunkt und hoffe, dass einige kommen können. und wenn nicht, dann mache ich mir einen schönen tag mit meinem schatzi ;-)

samstag, 04.05. um 15:00 Uhr an der rheinterrasse, entweder gehen wir zusammen ein leckeres eis essen, kaffee trinken oder auch zu mittag essen.

ich denke, es wäre auch keine schlechte idee, eine anfahrtsskizze oder eine kurze wegbeschreibung in das forum einzufügen.

wenn kein feed-back mehr von euch kommen sollte, dann hoffe ich auf zahlreiches erscheinen.

PS: es sind natürlich auch "nicht-tétouaner" angesprochen!!!
Posted By: elfi

Re: tetuan - 26/04/02 02:42 PM

Hi najat ich bins amina .
Ich muß leider absagen für dem 04.05.02 denn ich habe schon etwas vor, schade aber ich wünsche euch trotzdem allen viel spaß.

Wir zwei werden uns bestimmt noch irgenwann treffen nur leider nicht an dem samstag .

Ich hoffe das ich die einzige bin die absagt und ihr dann auch eine menge spaß haben wird.

Ihr müßt mir dann aufjeden fall erzählen wie es dann war ok .

Seit nicht sauer auf mich sorry

\:\(
Posted By: sherezade

Re: tetuan - 27/04/02 09:10 PM

salam!ich würd auch sehr gern kommen,da düsseldorf ja net alzu weit von mir entfernt ist.das problem ist halt nur,das ich am samstag frühschicht habe.hab erst um 14.40h frei.
schade!wär gern davei gewesen.viel spass wünsche ich euch und gutes wetter natürlich!

bis dann! \:\(
Posted By: RolfD

Re: tetuan - 27/04/02 09:27 PM

@-sherezade: dann sagt doch einfach: unser treffen beginnt um 12 uhr mit open end! dann kommst du eben ein wenig verspätet...aber sei sicher, wenn da so ein paar quasseltüten sitzen (pardon! jemanden beleidigt?), die sich über tetouan unterhalten, dann wirds garantiert mitternacht...nun machs mal nicht zu kompliziert. wenn ihr euch nicht einigen könnt, setze ich mich (versprochen) von 12 bis mindestens 18 uhr in dieses cafe und warte auf euch. und wenn keiner kommt? dann lese ich da im cafe die entsprechenden seiten über tetouan in erikas buch.

viele grüsse von rolf
Posted By: rifia78

Re: tetuan - 30/04/02 02:18 PM

Salam @ alle
Also, ich glaube ich könnte am 4. 5. kommen.
Kann es euch aber jetzt noch nicht sicher sagen.Wie sherezade muss auch ich vielleicht arbeiten, aber ich glaube ich habe gute Karten. Es wäre aber besser, wenn das Treffen um 12 Uhr stattfinden würde, denn ich habe eine lange Anfahrt. Also überlegt es euch nochmal.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn viele zu dem Treffen erscheinen würden, denn ich bin wirklich gespannt auf euch! :rolleyes:
Najate, wir telefonieren noch! ;\)
Cu!
Posted By: elfi

Re: tetuan - 06/05/02 07:58 PM

hallo ich bins amina
na und wie war denn euer treffen am samstag habt ihr euch denn gertoffen ,wenn ja wie wars das treffen denn .
ich hoffe ihr hattet eine menge spaz gehabt .

tja beim nächsten mal bin ich bestimmt mit dabei .

ansonsten treffen wir uns in marokko ,ihr habt doch alle ein handy oder also dann
Posted By: shakira

Re: tetuan - 07/05/02 06:07 PM

salam,
mich würde es auch interessieren wie euer treffen war, oder ob es überhaupt zustande gekommen ist.
bis denn
shakira
Posted By: sherezade

