UBB.threads

Aerztliche Versorgung in essaouira

Posted By: camacorina

Aerztliche Versorgung in essaouira - 18/04/11 10:37 PM

Am Samstag 23.4.fliegen wir nach marrakech und reisen dann nach essaouira. Leider hat mein Mann nun einen infekt auf der Lunge,nach einem stabilen Jahr als Nieren-Pankreastransplantierter.
Sind nun am überlegen ob wir die Ferien absagen, ob ich alleine mit 4 Kindern reisen, oder ob er es wagen soll.
Kennt jemand einen guten Arzt dort? Hat jemand Erfahrung mit komplexeren medizinischen Problemen?
Posted By: a1isha

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira - 19/04/11 06:15 AM

Hallo camacorina,

wende dich an Mogador. Sie ist unsere Essaouiraspezialistin hier im Forum und hilft dir nach Möglichkeit gerne weiter.

Wäre schade, wenn dein Mann nicht mitreisen könnte. Essaouira ist einfach ein Traum. Jedenfalls solltet ihr auch mit seinem behandelnden Arzt Rücksprache halten.

Ich drück die Daumen, dass ihr gemeinsam einen wunderschönen Aufenthalt genießen könnt.

Lieben Gruß
a´isha
Posted By: Mogador52

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira - 19/04/11 08:36 AM

Hallo Corina

Was sagt den der behandelnde Arzt in D dazu? Hält er deinen Mann für reisefähig. Mit einem Lungeninfekt ist ja auch hierzulande nicht zu spassen.

In Essaouira gibt es viele Ärzte - zu was Sie im einzelnen fähig sind entzieht sich meiner Kenntniss.

Es gibt noch eine Art Poliklinik aber zu grösseren Behandlungen muss man nach Agadir oder Marrakech.

In Agadir gibt es Deutsche Ärzte und Privatkliniken, die für Europäer zu empfehlen sind.In Marrakech die Uni-Klinik.

Aber allein schon durch die Anzahl vieler Menschen im Flugzeug und in den Strassen Marokkos kann man sich leicht einen zusätzlichen Infekt oder Magengeschichten holen.

Dazu kommen noch eventuelle Sprachprobleme wenn ihr nicht französischisch oder arabisch könntet.

Für eine Liste von Ärzten könnte ich nachsehen - für komplexere Lungenkrankheiten etc. nicht.

Diese Entscheidung ob Reise oder nicht kann dir niemand abnehmen.

Kunta wohnt in Essaouira - ihn könnte man noch fragen...

Liebe Grüsse

Gaby

Alleine Reisen stellt kein Problem dar - du hast ja z.B. in E. deine Ferienwohnung.








Posted By: Kunta

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira - 19/04/11 09:59 AM

Hallo Corinna,

sicher gibt es in Essaouira eine gewisse ärztliche Grundversorgung aber von einem wirklich guten Arzt habe ich hier noch nichts gehört. Ganz im Gegensatz zu Marrakesch. Dort gibt es die Clinique du Sud, wo mein Freund gerade am Magen operiert wurde. Obwohl er in Spanien krankenversichert ist und hier zahlen muss, lässt er die Folgeoperation auch hier durchführen, da er von der Kompetenz der Ärzte überzeugt ist. Das habe ich bereits von Vielen gehört.
Durch die neue Strasse ist man nun in spätestens 2 Stunden in Marrakesch.
Ich wünsche Deinem Mann eine gute Besserung und hoffe das Ihr die Reise alle gemeinsam machen könnt.
Lieben Gruss Günter
Posted By: camacorina

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira - 19/04/11 11:04 PM

Herzlichen Dank für Eure Infos. Ich staune!
Ob mein Mann mitkommt,ist noch nicht sicher - wir tendieren zur Haltung, wer nicht wagt der nicht gewinnt...
Klar ist aber, dass ich mit den Kindern fliege... Vielleicht brauche ich da nochmals etwas Rat von Euch...
Sind ja noch 3 Tage...
Posted By: Marc99

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira - 20/04/11 10:12 AM

Hallo,
es gibt in Marrakech auch noch eine Deutsche Ärztin der Allgemeinmedizin.

Ich bin auch in Marrakech und wer möchte kann sich bei mir melden.

MfG

Marco
Posted By: camacorina

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira - 22/04/11 09:21 PM

Morgen soll es nun also losgehen... Wir wagen es zu sechst...
Danke allen für die Tips und Hinweise!
Mein Mann kommt mit, mit der Option, wenn er sich gesundheitlich verschlechtert das nächste Flugzeug zu nehmen...
Posted By: Mogador52

Re: Aerztliche Versorgung in essaouira - 22/04/11 11:38 PM


Hallo Camacorina

Ich wünsche Euch eine gute Reise,schöne Zeit in Essaouira und das alles gut geht und dein Mann gesund bleibt.

Liebe Grüsse

Gabriele
© 2024 Your new forums