UBB.threads

Geld wechseln

Posted By: Anonymous

Geld wechseln - 10/09/00 07:01 PM

Hallo! Da ich demnächst zum ersten Mal für eine Woche nach Marokko fliege, wäre es interessant für mich zu wissen, wie und wo es am besten ist Geld zu wechseln (In Schecks, in Bar, bzw. wo ist es am günstigsten vom Kurs). Ich hoffe es kann mir jd. Auskunft darüber geben. Vielen Dank im Voraus.
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Geld wechseln - 10/09/00 07:17 PM

Hallo!

Geld in bar kannst Du in nahezu allen Banken, Flughafenwechselstuben, und größeren Hotels, wechseln. Die Wechselkurse sind in den Hotels ungünstiger. Zu 100% gegen Verlust gesichert sind Reiseschecks, z.B. von American Express oder Thomas Cook. Diese werden in den meisten Banken und den größeren Hotels gewechselt. Reiseschecks können bei jeder Bank oder Sparkasse zu Hause in versch. Währungen eingekauft werden. Sollte der US$ weiter steigen, ist es sinnvoll diese in $ zu erwerben. Aufgrunddessen, daß Du nur eine Woche bleibst und wahrscheinlich eh nicht Unsummen ausgibst, kannst Du aber auch Schecks in DM mitnehmen. Seit einiger Zeit werden auch Schecks in Euro angeboten. Hierzu brauche ich ja nichts zu kommentieren.

M.f.G.
Thomas
Posted By: Rainer Guntermann

Re: Geld wechseln - 10/09/00 08:38 PM

Du wirst ja evtl. überlegen, die DM in DH "schwarz" zu wechseln, so wie es Dir wahrscheinlich vor den Souks oder vor den Banken zu einem günstigeren Wechselkurs angeboten werden wird.
Diese Umtauschmöglichkeit ist natürlich mit den üblichen Risiken verbunden, aber die Familie meiner Frau wechselt ab und an kleine Summen auf diese Weise, alleine schon, um sich nicht in die Warteschlangen vor dem Bankschalter einreihen zu müssen!
© 2024 Your new forums