Re: tetuan - 07/05/02 07:29 PM

salam
@shakira-nach meinen infos ist das treffen net zustande gekommen.
ich und rifia78 mussten arbeiten.
schade! \:\(
vielleicht klappt es ja nochmal
Posted By: elfi

Re: tetuan - 07/05/02 07:36 PM

Hi was ist wenn ich sage ob ihr lust hättet am donnerstag uns zu treffen (ist doch ein feiertag zu mindest in köln )

na was sagt ihr dazu ?

sagt mir bitte bescheid ,wir könnten uns zum beispiel diesmal in köln treffen vor dem Kölner Dom !

na ???
Posted By: elfi

Re: tetuan - 10/05/02 09:04 PM

na schade das doch keiner geantwortet hat ,wie es aussieht habt ihr doch keine lust euch mal zu treffen .

tja ok na dann
Posted By: shakira

Re: tetuan - 10/05/02 11:08 PM

salam elfi,
ich wäre gerne gekommen, doch köln ist mir etwas weit weg.
schade dass sich die anderen nicht gemeldet haben.
liebe grüsse
shakira
Posted By: HABIBA

Re: tetuan - 14/05/02 02:49 PM

Hallo Kadi,

du hast recht, wie kannst du denn deine Meinung ändern, wenn du noch nicht die wahre Schönheit von den Oujdiat gesehen hast. Ich weiß zwar nicht genau wo du in Oujda rumgehangen hast, aber eins kann ich dir sagen, die Augen hattest du wohl nicht auf genug!!

Die Schönheit, die in Oujda herrscht gibts nirgendswo anders!!!?????

Also Leute nimmt es mir nicht übel, wenn ich zu hart war!!! Das ist nun mal die Wahrheit!!!! (*grins*)

liebe Grüsse Habiba ;\)
Posted By: Khira

Re: tetuan - 14/05/02 03:10 PM

@Habiba, leider Gottes komme ich auch aus Oujda, nur muss wohl Deine Stadt Oujda nicht die sein, wo ich urlaubsmässig ansässig bin.
Dort triffst Du auf alles andere als auf Schönheiten....;-)))
Rührt wahrscheinlich daher, dass die Männer von der Sonne "ausgebrannt" sind und die Frauen mit ihrer billigen, weißen makeup-Paste wie Leichen aussehen.
Bei aller Liebe, ich stelle mir etwas anderes unter dem Begriff "Schönheit" vor!

Achtung für die, die kein Spass verstehen:
Das war ein JOKE!!!

Herzlichst
Khira ;\)
Posted By: jm

Re: tetuan - 14/05/02 04:14 PM

khira ya khira,

in welchen kreisen verkehrst du in oujda? dort tragen die wirklichen oujdiates kein make-up und wenn es sein muß, dann viel weniger als wo anders im lande, was ihre natürliche schönheit ausmacht.

aber die bräune der männer? meine teure, hierüber läßt sich aber heftig streiten...

ist auch nur spaß. hier ein emoticon :D, nein zwei (die sind kostenlos) \:\) ;), damit du es glaubst.
Posted By: Silla

Re: tetuan - 14/05/02 04:32 PM

hi jmxx
gehörst du etwa auch zu den braungebrannten (nicht ausgebrannten!!!!!!) männern!!!
wow...........
gruss
silla, die leider etwas bleich ist, aber nicht von weissem make-up ;\) ich bin ne natur schönheit.... ;\) ;\)
ist auch nur spass (von wegen schönheit!!!!) ;\)
Posted By: Khira

Re: tetuan - 14/05/02 04:43 PM

Salam @jmxx,

nee Bruder, ich sehe ein ganz anderes Bild, wenn ich die Straße Mohamed V in Oujda durchlaufe. Was mir da entgegenkommt sind meines erachtens nach schon die Stadt-Eingebornen. Nun die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, deshalb kann ich Dich nicht von etwas überzeugen wovon Dein Auge eine ganz andere "Farbe" wahrnimmt......


