UBB.threads

Visum für Eltern

Posted By: Eliano

Visum für Eltern - 29/12/10 04:38 PM

Hallo,
da meine Mutter öfter zu Besuch nach Deutschland kommt (2Mal im Jahr), wüsste ich gerne, ob es eine Art „offenes Touristen-Visum“ gibt , damit sie nicht jedes Mal extra zur Botschaft in Rabat fahren muss, um das Touristen-Visum zu beantragen ? Mit „offenes Visum“ meine ich ein Visum mit längeren Gültigkeitsdauer.

Grüße
Posted By: Najib

Re: Visum für Eltern - 29/12/10 09:04 PM

hallo

prinzipiell müsste das gehen. meine frau hat so ein visum.

welche bedingungen dazu erfüllt sein müssen kann ich dir allerdings nicht sagen.


gruss
Najib
Posted By: chariff

Re: Visum für Eltern - 29/12/10 09:27 PM

Hallo
Frau ist ja nicht gleich wie mutter.
Ich glaube, es wid nicht gehen ein dauer visum zu erhalten sonst wenn die mutter alt ist dann kann man vielleicht mit Anwalt einh Antrag stellen damit sie hier inh Deutschland bleiben darf unhbegrenzt.??
Aber als Ehe frau ist ja was anderes!
Posted By: Eliano

Re: Visum für Eltern - 29/12/10 11:22 PM

Hallo Ihr Zwei und danke erstmal für eure Antworten.

@Najib: könntest Du bitte nähere Information zur Gültigkeitsdauer und Aufenthaltsbeschränkung geben ?

@chariff: es geht hier nicht um ein Visum zur Familienzusammenführung, sondern lediglich um Visum mit einer längeren Gültigkeitsdauer (1-2 oder sogar 5 Jahre), wobei die Regelung zur Aufenthaltsdauer (90/180 Tage im Halbjahr/Jahr)in BDR unberührt bleibt.

Posted By: Najib

Re: Visum für Eltern - 30/12/10 12:01 AM

hallo

eliano,

die antwort hast du schon selbst gegeben.
5 jahre und 90/180

lies sich bisher immer ohne aufwand verlängern.


gruss
Najib
Posted By: Eliano

Re: Visum für Eltern - 02/01/11 09:37 PM

Hallo Najib,
hat Deine Frau das 5 Jahresvisum schon beim ersten mal bekommen, oder erst nach einem einjahresvisum ?

da ich noch nie in der deutschen Botschaft in Rabat war, wüsste ich gerne, ob es dort für Deutsch-Angehöriger einen extra Schalter gibt? und ob sie überhaupt bevorzugt werden?


Gruß
© 2024 Your new forums