UBB.threads

ec-Automaten...?

Posted By: Anonymous

ec-Automaten...? - 05/12/00 02:18 PM

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Zuschriften zu meiner Ramadan-Frage. Ich werde nun von Mitte
Dez. bis über Silvester in die Präsahara fahren.
Bei meinen vorherigen Besuchen in Marokko hatte ich immer Traveller-Schecks dabei. Doch oft muß man dafür eine sehr hohe Gebühr entrichten. Meine Bank hat mir aber mitgeteilt, daß es auch in Marokko ec-Automaten gibt, konnte mir aber die Städte nicht mitteilen. Ich hatte vor, von Ourzazate aus in Draa-Tal und ins Tafilalet zu fahren. Vielleicht war ja schon jemand mal dort und kann mir Städte mit ec-Automaten nennen ? Das wäre toll !
Übrigens: Auf einer Insel im großen Stausee bei Ourzazate findet vom 30.12.00-02.01.01 ein Trance-Festival mit internationalen und marokkanischen Musikern und Künstlern statt.

Ciao
Posted By: Erika Daerr

Re: ec-Automaten...? - 06/12/00 09:19 PM

Hallo Eiki01,
in Ouarzazate gibt es zwar bei der Wafabank einen EC-Automaten, aber das Abheben ist dort ein Glücksache. Bei uns war er gerade außer Funktion bzw. bekam keine Leitung nach Europa was zur Bestätigung der EC-Geheimnr. notwendig ist. Lediglich in Marrakesch hat bei mir dieses Jahr das Abheben zweimal funktioniert. Zu beachten ist dabei, dass man dass der Automat nicht 24 Std. läuft sondern nur zu den angegebenen Zeiten. Es ist zur Zeit noch reine Glücksache. Im draatal und Tfilalet sind mir noch keine EC-Automaten bekannt. Es könnte vielleicht sein, dass es in Errachidia einen gibt. EC-Schecks werden auch kaum mehr genommen bzw. nur ungern, so dass nach wie vor Travellerschecks sinnvoll sind solange man nicht zu viel Bargeld rumschleppen will.
Posted By: Anonymous

Re: ec-Automaten...? - 07/12/00 07:49 AM

hallo

Wie Erika schon sagte, würde auch ich dir eher abraten, dich auf ec-Automaten zu stützen. Es ist in Marokko bisher wirklich weitgehend Glücksache, einen funktionstüchtigen Automaten zu finden. Nicht einmal in Agadir hat es bisher bei uns geklappt. Die Apparate sind zwar vorhanden, aber wirklich meistens nicht in Betrieb.

Gruss
Maya
Posted By: Anonymous

Re: ec-Automaten...? - 08/12/00 09:57 PM

Hallo Eiki
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der EC Karte der Sparkasse gehabt. In Marakech gibt es sogar ein Drivethrough. In Wassersatt gibt es mehrere und die haben auf meinen Touren immer, wirklich immer funktioniert.
Nimm eine Reservesumme an cash mit.
Das passt schon.
Viel Spaß beim Geld ausgeben.

PS Ich habe schon in Kenia mit der ollen EC Karten an diversen Automaten Geld bekommen, die anscheinende Standardkosten betragen "weltweit" 5 Mark.
Posted By: maryam

Re: ec-Automaten...? - 10/12/00 03:24 PM

hallo,
wir haben im sommer in marokko eurocard und astercard karten verwendet. wir hatten eigentlich nie nennenswerte probleme geld zu bekommen.gerade auch in agadir haben wir öfters geld gezogen immer ohne probleme.oft war es für uns in agadir sogar leichter als b.s.w. in casablanca.Dar in agadir ja viel mehr deutsche touristen sind.

steffi
Posted By: Blandina

Re: ec-Automaten...? - 12/12/00 12:22 AM

-Übrigens: Auf einer Insel im großen Stausee bei Ourzazate findet vom 30.12.00-02.01.01 ein Trance-Festival mit internationalen und marokkanischen Musikern und Künstlern statt.

Kannst Du mir darüber mehr sagen, bzw. ob es sowas u.U. nochmal gibt. Ist jetzt leider alles zu kurzfristig

Merci und Grüsse
Posted By: jenne

Re: ec-Automaten...? - 13/12/00 12:36 AM

Hallo, Info über's Trance-Fest unter http://www.morocco2001.com
ob sowas öfter in Marokko stattfindet ?
in der Größenordnung sicher nicht!
Spaß beim T(r)anzen ! Der Eintrittspreis (ca. 150$) sprengt allerdings mein Reisebudget, da gönn ich meinen Kindern vielleicht lieber einen Kamelritt...
Posted By: Olaf

Re: ec-Automaten...? - 13/12/00 09:44 AM

Hallo,
komme gerade aus meinem Urlaub zurueck.
Ich versuchte sowohl meine EC-Karte als auch meine Visa(!)-Karte mehrfach an mit Visa und Maestro-Zeichen gespickten Automaten. Und hatte NIE Erfolg. Meiner Freundin erging es mit einer Visakarte genauso. Ich kann nur davon abraten sich auf Karten zu verlassen. Rettung verspricht nur eine Barabhebung direkt in einer Bank (BMCE od. BMCI).

Gruesse
Olaf
© 2024 Your new forums