@Silla, lüg nicht, Shakir hat von dir ein Bild mal hier veröffentlich gehabt und was soll ich sagen..........ich sag lieber nichts, denn ich mag Dich ja Silla....äääähhm
\:D \:D

Khira
Posted By: Silla

Re: tetuan - 14/05/02 04:47 PM

hallo khira \:D
och wie peinlich, habe ich total vergessen! leider ist dieser schuss nach hinten rausgegangen, ich dachte, ich könnte mich hier als schönheit verkaufen!!! \:D \:D
schade, schade.....
ich muss wohl mal mit shakir unter vier augen sprechen!!! diese photos waren doch nur für ihn!!! ;\)
schönen abend noch khiralein \:\)
gruss
silla :rolleyes:
Posted By: Silla

Re: tetuan - 14/05/02 04:50 PM

ach noch was khira
danke, du bist sehr lieb!! du schaust wenigstens auf die inneren werte! ;\) \:D \:D
:rolleyes: :rolleyes:
Posted By: Khira

Re: tetuan - 14/05/02 05:00 PM

@Silla, ja ja, umbedingt, innere Werte sind das A und O.

Ich zitiere: " Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. ( Aus: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery )

Was für wahre Worte, niiiisch waaahr ?
\:D

Khira
Posted By: kadi

Re: tetuan - 14/05/02 06:26 PM

Salam Aleikum Habiba ,

zuerst möchte ich ganz gerne wissen , ob es mit dem Treffen geklappt hat oder nicht? und wenn ja , dann hätten wir ganz gerne mehr Details .
Ich habe meine Meinung nicht geändert und werde ich sie nicht ändern . Tetoian ist die Nummer 1 . Ich kenne einige aus Oujda aber Im Vergleich zu den Tetwanis Sorry tut mir leid . Vielleicht bist du ja hübsch aber heisst nicht dass alle oujada hübsch sind .
Vorsicht: ich rede immer von den echten teouanis , nicht von den Leuten , die aus Elhous oder casa gekommen sind und in Tetoian gewohnt haben.
Posted By: Shakir

Re: tetuan - 14/05/02 06:49 PM

Schön, dass ich mich auch hierhin verirre! Aber das Temprament!

Ich weiss nicht, ob ihr euch nur gegenseitig einen Spaß erlaubt oder nicht! Ich möchte nämlich ein bisschen tiefgründiger ins Geschehen eingreifen!

Fakt ist nämlich, dass es überall hübsche Frauen und überall "hässliche" Frauen gibt! Das Aussehen ist relativ! Der eine steht auf die Sorte von Frauen der andere auf die Sorte! Deswegen (ich möchte euch nicht die Diskussion versammeln) ist dieses Blabla unsinnig! Aber auch ich leide unter solchen Einstellungen und stelle sie oft zur Schau! Auch mein Blabla ist in diesem Zusammenhang in privaten Gesprächen über Frauen eigentlich Unsinn! Da bin ich ehrlich gesagt aber sehr oberflächlich und denke nicht nach!

So sehe ich auch eure Diskussion! Wenn ihr das Geschriebene aus vollster Überzeugung geschrieben habt, dann sage nur: "Der Geschmack ist verschieden", wenn nicht dann sage ich: "Ärgert euch ruhig gegenseitig, das macht Spaß".

Zum Thema innere Werte! So sehr auch innere Werte zählen ist das Aussehen etwas sehr wichtiges! Für Männer natürlich eher als Frauen! Ich bin jetzt tatsächlich brutal! Denn ich sage ganz provozierend:

DAS AUSSEHEN SPIELT BEI MIR EINE GANZ GROSSE ROLLE!

Dennoch möchte ich erwähnen, dass Schönheit vergänglich ist und dass ich keine hübsche aber dumme Frau haben will! Als Freundin kann sie ruhig dumm sein! OK! Die heirate ich sowieso nicht! \:D

Aber meine Zukunft soll mit einer einigermassen gutaussehenden und intellegenten Frau verlaufen! Das ist natürlich nicht beschlossene Sachen und nur Allah weiss wie ich mich überhaupt entscheiden werde!

Das dann die Kinder hübsch werden ist doch klar!!

Von der Relgion, heisst es: "Du sollst die Frau heiraten, die am stärksten an ihrem Glauben festhält ganz unabhängig vom Aussehen, STand u.s.w."

So! Hoffentlich habe ich mir jetzt die letzten Sympathien verspielt!

So und jetzt verziehe ich mich zurück in meine Rubrik Halka, obwohl dieser Thread eher dahin gehört! Dann könnte ich mich mehr mit euch austoben!

Nach diesem ganzen Gelaber wollt ihr bestimmt wissen, was denn mein Typ Frau ist! Nein! Ich sags totzdem!

Hier Link dazu! Meine Traumfrau

Sieht sie nicht gut aus????
Ich weiss, ich haben einen guten Geschmack!
Posted By: Shakir

Re: tetuan - 14/05/02 06:59 PM

Ich schrieb sehr undeutlich :
"Dennoch möchte ich erwähnen, dass Schönheit vergänglich ist und dass ich keine hübsche aber dumme Frau haben will"

Ich meinte damit, dass ich keine Frau als Zukünftige will, die zwar hübsch ist, aber ohne Ende dumm ist!
Posted By: kadi

Re: tetuan - 14/05/02 08:42 PM

Salam Shakir,

dein Beitrag gefällt mir sehr ? aber von der religion her heisst es im Hadith entweder wegen ihr glauben, ihre Schönheit oder ihr Geld . Also Schönheit ist dabei.

PS: Meine Frau ist keine Topmodel und bin sehr zufrieden, mitdem was ich habe ... Áber Spass muss sein...
Posted By: Shakir

Re: tetuan - 14/05/02 09:02 PM

Ich weiss es nicht genau!

Ich hatte ihn Erinnerung, es würde heißen, dass der Mann die Frau meistens wegen ihrem Geld ihrer Schönheit und ihrem Ansehen heiratet! Das sind die Gründe! Aber er soll die Frau heiraten, die am stärksten zu ihrem Glauben steht!

Ich weiss es nicht! Wenn du es besser weisst, dann glaube ich dir!

Schöne Grüsse
and ich
Shakir
Posted By: sherezade

Re: tetuan - 14/05/02 11:15 PM

salam
also ich finde in ganz marokko gibt es überall hübsche frauen.wir marokkanerinnen haben halt charme und esprit!

aber das rifgebirge hat es schon in sich!

jede frau ist auf ihre art schön.

jede frau hat etwas schönes an sich.die eine hat schöne augen,die andere eine schöne stimme.................

aber das ist doch auch gar net auf dieser welt so wichtig.

hauptsache ist das man gesund ist und die herzenswärme hat.das strahlt dann auch nach aussen!

ausserdem schönheit liegt im auge des betrachters.

\:\)
Posted By: Silla

Re: tetuan - 15/05/02 06:52 AM

ohhhhh shakir
ICH, deine traumfrau...... wowwwwwwwwwww

obwohl ich nicht aus oujda oder tetouan bin!!
na ja, trotzdem logisch, bei dieser schönheit...............
silla
:rolleyes: :rolleyes:
Posted By: HABIBA

Re: tetuan - 15/05/02 02:03 PM

Hallo,

das soviele Beiträge nach meinem Beitrag folgen hat mich überhaupt nicht gewundert!!

Es ist schön mal etwas zu übertreiben!!!

Ihr müsst wissen, dass ich eigentlich auf die äußere Erscheinung nicht so großen Wert lege.

Außerdem ein guter Mensch ist ein guter Mensch, egal welcher Herkunft!!!

liebe Grüsse Habiba ;\) \:D
© 2024 Your new forums